mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Ragnaras Post war ziemlich erklärend und imho konnte man da schon viel Erfahrung und wohl auch ein Quentchen Weisheit heraushören, nimm dir zu Herzen
    nichts, was ich nicht schon vor 2 jahren in sowi durchgenommen hätte ...
    Zitat Zitat
    Doch du begehst von vornherein den Fehler zu sagen "Ja, die passen nicht zu mir, die sind anders, mit denen liege ich nicht auf einer Wellenlänge" etc. Das weißt du vorher meist gar nicht, du musst es erst herausfinden.
    das sagst du, ohne zu wissen, von welchen leuten ich eigentlich spreche. und diese menschen kenne ich so gut, dass ich weiß, dass ich hundertprozentig absolut nichts mit denen zu tun haben möchte, da sie nicht im entferntesten mit mir auf einer wellenlänge liegen und ich auch nicht hinter irgendeine fassade schauen möchte, da ich mir realistisch genug ausmalen kann, wie das aussieht (und es gewiss nicht allzusehr von dem abweicht, was ich kenne). irgendwie schaffen die es, mir zu signalisieren, dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen, jedenfalls hängt bestimmt nicht alles von mir ab.
    es ist kein fehler eine gewisse selektion im kopf zu betreiben. im grunde genommen trifft doch jeder nach kurzer zeit eine vorauswahl, wenn er auf eine neue gruppe von menschen trifft. da gibt es die, die ausscheiden und die, die in frage kommen, näher kennengelernt zu werden, da darf man dann auch irgendwann versuchen, hinter masken zu schauen.
    Zitat Zitat
    Ein guter Bekannter von mir, hatte mit 24 seine erste Freundin, bis dahin war er exakt so wie du, schon dabei die Hoffnung aufzugeben und jegliches Aufbauen und Ermutigen von unserer Seite hat nichts genutzt. Und plötzlich lernt er einfach so das Mädel seines Lebens kennen. Mittlerweile ist er 28 und immer noch mit ihr zusammen und verdammt glücklich, das ist eben eine der verschiedenen Arten wie sich ein Leben entwickeln kann - aber nicht muss.
    nichts gegen deinen bekannten, aber ich hatte nie vor, mit dem ersten mädchen dass ich kennenlerne zeit meines lebens zusammenzubleiben ... natürlich, wenn es die liebe meines lebens wäre, aber dennoch wäre ich enttäuscht darüber, erfahrungen nicht gemacht zu haben, die andere gemacht haben. lilly hat es gesagt, sich die hörner abstoßen, wie auch immer man das interpretiert wünsche ich mir das, und zwar nicht erst, wenn ich bereits wirklich "erwachsen" bin.
    Zitat Zitat
    Aber sieh die positiven Seiten, du verschwendest keine Zeit an Beziehungen die es vielleicht nicht einmal wert sind, musst dich nicht andauernd in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ausheulen weil wieder ne langjährige Beziehung in die soviel investiert wurde im Arsch ist usw. Ich hab's die letzten 2 Jahre immer wieder um mich herum erlebt. Ich der ewige Single gab meinen ganzen "Kollegen" Beziehungstips (!) und als deren Beziehungen zerbrachen stand ich so daneben und hatte das ganze Leid das sie in diesen recht kindlichen Beziehungen hatten nicht.
    das sind dinge, die man versagern erzählt um sie aufzuheitern, es aber noch nie wirklich geklappt hat. um ehrlich zu sein investiere ich, wie bestimmt genug andere hier, viel zu viel zeit in solche nebensächlichkeiten wie spiele oder internet (was nicht heißen soll, dass ich irgendein netzjunkie bin, ich weiß schon noch was RL ist). ich glaube nicht, dass ich zeit mit jeglicher form von beziehung verschwenden könnte, egal, was am ende daraus wird, alleine der neuen erfahrung wegen. im grunde genommen wäre ich glücklich, einen guten grund zu haben, mich weniger mit diesen dingen zu beschäftigen, wie z.b. eben einen menschen, der mich braucht und den ich brauche, und sei es nur für eine weile. aber so funktioniert das ganze nicht. single kann ich immernoch sein, wenn ich eine schlechte beziehung hinter mich gebracht habe.
    und dass man als single andauernd als berater herhalten darf, daran habe ich mich schon fast gewöhnt.
    Zitat Zitat
    Was glaubst du wie oft ich mir gewünscht hab' einer von "denen" zu sein, die mit links in n'er Disco Mädels ansprechen, mit ihnen Tanzen und am nächsten Tag mit ihnen händchenhaltend durch die City spazieren, aber mach dir selbst klar, dass das was die erleben Bullshit ist und eigentlich kaum ne Bedeutung hat. Sowas hält in den allerseltensten Fällen über eine längere Dauer, diese Kurzlebigkeit hält im Endeffekt auch wieder nur Enttäuschung und Leid parrat, also kann man schließlich froh sein, da erst gar nicht hinein zu geraten.
    das ist doch verallgemeinernd. ich kenne genug beispiele für solche typen, vielleicht weniger übertrieben in sachen anlabern, aber schon in diese richtung gehend, und bei denen haben sich geradezu vorbildliche partnerschaften entwickelt, die mit sicherheit nicht auf irgendwelchen oberflächlichkeiten basieren. generell muss es doch gar nicht das in-der-disco-anlabern sein. die kollegen und freunde, von denen ich spreche, haben ihre partner in der schule oder der näheren umgebung gefunden, ohne probleme. mir geht es hier doch nicht darum, mir zu wünschen, ich sei einer von den disco-anlabertypen, sondern einfach darum, dass ich nicht so einfach jemanden finden kann. ist es nicht normal, sich da benachteiligt zu fühlen ? ich wollte nie wirklich wie "die anderen" sein, im grunde genommen gefalle ich mir so, wie ich bin, im großen und ganzen und mit all meinen macken. ich wünsche mir nicht, dass sich allzusehr etwas an mir ändert, sondern, dass es simplerweise mehr menschen gibt, die mich verstehen, die zu mir passen und mit denen ich sehr gut klarkomme, insbesondere von denen, die anatomisch ein wenig anders gebaut sind als ich.
    Zitat Zitat
    den Menschen gibt es und du wirst ihn auch finden, nur ohne Geduld und ein bisschen Mut wird das einfach nichts.
    ich war noch nie ein geduldiger mensch und geduld und mut halten auch nicht ewig. ich suche schon lange genug nach solchen menschen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    aber mittlerweile wirst du mir immer unheimlicher wolfi.. teils sprichstdu mir direkt aus der Seele ^^
    vermutlich sind wir seelenverwandt oder so ^^ schon gesehen:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=3 ?
    Zitat Zitat
    Und ich kann stundenland am Strand auf einem Stein sitzen und dem Meer zu hören/sehen... ohne das es langweilig wird. natürlich würde ich gerne mit meinem Partner da sitzen und eben das amchen... einfach nur nebeneinander sitzen.
    genau das ist meine vorstellung von romantik. wenn es zu so einem moment kommt und du ganz leise bist, kannst du förmlich die gedanken deines gegenüber hören. es zeugt nur von einem unendlichen verstehen, zwei menschen bei denen worte zumindest für eine weile vollkommen überflüssig geworden sind. ein stilles, gegenseitiges einverständnis. ich habe diese person nie gefunden. schon schlimm genug, dass ich im singular spreche.
    Zitat Zitat
    mich und meinen Freund trennen 330km... schmerzliche Kilometer. leider ist es so... aber bei mir in der Stadt hat mich einfach keiner auf diese Weise angesprochen.
    mit so etwas würde ich nicht klarkommen können. egal wie sehr der partner für mich geschaffen wäre, ich brauche diesen dann auch in meiner nähe und nicht eine halbe weltreise entfernt. ich bewundere die menschen, die das schaffen und in kauf nehmen, aber bei mir funktioniert so etwas nicht. wenn ich diese person finde, würde ich sie alle paar tage sehen wollen.
    Zitat Zitat
    Bei mir hat es sich auch aus eienr Freundschaft entwickelt, aus einer so guten Freundschaft, dass ich eine ewigkeit angst hatte kaputt zu machen was da ist, er war einfach mein bester freund, dem ich mich eigentlich mit fast allen anvertraut hätte. und ich hatte Angst, dass er sich von mir abwenden, wenn ich ihm sage ich liebe ihn, dass da mehr ist als "nur" Freundschaft. allerdings war das nachdem mir usn knapp ein Jahr gekannt haben (ok, soo lange ist das nciht, wenn man davon ausgeht, dass wir uns über I-Net kennengelernt haben, bzw. bis dahin nie gesehen haben) ich kann wolfi also gut verstehen, im bezug auf seine Freundin... man will dem anderen einfach nciht im Weg stehen, weil nunmal eine gewisse gefühlsbindung da ist.
    ich weiß, dass es da draußen genug typen gibt, die tausend mal besser zu ihr passen als ich. dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich einiges für sie empfinde. als wir uns kennenlernten, schien sie sich sehr für mich zu interessieren, auch wenn das wahrscheinlich nur freundschaftlich war, und diese aufmerksamkeit hat mir einfach wahnsinnig gut getan. sie ist eine dieser menschen, bei denen man sich gleich viel besser fühlt, wenn man sie trifft. bei denen es etwas schönen ist, ein paar worte zu wechseln.
    ich habe es nie geschafft, meine gefühle für sie zum ausdruck zu bringen und vermutlich ist es auch besser, wenn das niemals passieren wird. ich weiß auch nicht ob sie weiß, was ich über sie denke oder sie es ahnt, aber so lange die dinge so bleiben, wie sie im moment sind, ist das nicht übel ...
    das seltsame ist, dass sie überhaupt nicht dem charakter entspricht, von dem ich immer geglaubt habe, das idealbild für mich zu sein. das verunsichert einen ganz schön ^^ sie ist sehr weltoffen und sagt oft, was sie denkt, das weiß ich zu schätzen. sie ist manchmal etwas aufgedreht und weiß doch immer, wann es an der zeit ist, ernst bei der sache zu sein, etwa wenn man über bestimmte dinge spricht. sie ist aufmerksam, allerdings oft unzuverlässig wie ich. vielleicht hebt sich auch einfach nur gleiches mit gleichem auf.
    vermutlich wollt ihr das sowieso nicht hören ^^

btw., wisst ihr, was ich echt hasse ? diese voraussetzung, dass immer der männliche part den ersten schritt machen soll. was soll der mist ? leute die das für eine selbstverständlichkeit halten, egal ob nun mann oder frau, haben ja ein ziemlich verallgemeinertes und naives bild vom "starken" geschlecht. als ob es keine jungen gäbe, die schüchtern sind. als ob es keine mädchen gäbe, die das lieber selbst in die hand nehmen würden.
    leider scheint das allerdings so verbreitet zu sein, dass die mädels es in der beziehung grundsätzlich einfacher haben -_-
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

OT, aber:

Zitat Zitat
    nichts, was ich nicht schon vor 2 jahren in sowi durchgenommen hätte ...
    Da lebe ich jahrelang in Askese, um diese wertvollen Erfahrungen an andere weitergeben zu können und ihr lernt so etwas mir nichts dir nichts einfach so in der Schule?

Nun gut, ansonsten bringt dein Beitrag nicht viel Neues.
    Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, aber neue Erfahrungen mit anderen Menschen musst Du ohnehin selber machen, da können wir Dir Predigte halten, bis wir schwarz werden (Ist diese Ausdrucksweise eigentlich politisch korrekt... wohl nicht, oder? *g*)

Ich kenn das ja selber, im Grunde ist man selbst der größte Klotz am Bein... wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. Ich wusste im Grunde schon immer, was das Richtige wäre, nur war ich einfach zu faul um mich wirklich um soziale Kontakte zu kümmern. Wenn wir ehrlich sind, ist Einsamkeit zwar nicht das wünschenswerteste, dafür aber unheimlich bequem

Aber egal... Dumm bist du ja wahrlich nicht und die Initiative wirst Du früher oder später schon ergreifen, unabhängig davon, ob und wieviel ich hier jetzt aus Langeweile hinschreibe oder nicht. *g*

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    das sagst du, ohne zu wissen, von welchen leuten ich eigentlich spreche. und diese menschen kenne ich so gut, dass ich weiß, dass ich hundertprozentig absolut nichts mit denen zu tun haben möchte, da sie nicht im entferntesten mit mir auf einer wellenlänge liegen und ich auch nicht hinter irgendeine fassade schauen möchte, da ich mir realistisch genug ausmalen kann, wie das aussieht (und es gewiss nicht allzusehr von dem abweicht, was ich kenne). irgendwie schaffen die es, mir zu signalisieren, dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen, jedenfalls hängt bestimmt nicht alles von mir ab.
    es ist kein fehler eine gewisse selektion im kopf zu betreiben. im grunde genommen trifft doch jeder nach kurzer zeit eine vorauswahl, wenn er auf eine neue gruppe von menschen trifft. da gibt es die, die ausscheiden und die, die in frage kommen, näher kennengelernt zu werden, da darf man dann auch irgendwann versuchen, hinter masken zu schauen.
    Ok, ich mag die Leute nicht kennen, aber für mich ist jeder Mensch durchschaubar und definierbar. Zudem spreche ich ja jetzt nicht unbedingt von den Menschen in deiner näheren Umgebung sondern eigentlich von allen denen du so begegnen könntest.
    Was Selektion angeht magst du Recht haben, dass einem dadurch aber auch etwas wertvolles durch die Lappen gehen könnte musst du auch bedenken. Man findet nur die Perlen wenn man alle Austern durchsucht und nicht die Hälfte liegen lässt weil sie nicht so aussehen als sei in ihnen eine Perle verborgen.

Zitat Zitat
    nichts gegen deinen bekannten, aber ich hatte nie vor, mit dem ersten mädchen dass ich kennenlerne zeit meines lebens zusammenzubleiben
    Was du vorhast, ist beim Thema Liebe absolut irrelevant, es sei denn du bist der erste Mensch der seine Gefühle so gut kontrollieren könnte. Was ich mit dieser Aussage eigentlich betonen wollte, war nicht die Intensität oder Dauer dieser angesprochenen Beziehung sondern grundsätzlich erst einmal ihr Vorhanden sein.
    Natürlich ist es nicht verkehrt viele Erfahrungen zu machen und sich eben "die Hörner abzustoßen", aber das ist kein Muss. Und wenn du später aus einer langen Beziehung zurückblickst, vielleicht hast du das Gefühl etwas verpasst zu haben, aber dann wird dir auch klar werden, was dir entgangen wäre, hättest du nicht so gehandelt. Alles hat zwei Seiten.

Zitat Zitat
    das sind dinge, die man versagern erzählt um sie aufzuheitern, es aber noch nie wirklich geklappt hat.
    Schade, dann bin ich wohl ein Versager. *rolleyes*
    Es ist nicht Sinn des Lebens immer nur das Negative zu sehen und das Positive als "unnötiges Beiwerk" oder "Scheiss den man Versagern" erzählt abzutun. Ich kenn' so viele Beziehungsgeschädigte die mittlerweile verdammt glücklich sind, wieder ihre Freiheiten zu haben, weniger Rücksicht nehmen zu müssen, nicht ewigen Streitereien ausgesetzt zu sein. Das sind alles Tatsachen, wenn du glaubst sie dienen nur der Beschwichtigung dann bleibe in diesem Glauben, es ist halt einfacher alles Negativ zu sehen, ich weiß.

Zitat Zitat
    das ist doch verallgemeinernd. ich kenne genug beispiele für solche typen, vielleicht weniger übertrieben in sachen anlabern, aber schon in diese richtung gehend, und bei denen haben sich geradezu vorbildliche partnerschaften entwickelt, die mit sicherheit nicht auf irgendwelchen oberflächlichkeiten basieren. generell muss es doch gar nicht das in-der-disco-anlabern sein. die kollegen und freunde, von denen ich spreche, haben ihre partner in der schule oder der näheren umgebung gefunden, ohne probleme. mir geht es hier doch nicht darum, mir zu wünschen, ich sei einer von den disco-anlabertypen, sondern einfach darum, dass ich nicht so einfach jemanden finden kann. ist es nicht normal, sich da benachteiligt zu fühlen ?
    Natürlich war das verallgemeinernd, ich spreche ja auch von der Allgemeinheit. Klar gibt es Ausnahmen, Leute bei denen das alles so wunderbar klappt, die Glück im Leben haben und bei denen sowas auch gut läuft, aber das ist mit Sicherheit die absolute Minderheit.
    Und dass du dich benachteiligt fühlst ist doch deine eigene Schuld. Wenn du etwas dagegen tun würdest, bräuchtest du dich nicht benachteiligt fühlen, aber du nimmst das so hin "tjo, ich bin halt ein wenig anders gestrickt und deshalb finde ich niemanden" und bemitleidest dich dann wieder selbst. Wenn du glaubst, dass dir das irgend wann mal zugute kommt halte weiter daran fest, aber ich würde dir empfehlen einfach mal den inneren Schweinehund zu überwinden und dich etwas offener zu geben und dich dahingehend zu verändern.

Zitat Zitat
    ich wollte nie wirklich wie "die anderen" sein, im grunde genommen gefalle ich mir so, wie ich bin, im großen und ganzen und mit all meinen macken. ich wünsche mir nicht, dass sich allzusehr etwas an mir ändert, sondern, dass es simplerweise mehr menschen gibt, die mich verstehen, die zu mir passen und mit denen ich sehr gut klarkomme, insbesondere von denen, die anatomisch ein wenig anders gebaut sind als ich.

ich war noch nie ein geduldiger mensch und geduld und mut halten auch nicht ewig. ich suche schon lange genug nach solchen menschen.
    Nun, die beiden Absätze stellen sich aber sowas von gegeneinander, was soll ich da noch sagen. Du willst dich nicht verändern, bist zufrieden mit dir und möchtest nur mehr Leute die dich verstehen etc. andererseits bist du nicht bereit dafür die nötige Geduld und den erforderlichen Mut aufzubringen, kein Wunder, dass das bei dir nichts wird. Sturheit bringt dich da nicht weiter.

Zitat Zitat
    btw., wisst ihr, was ich echt hasse ? diese voraussetzung, dass immer der männliche part den ersten schritt machen soll. was soll der mist ? leute die das für eine selbstverständlichkeit halten, egal ob nun mann oder frau, haben ja ein ziemlich verallgemeinertes und naives bild vom "starken" geschlecht. als ob es keine jungen gäbe, die schüchtern sind. als ob es keine mädchen gäbe, die das lieber selbst in die hand nehmen würden.
    leider scheint das allerdings so verbreitet zu sein, dass die mädels es in der beziehung grundsätzlich einfacher haben
    Eingeschränktes Dito. Mir geht's ehrlich gesagt auch gegen den Strich, dass in einer Zeit in der Frauen groß für Emanzipation und Gleichstellung stehen immer noch in solchen Dingen so verfahren auf "Traditionen" oder hier fast schon Selbstverständlichkeiten beharrt wird. Dazu muss ich zwar sagen, dass es sich schon ein Stück weit verändert hat und du immer mehr "offensivere" Mädels erlebst, dennoch sind sie immer noch klar in der Minderheit sodass uns dieser erste Schritt mal wieder überlassen bleibt.

Ich kann mir jedoch auch denken, dass es das für die Mädels nicht einfacher macht. Sie selbst sind nicht gewillt jemand anzusprechen weil sich das für ein Mädchen nicht schickt/sie sich nicht trauen/davon ausgehen dass der Typ sie anspricht, daraus resultiert dann ewiges Warten, Interpretieren, Hoffen und frustriert sein. Das wäre die andere Seite die es zu betrachten ebenfalls wert wäre.

Jedenfalls, um mal zu einem halbwegs vernünftigen Fazit zu kommen. Erzählen können wir dir viel, tun musst du's eh selbst. Und wie Ragnara bereits sagte: "Erfahrungen mit anderen Menschen musst Du ohnehin selber machen", so go out and get some experience.

Zitat Zitat
    so go out and get some experience (sic)
    Ok, aber war nicht gerade das das Problem, welches wolframator in dem Beitrag, den du grad so kritisiert hast, angesprochen hat?

Zitat Zitat
    da können wir Dir Predigte halten, bis wir schwarz werden (Ist diese Ausdrucksweise eigentlich politisch korrekt... wohl nicht, oder? *g*)
    Ich denke mal eher schwarz verfault

Zitat Zitat
    Ich kenn das ja selber, im Grunde ist man selbst der größte Klotz am Bein... wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. Ich wusste im Grunde schon immer, was das Richtige wäre, nur war ich einfach zu faul um mich wirklich um soziale Kontakte zu kümmern. Wenn wir ehrlich sind, ist Einsamkeit zwar nicht das wünschenswerteste, dafür aber unheimlich bequem
    Es erstaunt mich immer wieder, was man alles ertragen kann, nur um nichts tun zu müssen Absoluter Schwachsinn, wenn man es mal durchdenkt und trotzdem besser als sich zu bewegen - Viva la Faulheit

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vimes
    Ok, aber war nicht gerade das das Problem, welches wolframator in dem Beitrag, den du grad so kritisiert hast, angesprochen hat?
    Schon, nur was soll ich ihm raten ? Zuhause zu bleiben und dort drauf warten, dass das Glück vor der Tür steht und klingelt ? Er muss raus, ob's für ihn ein Problem ist oder net, anders erreicht er nunmal nichts.

Wolf,

Ich bin etwa im selben Alter wie du (19), und habe dasselbe Problem mit fast denselben Symptomen, aber trotzdem (oder gerade deswegen) muss ich mich mit Ifrit auf eine Linie Stellen:

Weiterhin auf deinem 'speziellen Charakter' als Ausrede zu beharren führt zu nichts, und wenn du nicht tun willst 'was andere tun', dann mach eben genau das, was du willst (wer sagt denn, dass man 'wie die anderen sein muss', um jemanden kennen zu lernen?). Es kann doch nicht sein, dass jede einzelne deiner Hobbys/Zeitvertreibe dich in deinem Zimmer fesselt, also geh hinaus, aus dem Zimmer, aus dem Haus, und mach etwas, das dir Freude bereitet. Solange du nur irgendwo bist, wo noch ein paar Menschen sind, lernst du viel eher jemanden kennen.

Und wenn du so scharf auf 'die Erfahrung' bist, mach halt irgendein Mädchen an, dass dir 'halbwegs' gefällt, und mit dem du 'halbwegs' reden kannst; Wie das geht weißt du ja schon lange.
    Hab ich auch getan, hat nichts gebracht, aber 1) beim Nächsten mal weiß ich zumindest, auf welche Fehler ich zu achten habe, und 2) Ich habe entdeckt, dass ich am Telefon unglaublich sexy klingen kann...wünschte ich brächte das auch in einem 'echten' Gespräch zustande.

Was ich sagen will, ist das nur das RL und deine eigene Entscheidung zu Handeln dich und dein Leben in irgendeine Richtung verändern wird, wir hier können nur ermutigen oder predigen, etwas tun, um deine Situation zu verbessern musst du selbst.

!!!Achtung IRONIE!!!Außer du wartest auf den Legendären NEtBuddha, der wird dann ein Smilie setzen, und dich in Beziehungsdingen erleuchten, und alles wird wunderbar !!!Achtung IRONIE!!!

Zitat Zitat
    nichts gegen deinen bekannten, aber ich hatte nie vor, mit dem ersten mädchen dass ich kennenlerne zeit meines lebens zusammenzubleiben ... natürlich, wenn es die liebe meines lebens wäre, aber dennoch wäre ich enttäuscht darüber, erfahrungen nicht gemacht zu haben, die andere gemacht haben. lilly hat es gesagt, sich die hörner abstoßen, wie auch immer man das interpretiert wünsche ich mir das, und zwar nicht erst, wenn ich bereits wirklich "erwachsen" bin.
    ich eigentlich auch nciht... eigentlich, aber Ifrit hat recht, was das angeht, kann man sich selber einfach nciht kontrollieren... ok, mag sien, dass ich noch jung bin und das viel passieren aknn, aber momentan kann ich mri nciht vorstellen, jemanden kenenn zu lernen, der besser zu mir paßt als mein freund. Vielelicht muß man auf einige Erfahrungen verzichten, abe erlebt dadurcha ndere erfahrugnen, die andere nie hatten... ich denek alles hat seien vor- udn acnhteile... udn letztendlich komtm es wie es kommt... wir werden sehen wie... irgendwann in einigen duzent jahren

Zitat Zitat
    das ist doch verallgemeinernd. ich kenne genug beispiele für solche typen, vielleicht weniger übertrieben in sachen anlabern, aber schon in diese richtung gehend, und bei denen haben sich geradezu vorbildliche partnerschaften entwickelt, die mit sicherheit nicht auf irgendwelchen oberflächlichkeiten basieren. generell muss es doch gar nicht das in-der-disco-anlabern sein. die kollegen und freunde, von denen ich spreche, haben ihre partner in der schule oder der näheren umgebung gefunden, ohne probleme. mir geht es hier doch nicht darum, mir zu wünschen, ich sei einer von den disco-anlabertypen, sondern einfach darum, dass ich nicht so einfach jemanden finden kann. ist es nicht normal, sich da benachteiligt zu fühlen ? ich wollte nie wirklich wie "die anderen" sein, im grunde genommen gefalle ich mir so, wie ich bin, im großen und ganzen und mit all meinen macken. ich wünsche mir nicht, dass sich allzusehr etwas an mir ändert, sondern, dass es simplerweise mehr menschen gibt, die mich verstehen, die zu mir passen und mit denen ich sehr gut klarkomme, insbesondere von denen, die anatomisch ein wenig anders gebaut sind als ich.
    muß cih dir recht geben, Gegenbeispiele gibt es imemr wieder, ich kenne auch ein solches beispiel.. häte nie gedacht, dass der eien beziehung länger als drei wochen führt und er ist mittlerweile fast ein jahr mit einer Freundin von mir zusammen
    ich finde es gut, dass du du selber blieben willst, bei sowas hilft verstellen eher nciht, ich denke eher früher oder später bricht man durch... und dann sit der andere wohl enttäuscht und wendet sich ab und fühlt sich verar*** weil man eben jemand anderen gespielt hat. ok, man muß offen sein, für alles mögliche, aber sich selber soltle man nie verlieren...

Zitat Zitat
    hab einfach noch etwas gedult gib nciht auf

Zitat Zitat
    vermutlich sind wir seelenverwandt oder so ^^ schon gesehen:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=3 ?
    langsam aber sicher denke ich das auch ^^
    nein, aber jetzt aber von dir wußte ich das schon vorher ^^ hattest du schon irgendwann geschrieben

Zitat Zitat
    genau das ist meine vorstellung von romantik. wenn es zu so einem moment kommt und du ganz leise bist, kannst du förmlich die gedanken deines gegenüber hören. es zeugt nur von einem unendlichen verstehen, zwei menschen bei denen worte zumindest für eine weile vollkommen überflüssig geworden sind. ein stilles, gegenseitiges einverständnis. ich habe diese person nie gefunden. schon schlimm genug, dass ich im singular spreche.
    ohja... genau so empfinde ich auch.... ich evrstehe voll udn ganz wenn du von dieser art von kommunikation redest... ich ahbe sie teils sogar schon erlebt... ich hoffe du darfst sie auch einmal erleben...

Zitat Zitat
    mit so etwas würde ich nicht klarkommen können. egal wie sehr der partner für mich geschaffen wäre, ich brauche diesen dann auch in meiner nähe und nicht eine halbe weltreise entfernt. ich bewundere die menschen, die das schaffen und in kauf nehmen, aber bei mir funktioniert so etwas nicht. wenn ich diese person finde, würde ich sie alle paar tage sehen wollen.
    ja, ich brauche eigentlich auch jemanden, den ich imemr in meiern nähe haben kann, der mir auch so nah sit... aber teilsweise ist es ein enormer Trost, wenn man einfach nur spürt, dass jemand einem seelisch nah ist.. und irgendwie... nehme ich es doch in Kauf... weil ich eben so tief für ihn empfinde...

Zitat Zitat
    ich habe es nie geschafft, meine gefühle für sie zum ausdruck zu bringen und vermutlich ist es auch besser, wenn das niemals passieren wird. ich weiß auch nicht ob sie weiß, was ich über sie denke oder sie es ahnt, aber so lange die dinge so bleiben, wie sie im moment sind, ist das nicht übel ...
    das seltsame ist, dass sie überhaupt nicht dem charakter entspricht, von dem ich immer geglaubt habe, das idealbild für mich zu sein. das verunsichert einen ganz schön ^^ sie ist sehr weltoffen und sagt oft, was sie denkt, das weiß ich zu schätzen. sie ist manchmal etwas aufgedreht und weiß doch immer, wann es an der zeit ist, ernst bei der sache zu sein, etwa wenn man über bestimmte dinge spricht. sie ist aufmerksam, allerdings oft unzuverlässig wie ich. vielleicht hebt sich auch einfach nur gleiches mit gleichem auf.
    vermutlich wollt ihr das sowieso nicht hören ^^
    ja... das Gefühl kenne ich, wenn man denkt: es ist gut so wie es ist... so ging es mir monate lang auch... es gut so wie es ist... wenn er nur mein bester Freund bleibt, dass es mich tief in der seele quält, ihm nahe udn doch fern zu sien sit egal... hauptsche in seinem bekanntenkreis sein.. auf diese weise....
    manchmal ist es so... es kommt anders als man denkt.. mein freund ist auch in gewisser weise nciht dass, was ich mir von einem potenziellen lebensparnert gedacht habe... und dann ist er es doch in vollem Masse... irgendwie anders udn doch gleich... und ich denke schon, dass sich gleiches mit gleichem aufhebt mein freund ist z.B. ebenso ein Dickkopf wie ich
    und mich interessiert es ^^

Zitat Zitat
    leider scheint das allerdings so verbreitet zu sein, dass die mädels es in der beziehung grundsätzlich einfacher haben
    ich kann dich gut verstehen.. ich denke, in dieser sache sidn beide partein doch in der selben Situation... aber ob es einfach ist... hmm.. weiß nciht, ich denke Ifrit hat dazu gut kommentiert...

und ich bin spätestens seit der Strandromatik sache davon überzeugt, dass wir seelenverwandt sind ^^ oder sowas ^^ (ich erinnere mich gut, dass ich oft einfach nru deienn beitrag zitieren und ein dito drunter setzen konnte...) weil irgendwie kommt mir alles bekannt vor, was du auch jetzt in Liebessachen schreibst ^^ ich ahbe auch einfach gewartet... wolhwissend, dasss ich recht eigen bin... du findest bestimtm jemanden, auf die eine oder anderes weise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnara
    Da lebe ich jahrelang in Askese, um diese wertvollen Erfahrungen an andere weitergeben zu können und ihr lernt so etwas mir nichts dir nichts einfach so in der Schule?
    natürlich. soziale rollen und soziale positionen (wobei die soziale rolle die summe aller sozialen positionen ist) eines menschen sowie das verhältnis zwischen verschiedenen rollen in der gesellschaft gehört zu den grundlagen. sehr interessantes thema.
    Zitat Zitat
    Ich wusste im Grunde schon immer, was das Richtige wäre, nur war ich einfach zu faul um mich wirklich um soziale Kontakte zu kümmern.
    (...)
    Aber egal... Dumm bist du ja wahrlich nicht und die Initiative wirst Du früher oder später schon ergreifen, unabhängig davon, ob und wieviel ich hier jetzt aus Langeweile hinschreibe oder nicht.
    der satz wird in diesem post wohl noch etwas häufiger vorkommen: ich habe bereits gesagt, dass ich nicht irgendein internet abhängiger junkie bin, der seine vier zimmerwände nur zum essen und wegen des WCs verlässt. ich tue bereits mein möglichstes, aber mehr ist nicht drin und wie ebenso schon gesagt, hat es bis heute nichts oder nicht viel gebracht. die menschen, die mir wichtig sind, habe ich bestimmt nicht auf solchen veranstaltungen kennengelernt.
    Zitat Zitat
    Was Selektion angeht magst du Recht haben, dass einem dadurch aber auch etwas wertvolles durch die Lappen gehen könnte musst du auch bedenken.
    ich denke meine menschenkenntnis reicht einigermaßen dazu aus, das abschätzen zu können.
    Zitat Zitat
    Das sind alles Tatsachen, wenn du glaubst sie dienen nur der Beschwichtigung dann bleibe in diesem Glauben, es ist halt einfacher alles Negativ zu sehen, ich weiß.
    dir sollte dabei imho schon klar sein, dass es vielleicht nicht gerade der passendste ratschlag ist, jemandem, der sich eine freundin wirklich wünscht und bereit ist, einiges dafür über sich ergehen zu lassen, zu erzählen, wie toll das leben als single sein kann. wie ich vorher schonmal geschrieben habe kommt es mir nicht sofort darauf an, was am ende daraus wird, sondern darauf, dass überhaupt mal "etwas" passiert. wenn ich dich hier über gescheiterte beziehungen von freunden reden höre, frage ich mich, wer hier etwas negativ sieht *rolleyes*
    Und dass du dich benachteiligt fühlst ist doch deine eigene Schuld. Wenn du etwas dagegen tun würdest, bräuchtest du dich nicht benachteiligt fühlen, aber du nimmst das so hin "tjo, ich bin halt ein wenig anders gestrickt und deshalb finde ich niemanden" und bemitleidest dich dann wieder selbst. Wenn du glaubst, dass dir das irgend wann mal zugute kommt halte weiter daran fest, aber ich würde dir empfehlen einfach mal den inneren Schweinehund zu überwinden und dich etwas offener zu geben und dich dahingehend zu verändern.[/quote]
    "ich habe bereits gesagt, dass ich nicht irgendein internet abhängiger junkie bin, der seine vier zimmerwände nur zum essen und wegen des WCs verlässt. ich tue bereits mein möglichstes, aber mehr ist nicht drin und wie ebenso schon gesagt, hat es bis heute nichts oder nicht viel gebracht."
    Zitat Zitat
    Nun, die beiden Absätze stellen sich aber sowas von gegeneinander, was soll ich da noch sagen. Du willst dich nicht verändern, bist zufrieden mit dir und möchtest nur mehr Leute die dich verstehen etc. andererseits bist du nicht bereit dafür die nötige Geduld und den erforderlichen Mut aufzubringen, kein Wunder, dass das bei dir nichts wird. Sturheit bringt dich da nicht weiter.
    "ich habe bereits gesagt, dass ich nicht irgendein internet abhängiger junkie bin, der seine vier zimmerwände nur zum essen und wegen des WCs verlässt. ich tue bereits mein möglichstes, aber mehr ist nicht drin und wie ebenso schon gesagt, hat es bis heute nichts oder nicht viel gebracht."
    nebenbei, da wiederspricht sich gar nichts. habe ich irgendwo geschrieben, dass ich meine geduld und meinen mut verloren habe ? wenn es so wäre, würde das kursiv geschriebene nicht möglich sein.

ich glaube irgendwie, dass einige meine probleme nicht ganz so verstanden haben, wie ich es gemeint habe.
    Zitat Zitat
    Schon, nur was soll ich ihm raten ? Zuhause zu bleiben und dort drauf warten, dass das Glück vor der Tür steht und klingelt ? Er muss raus, ob's für ihn ein Problem ist oder net, anders erreicht er nunmal nichts.
    das glück mag irgendwo da draußen sein, aber ich habe bestimmt besseres zu tun, als meine zeit und mein geld für irgendwelche sauforgien auszugeben.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    Weiterhin auf deinem 'speziellen Charakter' als Ausrede zu beharren führt zu nichts
    mein "spezieller charakter" ist keine ausrede, sondern ein offener sachverhalt, der gewisse dinge nun einmal erschwert. verstecken tu ich mich dahinter schon lange nicht mehr, aber das macht all das nicht unbedingt einfacher.

@schwesterherz -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    ohja... genau so empfinde ich auch.... ich evrstehe voll udn ganz wenn du von dieser art von kommunikation redest... ich ahbe sie teils sogar schon erlebt... ich hoffe du darfst sie auch einmal erleben...
    erlebt haben das wohl schon die meisten. ich denke ich weiß schon, wie das ist, denn ich glaube mir ist das mehr als einmal mit menschen passiert, die mir etwas bedeutet haben. dennoch ist es vermutlich noch viel intensiver und schöner, wenn man solche momente mit einer person erlebt, die man wirklich liebt und von der man wirklich geliebt wird.
    Zitat Zitat
    ja... das Gefühl kenne ich, wenn man denkt: es ist gut so wie es ist... so ging es mir monate lang auch... es gut so wie es ist... wenn er nur mein bester Freund bleibt, dass es mich tief in der seele quält, ihm nahe udn doch fern zu sien sit egal... hauptsche in seinem bekanntenkreis sein.. auf diese weise....
    manchmal ist es so... es kommt anders als man denkt.. mein freund ist auch in gewisser weise nciht dass, was ich mir von einem potenziellen lebensparnert gedacht habe... und dann ist er es doch in vollem Masse... irgendwie anders udn doch gleich... und ich denke schon, dass sich gleiches mit gleichem aufhebt mein freund ist z.B. ebenso ein Dickkopf wie ich
    und mich interessiert es ^^
    naja ich denke nicht, dass ich einfach nur in ihrem bekanntenkreis bin und sein möchte. auch, wenn wir uns erst seit ca. 2 jahren wirklich kennen, ist unsere freundschaft doch etwas wundervolles und tiefgreifendes. vielleicht kann ich das gar nicht beurteilen, vielleicht habe ich gar nicht das recht, das zu beurteilen, aber ich glaube schon, dass ich ihr mehr bedeute als irgendwelche schulkameraden und es weit mehr als eine bloße bekanntschaft ist, denn genauso ist es bei mir. erwähnte andere freundin kenne ich seit über 6 jahren und doch bedeutet sie mir (insbesondere in letzter zeit -__-°) nicht so viel, vor allem weil sie nicht so offen für neue dinge ist und etwas ausprobiert, probleme damit hat, die eigenheiten eines menschen bedingungslos zu akzeptieren, die bemühungen und probleme anderer nicht so gut wahrnehmen und dementsprechend vieles nicht erwidern kann oder es zu missverständnissen kommt. sie kann manchmal ganz schön arrogant und herrschsüchtig erscheinen. wenn ich da an erstgenannte freundschaft denke, glaube ich, dass vergleichbares niemals passieren könnte und wenn doch mal irgendetwas daneben ginge, weiß ich, dass ich mit ihr darüber sprechen kann ...
    das ist der unterschied. ich wünsche mir schon, dass mehr daraus wird, allerdings "mehr" in eine andere richtung. nach wie vor sehen wir uns nur selten und bald wird das noch schwieriger werden. ich wünsche mir, dass zwischen uns ein tieferes band entsteht und uns noch besser kennenlernen, und damit wäre ich mehr als zufrieden. und dann könnte man immernoch sehen, ob vielleicht irgendetwas passiert, wovon ich nicht ausgehe. denn du kannst mir glauben, wir haben wohl beide unsere gründe, warum nichts passiert ist ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    dir sollte dabei imho schon klar sein, dass es vielleicht nicht gerade der passendste ratschlag ist, jemandem, der sich eine freundin wirklich wünscht und bereit ist, einiges dafür über sich ergehen zu lassen, zu erzählen, wie toll das leben als single sein kann. wie ich vorher schonmal geschrieben habe kommt es mir nicht sofort darauf an, was am ende daraus wird, sondern darauf, dass überhaupt mal "etwas" passiert. wenn ich dich hier über gescheiterte beziehungen von freunden reden höre, frage ich mich, wer hier etwas negativ sieht *rolleyes*
    Hey, wir bewegen uns hier gleichzeitig auf mehreren verschiedenen Terrains. Einerseits beschreibst du, wie schrecklich das Single-Leben ist und ich habe dir nur ein paar positive Aspekte daran klarmachen wollen. Falls es so rüber kam, als würde ich damit jegliche Beziehungen verdammem tut's mir leid, Beziehungen können auch all das nicht beinhalten. Zudem bezog ich mich dahingehend im Besonderen auf die jugendlichen Beziehungen die sich im Alter von 14-18 (ca.) abspielen und auf flüchtigen Bekanntschaften ohne großes Kennenlernen zuvor aufbauen. Auch in Beziehungen kann man sehr wohl differenzieren.

Zitat Zitat
    Ich erspare es mir, diesen Satz drei weitere Male zu quoten. *rolleyes*
    Du sagst, du tust bereits dein Möglichstes, doch das bezweifle ich stark. Du gehst so weit, wie du gehen möchtest, so weit wie du es dir zutraust, deine Möglichkeiten sind noch lange nicht erschöpft und gehen um einiges weiter als du dir nur vorstellen kannst.

Zitat Zitat
    ich glaube irgendwie, dass einige meine probleme nicht ganz so verstanden haben, wie ich es gemeint habe.
    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. ^^

Zitat Zitat
    das glück mag irgendwo da draußen sein, aber ich habe bestimmt besseres zu tun, als meine zeit und mein geld für irgendwelche sauforgien auszugeben.
    Wo bitte, habe ich geschrieben, dass du dich an Sauforgien beteiligen sollst ? Entnimmst all das einfach wieder den üblichen Klischees, es gibt genügend andere Möglichkeiten. Es gibt Seen und Schwimmbäder, es gibt Vereine und AG's, es gibt Schulen, es gibt Konzerte, es gibt Klassenfahrten, es gibt ....du kannst überall auf deine - ich nenne sie einfach mal so - "Traumfrau" treffen. Und wenn's morgen im Supermarkt oder während des für deinen Führerschein nötigen Erste-Hilfe Kurses ist, aber das Ganze muss nie etwas mit Sauforgien und ähnlichem zu tun haben, noch eher im Gegenteil, da man bei solchen Gelegenheiten meist sogar die falschen Leute trifft. *rolleyes*

Ich sehe es einfach so, dass du dich mit deiner Situation so zufrieden gibst und einfach nur Ausflüchte suchst weil die "mehr Möglichkeiten" die du hast, dich etwas mehr fordern könnten oder dir mehr Zeit abverlangen könnten.

Eine andere Theorie wäre auch, dass du im Grunde verdammt ängstlich bist und vor dem was dich so erwarten könnte zurückschreckst und dich deshalb auf diese Ausflüchte stützt...ist aber auch nur ne Theorie..

Edit:

Ich seh' du bist schon am lesen. ^^
    Ich geh' jetzt mal so langsam ins Bett, gut' Nacht.
    Geändert von Ifrit (13.06.2003 um 06:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Zudem bezog ich mich dahingehend im Besonderen auf die jugendlichen Beziehungen die sich im Alter von 14-18 (ca.) abspielen und auf flüchtigen Bekanntschaften ohne großes Kennenlernen zuvor aufbauen.
    ich kenne viele beziehungen aus der altersklasse und die sind alles andere als flüchtige bekanntschaften. du traust den leuten imho recht wenig zu. meiner ansicht nach ist es eher der normalfall, zumindest mit 16 aufwärts, dass es dabei um ernsthafte beziehungen geht, bei denen man sich zuvor auch schon kannte.
    Zitat Zitat
    Du sagst, du tust bereits dein Möglichstes, doch das bezweifle ich stark. Du gehst so weit, wie du gehen möchtest, so weit wie du es dir zutraust, deine Möglichkeiten sind noch lange nicht erschöpft und gehen um einiges weiter als du dir nur vorstellen kannst.
    für mich besteht da kein unterschied. es ist nichts verwerfliches daran, nicht zu weit zu gehen. würde ich damit übertreiben, würde ich daran zerbrechen und darauf habe ich keine lust. du kannst immer sagen, dass noch mehr drin wäre, aber es gibt irgendwo auch einen punkt, an dem das nicht mehr sinnvoll ist.
    Zitat Zitat
    Wo bitte, habe ich geschrieben, dass du dich an Sauforgien beteiligen sollst ?
    war halt ein verallgemeinerndes beispiel :P
    Zitat Zitat
    Ich sehe es einfach so, dass du dich mit deiner Situation so zufrieden gibst und einfach nur Ausflüchte suchst weil die "mehr Möglichkeiten" die du hast, dich etwas mehr fordern könnten oder dir mehr Zeit abverlangen könnten.
    ich suche keine ausflüchte. genausowenig bin ich mit meiner situation zufrieden (nein, das ist kein wiederspruch, ich mag mich wie ich bin, aber nicht die situation, wie einem inzwischen aufgefallen sein dürfte).

Re: Partnerschaft und Liebe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Ich habe mich immer noch nicht getraut meine große Flamme anzureden und wollte jetzt einmal wissen, was für euch an euren partner am wichtigsten sein muss.
    PS: bitte schreibt dabei ob ihr männlich(M) oder weiblich(W) seit, damit ich unterscheiden kann.
    1. Ich in (M)!!!
    Nun zur Frage:
    Sie sollte auf jeden fall ehrlich sein und auch ihre Meinung gerade heraus sagen und sich nicht meiner Meinung anpassen, denn ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn Mädels immer nur die Meinung ihres Freundes haben und somit keinerlei Persönlichkeit zeigen. Ansonsten ist mir der Rest eigentlich egal, solange ich so angenommen werde, wie ich bin

Da DJ n

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    ich kenne viele beziehungen aus der altersklasse und die sind alles andere als flüchtige bekanntschaften. du traust den leuten imho recht wenig zu. meiner ansicht nach ist es eher der normalfall, zumindest mit 16 aufwärts, dass es dabei um ernsthafte beziehungen geht, bei denen man sich zuvor auch schon kannte.
    Mh, strange. Aber gut, es mag auch einfach daran Liegen, dass sich unser jeweiliges Umfeld arg von dem des anderen Unterscheidet, zumal wir auf verschiedene Schulen gehen. Das soll jetzt nicht wieder als verallgemeinderndes Vorurteil gelten, sondern einfach als Feststellung meinerseits.

Zitat Zitat
    für mich besteht da kein unterschied. es ist nichts verwerfliches daran, nicht zu weit zu gehen. würde ich damit übertreiben, würde ich daran zerbrechen und darauf habe ich keine lust. du kannst immer sagen, dass noch mehr drin wäre, aber es gibt irgendwo auch einen punkt, an dem das nicht mehr sinnvoll ist.
    Das mag richtig sein was du schreibst, aber wenn du selbst davon ausgehst, dass es "nicht mehr sinnvoll" sei weiter zu gehen müsstest du dich einfach mit deiner Situation abfinden. Das tust du aber nicht, sonst würden du und ich hier nicht posten. Was willst du jetzt noch tun, wo alle deine Möglichkeiten ausgereizt sind..das klingt wie das Ende eines schlechten B-Movies..damn it. ^^

Zitat Zitat
    ich suche keine ausflüchte. genausowenig bin ich mit meiner situation zufrieden (nein, das ist kein wiederspruch, ich mag mich wie ich bin, aber nicht die situation, wie einem inzwischen aufgefallen sein dürfte).
    Ich sehe, wir kommen auf keinen wirklich grünen Zweig damit, weil wir einfach 2 verschiedene Sichtweisen haben, nunja. Mich würde noch interessieren, weshalb du auf den letzten Punkt nicht eingegangen bist, hab' ich damit eventuell Recht oder ist diese Theorie gar so absurd gewesen, dass sie keiner Antwort bedurfte ?

Ich hab ein ganz anderes Problem. Hab meiner "Traumfrau" gesagt, dass ich was von der will - zack abgeblitzt. Ist schon 3-4 Wochen her aber sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf *schniff*. Naja, was kann ich denn noch tun?

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    Naja, was kann ich denn noch tun?
    Sie vergessen ?

Sei froh, dass sie ehrlich war und du weißt woran du bist, das ist tausend Mal besser als ewig hingehalten zu werden, Hoffnung gemacht zu bekommen und am Ende noch mehr verletzt zu werden.
    Du bist jung, du wirst noch so viele "Traumfrauen" finden und haben, don't be worried.

Nachdem ich deisen Thread ob der TVOs immer leigengelassen habe, habe ich ihn nun endlich gelesen, und muss sagen, boah!
    Nennt mich meinetwegen Mittläufer oder was auch immer, ich muss einfach Wolfi im großen und Ganzen ein megafettes DITO aussprechen.
    Alleine dieses Sternegucken - ich stand letztens einfach vor einem Baum im Wind bei Sonnenschein und habe ihn beobachtet, das Leben, die bEwegung, es ist einfach manchmal überwältigend. Gut, man wird öfter für wahnsinnig gehalten, aber ihr kennt doch wayne?
    Ich muss sagen, wie alle anderen Menschen auch habe ich meine "Macken". Aber auch wenn Ifrit hier sagt, man solle Kompromisse machen und auf andere Menschen zugehen, dann müsste ich mir eine Maske aufsetzen und so tun, als sei ich jemand ganz anders. Das ist a) nicht gut für mich, da ich mich damit nciht anfreunden kann und so oft als möglich versuche ohne Maske rumzulaufen und b) für die eine, die diese Maske mitbekommt, weil es immer eine Maske bleiben wird, die man nicht immer tragen werden kann. Auch müsste ich, sobal ich diese Maske aufsetze mich anders verhalten, als es mir leigt. Ich müsste quasi unter Zwang und einschränkung leben. Das will und kann ich nicht. Insofern bleibt mir nichts anderes übrig, als wirklich die perfekte Frau zu finden, aber die welt ist sooo groß.
    Auch das tolle hier angesprochene "du kannst überall ein nettes Mädchen kennenlernen" ist eine derbe Unterstellung. Ich KANN eben nicht. Ich bin einfach so scheiße und traue mich nicht ein gespräch mit einem Mädchen anzufangen. Vor allem in der Disco (ja ich aheb rL und gehe auch weg, und bin in Vereinen etc.), geht das nicht, sonst zwar schon,a ebr niocht so dass da sich was draus entwickeln würde. ich bin einfach gehemmt. Und das soll nicht als ewige Ausrede geltten sondern es ist meiner Meinung eine Tatsache. Und da ich dieses ewige rumgejammer hasse, versuche ich auch was da dran zu tun. Aber das ist krampfhaft. Das ist eben einfahc nciht locker und das merkt jedes intelligente Mädchen, und Intelligenzt ist mir sehr wichtig. Das war auch sonst meistens mein Probelm. Die Interessen und Gesprächsthemen meiner Clique waren einfach immer nur trivial. Es drehte sich um saufen,Fußball, Autos und, wie soltle es anders sein - Frauen. Aber meistens halt so machogehabe, wie "ey, da hab ich wieder einen geilen Arsch gesehen". Das ist grausam, wenn man anspruchsvolle Dine mit sich rumschleppt und loswerden will. Selbst wenn ich dann mal ein Mädchen anspreche, dann ist es meistens belangloses Zeug.
    Dazu kommt, dass ich aus einem Umfeld komme, dem ich geistig nicht zustimmen kann. alles immer hätätä und es ist ja so schön und lächel und so. das getue kotzt mich an. Immer diese gute Laune Maksen. So waren auch alle meine ehemaligen freunde drauf (jetzt bin ich da morgen auch ncoh eingeöladen - naja ich habe mir vorgenommen es als Chance für mich zu sehen und auch ihnen eine zu geben, wie sie sich gemacht haben). da konnte ich einfahc nicht mehr mitmachen. Leider waren auch alle Mädhcen die ich so kannte so drauf. --> also muss man anderer kennen lernen. Doch ich bin so geprägt von diesem VErhalten, dass ich mcih eben so kleide und mich höchstwahrscheinlich auch so körperlich verhalte und gebärde. Ich höre halt gerne Musik und gehe auch in Kneipen/Discos, wo diese gespielt wird. Da passe ich irgendwie nicht hin. Ich bin weder cool nach der allgemeinen Definition), noch rockerstyle, noch ein Styler. So wird man dann auch nicht von den "erwünschten" Mädchen angesprochen. Geschweige denn dass ich überhaupt angesprochen werde. Bin ein Hemdchen und das sieht man (s. Fotothread), und Schönheit sowieso nicht. Dazu kommt natürlich immer noch dieses angesprochene Klischee der Rollenverteilung.
    Ich habe ienfahc 2 total Gegensätzliche Ideen in mir rumschwirren. Einmal dieses "romantische" und eher rebellische für Freiheit und selbstverwirklichung kämpfende, und auf der anderen Seite das andere, das die Welt so sieht, wie sie ist und versucht unter Wölfen selber zu einem Wolf zu werden, um zu überleben, also einen guten Job zu machen, sich zu fügen, Geld verdienen, eine gesichter Existenz aufbauen etc. Und so stehe ich neben dem Konflikt mit den Frauen in einem ständigen Konflikt mit mir, so dass ich auf keine Weise überzeugen kann.
    Und überzeugen muss man. Es ist eben so, dass die Discoanlaberer wie ihr sie nennt, einfach mehr Erfolg haben. Man muss selbstbewusst auftreten, sonst wird man in der Regel einfahc ausgelacht. Aber wie soll man sicher sein, wenn man immer nur schlechte Erfahrungen gemacht hat? Außerdem ist es viel zu kostbar, sich dann total falsch zu benehmen, wenn man vor seiner Flamme "glänzen" will. Weil, wenn das ihr nicht gefällt, dann ist es definitiv aus. Und wenn man passiv wird, dann passiert sowieso nichts. Man sagt zwar no risk no fun, und ich ahbe ja prinzipiell außer einer Idee und einem GEfühl nichts zu verlieren, aber das ist mir immer schon zu viel.

So ich wollte bestimmt noch so ne Menge schreiben, aber ich habe es vergessen, bei diesem Beitrag. Vielleicht kommt es noch.
    So hab noch was gefunden, werden u.U. noch merh Edits *gg*
    Geändert von [KC]Cunner (14.06.2003 um 02:06 Uhr)
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

ich habe inzwischen so viel über mich und auch über ein mädchen geschrieben, das mir sehr viel bedeutet. mich würde, um hier mal etwas abwechslung hereinzubringen, interessieren, wie es da mit euch steht. wenn ihr verliebt seid, was gefällt euch an dem wesen der begierde ? was wisst ihr an eurem partner ganz besonders zu schätzen ^^ ?
    Zitat Zitat
    Mich würde noch interessieren, weshalb du auf den letzten Punkt nicht eingegangen bist, hab' ich damit eventuell Recht oder ist diese Theorie gar so absurd gewesen, dass sie keiner Antwort bedurfte ?
    zweiteres, ich dachte das sei offensichtlich -_^

@Wolfi: Nun am GEfühl der bEgierde gefällt mir am meisten dieses GEfühl. alles tun zu wollen um dieses Mädchen zu erreichen. Alles andere vergessen. Die WElt in einem Hauch rosa sehen. Diese Anspannung. Die Hoffnung, dass viuelleicht, ganz vielleicht etwas draus wird. Dieses schöne Wesen und man selbst. die Phantasien fliegen. Die altbekannten Schmetterlinge im Bauch. Einfach alles andere total egal sein lassen...

Aber es hat auch seine Schattenseite:
    Diese Angst zu versagen. Zu missfallen. Wieder einen Korb kassieren. Sich der eigenen Nichtigkeit mal wieder auf deutlichste bewusst zu werden. Angst, dass es vorbeigehen könnte...

Es ist ein Gefühl... und ach ja das wichtigste: Frauen!
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

In der elf von unserem Gym. ist ein Mädchen, dass ich sehr toll finde.(Aufgrund Verhalten, das ich so mitgekriegt habe und natürlich auch Aussehen)

Frage: Wie spricht man einen völlig unbekannten Menschen an, ob er etwas mit jemanden unternhemen möchte?

Meistens ergeben sich Beziehungen ja aus dummen Zufällen, gleichen Hobbies oder aufgrund der Clique.

Aber eine völlig fremden Menschen zu sagen, dass er einem gefällt ist schon schwer.

Sie ist Asiatin und ich kenne nicht einmal ihren Namen!

Gut gesprochen KC!!!!!!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

also nochmal kurz@mein Text
    ja keine Angst es wird nie wiedervorkommen aber ich hab sonst nicht solche Texte =P
    also keine Angst demnext gliedere ich alle Texte ganz wundervoll <.<'
    so ^^
    @Brucenight
    oh ja ich kenne das nur gut genug! Ich war früher in der Realschule in jemanden aus meiner Klasse total verschossen.
    Mindestens ein Jahr lang, wenn nicht noch länger....man das war echt heftig....Da hatte ich auf jeden Fall so gut wie keine Fehlstunden mehr, nur um ihn zu sehen. ^.~
    Ich habe es ihm allerdings nie gesagt...ich mein, ich sah echt sch...aus und ich wusste ja , dass es zu 100% nix werden würde...aber Gefühle unterdrücken und nur heimlich still und leise jemanden hinterherzuschmachten....mein Beileid bruce
    Das ist nur shice....
    @all
    was war eigentlich das verrückteste/schönste/dümmste was ihr je wegen LIEBE gemacht habt??? Gibt es da irgendwas???
    Habt Rachepläne geschmiedet,andere drunter leiden lasse, habt ihr Liebesbriefe geschrieben oder sonst irgendwas gemacht??

Das Verrückteste ?
    Das kann ich dir schnell beantworten...
    Ich habe sie gehen lassen.. *schluck* Noch immer bereue ich es, aber was soll ich tun.. Sie liebe mich nicht so wie ich sie liebe, alles andere ist eine Lüge... Ich konnte mich ziemlich lange selbst belügen, sie belügen, meine Umwelt belügen... doch nichts täuschte darüber hinweg das sie mich nicht auf die selbe allerverschlingende, unnatürlich leidenschaftliche und unlöschbare Weiße liebt wie ich sie....
    Fast ein Jahr ist vergangen und noch immer Sticht es mich... Noch immer blute ich.. jedoch weiß ich , dass es die richtige Entscheidung war.. Es ist ein seltsames Gefühl..
    Wie Ifrit sagte, ich bin noch jung.. ich werde noch einigen Traumfrauen begegnen, ich habe nur Angst das ich mein Feuer bei dieser einen schon verloren habe...

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.