Ok, ich mag die Leute nicht kennen, aber für mich ist jeder Mensch durchschaubar und definierbar. Zudem spreche ich ja jetzt nicht unbedingt von den Menschen in deiner näheren Umgebung sondern eigentlich von allen denen du so begegnen könntest.Zitat
Was Selektion angeht magst du Recht haben, dass einem dadurch aber auch etwas wertvolles durch die Lappen gehen könnte musst du auch bedenken. Man findet nur die Perlen wenn man alle Austern durchsucht und nicht die Hälfte liegen lässt weil sie nicht so aussehen als sei in ihnen eine Perle verborgen.
Was du vorhast, ist beim Thema Liebe absolut irrelevant, es sei denn du bist der erste Mensch der seine Gefühle so gut kontrollieren könnte. Was ich mit dieser Aussage eigentlich betonen wollte, war nicht die Intensität oder Dauer dieser angesprochenen Beziehung sondern grundsätzlich erst einmal ihr Vorhanden sein.Zitat
Natürlich ist es nicht verkehrt viele Erfahrungen zu machen und sich eben "die Hörner abzustoßen", aber das ist kein Muss. Und wenn du später aus einer langen Beziehung zurückblickst, vielleicht hast du das Gefühl etwas verpasst zu haben, aber dann wird dir auch klar werden, was dir entgangen wäre, hättest du nicht so gehandelt. Alles hat zwei Seiten.
Schade, dann bin ich wohl ein Versager. *rolleyes*Zitat
Es ist nicht Sinn des Lebens immer nur das Negative zu sehen und das Positive als "unnötiges Beiwerk" oder "Scheiss den man Versagern" erzählt abzutun. Ich kenn' so viele Beziehungsgeschädigte die mittlerweile verdammt glücklich sind, wieder ihre Freiheiten zu haben, weniger Rücksicht nehmen zu müssen, nicht ewigen Streitereien ausgesetzt zu sein. Das sind alles Tatsachen, wenn du glaubst sie dienen nur der Beschwichtigung dann bleibe in diesem Glauben, es ist halt einfacher alles Negativ zu sehen, ich weiß.
Natürlich war das verallgemeinernd, ich spreche ja auch von der Allgemeinheit. Klar gibt es Ausnahmen, Leute bei denen das alles so wunderbar klappt, die Glück im Leben haben und bei denen sowas auch gut läuft, aber das ist mit Sicherheit die absolute Minderheit.Zitat
Und dass du dich benachteiligt fühlst ist doch deine eigene Schuld. Wenn du etwas dagegen tun würdest, bräuchtest du dich nicht benachteiligt fühlen, aber du nimmst das so hin "tjo, ich bin halt ein wenig anders gestrickt und deshalb finde ich niemanden" und bemitleidest dich dann wieder selbst. Wenn du glaubst, dass dir das irgend wann mal zugute kommt halte weiter daran fest, aber ich würde dir empfehlen einfach mal den inneren Schweinehund zu überwinden und dich etwas offener zu geben und dich dahingehend zu verändern.
Nun, die beiden Absätze stellen sich aber sowas von gegeneinander, was soll ich da noch sagen. Du willst dich nicht verändern, bist zufrieden mit dir und möchtest nur mehr Leute die dich verstehen etc. andererseits bist du nicht bereit dafür die nötige Geduld und den erforderlichen Mut aufzubringen, kein Wunder, dass das bei dir nichts wird. Sturheit bringt dich da nicht weiter.Zitat
Eingeschränktes Dito. Mir geht's ehrlich gesagt auch gegen den Strich, dass in einer Zeit in der Frauen groß für Emanzipation und Gleichstellung stehen immer noch in solchen Dingen so verfahren auf "Traditionen" oder hier fast schon Selbstverständlichkeiten beharrt wird. Dazu muss ich zwar sagen, dass es sich schon ein Stück weit verändert hat und du immer mehr "offensivere" Mädels erlebst, dennoch sind sie immer noch klar in der Minderheit sodass uns dieser erste Schritt mal wieder überlassen bleibt.Zitat
Ich kann mir jedoch auch denken, dass es das für die Mädels nicht einfacher macht. Sie selbst sind nicht gewillt jemand anzusprechen weil sich das für ein Mädchen nicht schickt/sie sich nicht trauen/davon ausgehen dass der Typ sie anspricht, daraus resultiert dann ewiges Warten, Interpretieren, Hoffen und frustriert sein. Das wäre die andere Seite die es zu betrachten ebenfalls wert wäre.
Jedenfalls, um mal zu einem halbwegs vernünftigen Fazit zu kommen. Erzählen können wir dir viel, tun musst du's eh selbst. Und wie Ragnara bereits sagte: "Erfahrungen mit anderen Menschen musst Du ohnehin selber machen", so go out and get some experience.