Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
dito. das problem: in meinem falle existiert dieser mensch anscheinend gar nicht. so weit ich zurückdenken kann habe ich mich immer anders gefühlt ^^ nein, nicht als außenseiter oder so, aber, wie soll ich sagen, interessenmäßig, was diverse vorlieben angeht ... imho ist die grundlage für eine beziehung gemeinsame interessen, irgendetwas, das einen verbindet und über das man miteinander reden kann. dort wo ich wohne ist es schon schwer genug, irgendwelche guten kollegen zu finden, auf die das zutrifft, da möchte ich von einer freundin erst gar nicht anfangen.
ich bin eben nicht der typ, dessen freizeitbeschäftigung es ist, durch irgendwelche bars und discos zu touren und sich zudröhnen zu lassen, insbesondere mit alkohol, den ich im übrigen auch nicht trinke. oft genug kommt es mir aber so vor, dass dies in meinem umfeld bei allen "normalen" leuten der fall ist. auf die dinge, die andere so tun, habe ich einfach keine lust.
genau so kommt es mir auch vor... irgendwie scheint die liebste freizeit beschägtigung vom kompletten Umfeld zu sein sich abends mit irgendwas zuzudröhnen... kann ich auch nichts mit anfangen...

aber mittlerweile wirst du mir immer unheimlicher wolfi.. teils sprichstdu mir direkt aus der Seele ^^

ich hätte auch eine ewigkeit nciht gedacht, je jemanden zu finden, der zu mir paßt, eben weil ich manchmal schon den eindruck habe, verdammt eigen zu sein (die Disco-sache macht es auch nciht gerade besser), teils wegen meiner Interesen im Manga/Anime, RPG-Bereich, teils auch weil mir andere Sachen wichtig sind wie anderen in meinem Alter, schlußendlich bin ich dann doch dem richtigen Begegnet... tja... an einem "Ort" wo ich es nie gedacht hätte! (in einem Chatroom )

ich sehe mir auch verdammt gerne einfach nur die Sterne an, ich kann das stundenlang machen... und es hört nicht auf mich zu faszinieren. und die meistens haben eben, wie wolfi schon gesagt hat, keinen Blick für sowas. Und ich kann stundenland am Strand auf einem Stein sitzen und dem Meer zu hören/sehen... ohne das es langweilig wird. natürlich würde ich gerne mit meinem Partner da sitzen und eben das amchen... einfach nur nebeneinander sitzen.

in einer Partnerschaft lege ich wert auf die gleiche Wellenlänge, dazu gehören die gleichen Interessen, die aber nicht zwingen alle gleich sein müssen. wenn es nur ein, zwei gleiche Interessen sind, reicht mir das schon. ich brauche jemand, der mich versteht. der mir hilft und bei mir ist, wenn es mir schlecht geht, und mir bei steht. jemanden auf den ich mich verlassen aknn und dem ich vertrauen kann, absolut vertrauen kann. Vertrauen ist das wichtigste für mich. Daher würde ich meinem Partner wohl nie verzeiehen können, wenn er mich betrügt. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann will ich auch beschützt werden zumindest manchmal, nicht zu sehr beschützte, ich kann sehr wohl auf mich selber aufpassen, aber doch ganz gerne etwas beschützt. dummerweise muß man da den schönen mittelweg finden, sonst bin ich beleidigt ^^
Ich will jemanden, wie alex84, der mich aufheitert, zum lachen bringt, dessen Stimme mir gut tut, der einen Tonfall hat, der mich allein vom Tonfall beruhigt, einen anderen Tonfall, der mein herz vor Zuneigung zerbringen läßt. Jemand, in dessen nähe ich mich wohlfühle. jemand, der mir kraft gibt. dass er nett sein sollte, humorvoll, in gewisserweise süß ^^, lieb, liebevoll, zärtlich und einfühlsam gehört auch dazu. ^^
Aüßerlich lege ich eigentlichw einiger Wert auf irgendwelche wünsche. Ich mag jedoch blaue Augen und braune Haare (die am liebsten etwas länger^^) etwas größer als ich darf er schon sein (so ca. 10cm) udn einen sportlicher Körperbau verachte ich sicherlich auch nicht (nicht zu viele, aber nicht zu wenige Muskeln) das war es eigentlich schon ^^ naja, bis darauf, dass die Augen ausdruckstark sein sollten, Gefühle übermitteln sollten. aber wenn das nciht zutrifft, halb so schlimm.

naja.... ich ahbe mit 16 auch angefangen mir sicher zu sien, dass ich niemals jemanden finden werde, der zu mir paßt... genau wie wolfi, wenn man eben merkt, dass man absolut andere Interessen aht wie der rest der Umgebung. aber letztlich fidne doch wirklich ejder sein deckelchen, udn wie mascara gesgat hat, es muß nicht immer in nächster Nähe sein... mich und meinen Freund trennen 330km... schmerzliche Kilometer. leider ist es so... aber bei mir in der Stadt hat mich einfach keiner auf diese Weise angesprochen.

was das Thema von Freundschaft zu Liebe angeht hat Mascara recht ^^. Bei mir hat es sich auch aus eienr Freundschaft entwickelt, aus einer so guten Freundschaft, dass ich eine ewigkeit angst hatte kaputt zu machen was da ist, er war einfach mein bester freund, dem ich mich eigentlich mit fast allen anvertraut hätte. und ich hatte Angst, dass er sich von mir abwenden, wenn ich ihm sage ich liebe ihn, dass da mehr ist als "nur" Freundschaft. allerdings war das nachdem mir usn knapp ein Jahr gekannt haben (ok, soo lange ist das nciht, wenn man davon ausgeht, dass wir uns über I-Net kennengelernt haben, bzw. bis dahin nie gesehen haben) ich kann wolfi also gut verstehen, im bezug auf seine Freundin... man will dem anderen einfach nciht im Weg stehen, weil nunmal eine gewisse gefühlsbindung da ist.

ach... das ganze ist schon ein komplexes Thema... man darf nciht zu offensiv sein, sonst verjagt man den anderen nur... nciht zudefensiv, sonst verpaßt man die chance....