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Thema: Diverse Tipps, Tricks und Spelereien mit dem RM2k(3) von V-King

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Unter Umständen könne BAs platzsparender sein als Pics. Nämlich dann wenn man in Dateigrößen im 4 KB Bereich kommt - eine Datei hat immer einen gewissen Mindestplatz, den sie verbraucht
    Andererseits, nechmal Modem-Leutz interresieren 4 KB oder 100 mal 4 KB

    aber Geekwissen rult immer ^^
    und das mit den Midis klingt nützlich... keine Freeware, schätz ich ma die Proggis?
    Logic Fun schon. Ist nur recht schwer zu finden. Magix Music Studio dagegen ist kostenpflichtig, obwohl es exakt den gleichen Umfang hat wie Logic Fun (das Programm selbst ist eigentlich eine 1:1-Kopie von Logic Fun, abgesehen von den Farben o.o )

    Und dein Geekwissen zählt aber auch nur bei entpackten Dateien. Eigentlich gehts mir ja eher umdas gepackte Zeug, das man später runterlädt

    Und da wirkt sich das dann schon aus ^^

  2. #2
    Manchmal braucht man so viele pictures (vor allem für angesagte Features) dass man froh ist noch auf Battleaniamtions zurückgreifen zu können. Sonst ist es doch hilfreich/interessant. =)

  3. #3
    Habs mal grob überflogen...

    Zitat Zitat
    - Pictures erscheinen immer über Battleanimations.
    Solange man den PP von Gnaf nicht nutzt. Er nutzt eine exe, bei der die BA's über Pictures angezeigt werden, afaik.

  4. #4
    Zum Glück. Und leider. Das ermöglicht zum einen den einfachen Einsatz von Effekten zB im Picturemenu, ist allerdings zT auch ein Hindernis, wenn Effekte zB hinter dem Menu laufen sollen... Aber wenn es schon jemand geschafft hat, die exe derart zu manipulieren, könnte nicht mal jemand die Exe so umkrempeln, dass per externem Script oder sonstwas die Anzeigehierarchie gesteuert werden kann? das wär mal was^^

  5. #5
    Die Sache ist:

    Wenn ein Spiel mir gut erscheint, sauge ich mir es. Egal wie gross es ist. Wir sind nicht mehr in den "Floppy-Disk" Zeiten. Mit einer 6000er Leitung sollte das schon klappen...

  6. #6
    Mhmm ja ganz nüzliche Dinge, aber ich rate eher ab BAs als Pics zu machen, einfach weil dann am Ende zu viel in dem Ordner ist und die Übersicht leidet.
    Ich hab ja so schon genug Pics ohne die BAs fürs SKS auch noch drinnen...
    Geschmackssache; ich weiß...

    @Loki:
    Trotzdem lass ich es mir nicht nehmen eine zweite Version rauszubringen für Leute mit "schlechterem" Internet.

  7. #7
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Mhmm ja ganz nüzliche Dinge, aber ich rate eher ab BAs als Pics zu machen, einfach weil dann am Ende zu viel in dem Ordner ist und die Übersicht leidet.
    Ich hab ja so schon genug Pics ohne die BAs fürs SKS auch noch drinnen...
    Geschmackssache; ich weiß...

    @Loki:
    Trotzdem lass ich es mir nicht nehmen eine zweite Version rauszubringen für Leute mit "schlechterem" Internet.
    Naja, ich für meinen Teil muss aufgrund der Tatsache, dass BAs immer unter Pictures dargestellt werden, diese BAs als Pictures anzeigen lassen, da die Helden und Gegner aus Pictures bestehen.

    Wenn man die Pictures richtig beschreibt, ist das auch kein so großes Tohuwabohu.

  8. #8
    Irgendwie scheint das Laufanimationsphasen-Script (^^) nicht ganz bugfrei zu sein. Mal abgesehen davon, dass das Springen im Stand absolut nicht funktioniert (bzw. die Animationen dazu), kann es manchmal passieren, dass Mario seine Schlittschuhe auspackt, d.h. die einzelnen Laufanimationen nicht abgespielt werden, während man den Chara bewegt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint das Laufanimationsphasen-Script (^^) nicht ganz bugfrei zu sein. Mal abgesehen davon, dass das Springen im Stand absolut nicht funktioniert (bzw. die Animationen dazu), kann es manchmal passieren, dass Mario seine Schlittschuhe auspackt, d.h. die einzelnen Laufanimationen nicht abgespielt werden, während man den Chara bewegt.
    Öh, das Springen war auch nur ne doofe Spielerei, die ich mal eingebaut hab xD

    Und zu dem anderen Gedöns musste mir mal genau beschreiben, wie du den Bug hervorgerufen hast.

  10. #10
    Ich bin im besitz von Logic Fun und würde gern wissen wie man den befehl zur Wiederholung ins Midi einfügt. könntest du das kurz erläutern?

  11. #11
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Ich bin im besitz von Logic Fun und würde gern wissen wie man den befehl zur Wiederholung ins Midi einfügt. könntest du das kurz erläutern?
    Zitat Zitat von Ich, im ersten Post
    - Ihr könnt MIDIs im Maker ab einem von euch bestimmten Punkt wiederholen lassen. Hierzu braucht ihr ein MIDI-Programm, das MIDI-Funktion seperat einfügen kann (z.B. Logic Fun, Magix Music Studio, etc.). Öffnet das MIDI-File mit diesem Programm und sucht die Stelle, von wo aus ihr das Lied wiederholen lassen wollt. Öffnet die MIDI-Spur 1 und fügt an dieser Stelle die Control-Funktion Nr. 111 ein.
    Speichert das MIDI ab und importiert es in den Maker. Ideal für Kampfmusiken, Nach-Kampf-Musiken oder diverse andere Lieder, die zwar ein musikalisches Intro erfordern, dieses aber wirklich nur einmal abgespielt werden soll.
    D.h. willst dus bspw. ab Takt 4 wiederholen lassen, öffnest du Tonspur 1 und setzt ab Takt 4 den Control-Switch 111 hin (der übrigens afaik keinen speziellen Namen hat).
    Dann als MIDI speichern, MIDI in den Maker importieren, abspielen, fäddsch.

    @Miau: OK, wie gesagt, das Springen war nur ne Spielerei, das gehört eigentlich gar nicht dazu

  12. #12
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Und zu dem anderen Gedöns musste mir mal genau beschreiben, wie du den Bug hervorgerufen hast.
    Dummerweise kann ich den Bug nicht belieben hervorrufen. Er tritt jedoch manchmal auf, wenn ich nach dem Springen Bewegen nach rechts oder links durchführe. Kannst ja mal etwas sinnlos rumspringen/-laufen, vielleicht tritt er bei dir auch auf ...

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