Zitat Zitat
Original geschrieben von Ifrit
Zudem bezog ich mich dahingehend im Besonderen auf die jugendlichen Beziehungen die sich im Alter von 14-18 (ca.) abspielen und auf flüchtigen Bekanntschaften ohne großes Kennenlernen zuvor aufbauen.
ich kenne viele beziehungen aus der altersklasse und die sind alles andere als flüchtige bekanntschaften. du traust den leuten imho recht wenig zu. meiner ansicht nach ist es eher der normalfall, zumindest mit 16 aufwärts, dass es dabei um ernsthafte beziehungen geht, bei denen man sich zuvor auch schon kannte.
Zitat Zitat
Du sagst, du tust bereits dein Möglichstes, doch das bezweifle ich stark. Du gehst so weit, wie du gehen möchtest, so weit wie du es dir zutraust, deine Möglichkeiten sind noch lange nicht erschöpft und gehen um einiges weiter als du dir nur vorstellen kannst.
für mich besteht da kein unterschied. es ist nichts verwerfliches daran, nicht zu weit zu gehen. würde ich damit übertreiben, würde ich daran zerbrechen und darauf habe ich keine lust. du kannst immer sagen, dass noch mehr drin wäre, aber es gibt irgendwo auch einen punkt, an dem das nicht mehr sinnvoll ist.
Zitat Zitat
Wo bitte, habe ich geschrieben, dass du dich an Sauforgien beteiligen sollst ?
war halt ein verallgemeinerndes beispiel :P
Zitat Zitat
Ich sehe es einfach so, dass du dich mit deiner Situation so zufrieden gibst und einfach nur Ausflüchte suchst weil die "mehr Möglichkeiten" die du hast, dich etwas mehr fordern könnten oder dir mehr Zeit abverlangen könnten.
ich suche keine ausflüchte. genausowenig bin ich mit meiner situation zufrieden (nein, das ist kein wiederspruch, ich mag mich wie ich bin, aber nicht die situation, wie einem inzwischen aufgefallen sein dürfte).