mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Partnerschaft und Liebe

Ich habe mich immer noch nicht getraut meine große Flamme anzureden und wollte jetzt einmal wissen, was für euch an euren partner am wichtigsten sein muss.
    PS: bitte schreibt dabei ob ihr männlich(M) oder weiblich(W) seit, damit ich unterscheiden kann.

Ifrit Gast
    Zwei Dinge. Erstens hast du bereits einen "ähnlichen" Thread eröffnet (den hier) in den das auch reingepasst hätte, er hatte schließlich nur 5 Antworten. Zweitens ist dieses Thema nun wirklich nicht mehr geeignet für den Sumpf. Wenn du Probleme hast oder Rat brauchst, bist du hier noch einigermaßen gut beraten, wenn du jedoch die Meinungen der User über Wunschpartner(innen) einholen möchtest, wäre der QFRAT eine weitaus bessere Wahl. Da ich in diesem Forum hier aber nicht Moderator bin, überlass' ich die Entscheidung Rick und Vio, ob der Thread hier verschoben, geschlossen oder weiterlaufen wird. *rolleyes*

Zum Thema gibt's reichlich zu sagen, ich nehme an du möchtest wissen was uns charakterlich, wie äußerlich an unserem "Traumpartner" gefällt oder eben "wichtig sein muss".

Für mich muss dieser Mensch etwas Besonderes sein (können), mir das Gefühl geben, dass er mich versteht. Sie sollte mich zum Lachen bringen können, aber auch in der Lage sein für mich da zu sein wenn ich down bin, einfach die Höhen und Tiefen die das Leben nunmal offenbart mit mir gemeinsam durchstehen können und wollen.

Für mich ist auch wichtig, dass ich einen wirklichen Gegenpart als Partner habe, niemand der mir hinterherdackelt, nur "ja" sagt oder dessen Konversationsniveau irgendwo zwischen Christina Aguilera und Buffaloes liegt. *rolleyes*

Was das Äußere angeht, steh' ich auf verschiedene Typen, nur nich auf Blondinen, frag mich nicht Warum. Gott bewahre, das hat sicherlich nichts mit Vorurteilen diesbezüglich zu tun, sondern einfach damit, dass ich's weniger ästethisch und anziehend finde als dunkles Haar, that's it.
    Sie sollte kleiner als ich (1,70) sein, ein süßes Lächeln und schöne Hände haben, alles andere ist absolut nebensächlich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Für mich muss dieser Mensch etwas Besonderes sein , mir das Gefühl geben, dass er mich versteht.
    dito. das problem: in meinem falle existiert dieser mensch anscheinend gar nicht. so weit ich zurückdenken kann habe ich mich immer anders gefühlt ^^ nein, nicht als außenseiter oder so, aber, wie soll ich sagen, interessenmäßig, was diverse vorlieben angeht ... imho ist die grundlage für eine beziehung gemeinsame interessen, irgendetwas, das einen verbindet und über das man miteinander reden kann. dort wo ich wohne ist es schon schwer genug, irgendwelche guten kollegen zu finden, auf die das zutrifft, da möchte ich von einer freundin erst gar nicht anfangen.
    ich bin eben nicht der typ, dessen freizeitbeschäftigung es ist, durch irgendwelche bars und discos zu touren und sich zudröhnen zu lassen, insbesondere mit alkohol, den ich im übrigen auch nicht trinke. oft genug kommt es mir aber so vor, dass dies in meinem umfeld bei allen "normalen" leuten der fall ist. auf die dinge, die andere so tun, habe ich einfach keine lust.

ich bin nicht abgeneigt, jemanden kennenzulernen, doch wüsste ich dann nicht, wie ich damit umgehen sollte, eben weil ich anscheinend eine vollkommen andere denkstruktur habe. wenn ich dann doch mal jemanden finde, der mit mir so ziemlich auf einer wellenlänge liegt, wird sie meine beste freundin
    naja, immerhin kann man mit der verdammt gut zusammen depri sein und dann ist alles schon gar nicht mehr so schlimm -_^

ich bin ein träumer, jemand, der gerne philosophiert oder bei klarem himmel nachts draußen stehen bleibt, um die sterne zu beobachten, um mal wieder von der unfassbaren größe des raumes überwältigt zu werden.
    viele haben für vergleichbares kein verständnis. jetzt werden genug leute sagen können "ist doch nichts dabei", aber ich meine damit nicht, diese tatsache zu akzeptieren oder nur zu tolerieren, sondern ich wünsche mir einen partner, der daran teilhaben kann und möchte. ich denke ihr versteht was ich meine.

immer wieder muss ich mir anhören, dass ich schon noch die richtige finde, aber insbesondere aufgrund der tatsache, dass ich ein problem damit habe, schnell neue freundschaften zu knüpfen, glaube ich immer weniger daran. der mensch den ich suche ist zu besonders. das soll nicht heißen, dass ich zu hohe erwartungen und anforderungen an einen partner stelle, mir geht es nur darum, dass wenn das ganze bild zu sehr davon abweicht, ich derjenige bin, der damit allerlei probleme bekommt.
    selbst wenn sich dann mal eine chance ergeben sollte, bin ich wohl zu unsicher oder schüchtern und ergreife sie nicht, weil ich durch mangelnde erfahrungen diesbezüglich nur schwer abschätzen kann, wann der richtige moment gekommen ist.

äußerlich kann ich nicht viel sagen. ich habe da keine besonderen vorlieben, sie sollte nur kleiner sein als ich ... hmn, und ich glaube, ich mag rothaarige ^^
    es ist nur so, dass ich erst sagen kann, ob mir jemand äußerlich gefällt oder nicht, wenn ich sie gesehen habe. wie schön eine person (auch oder gerade äußerlich) sein kann, stellt man sowieso erst dann fest, wenn man sie näher kennt.

im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass dieses thema im qfrat besonders gut aufgehoben ist, auch wenn es keine alternativen gibt, da sich die besucher hier wie es mir scheint lieber über ihre lieblingsgetränke oder lieblings fast food produkte unterhalten, dies hier aber ein thema ist, das man nicht einfach so zuspammen sollte.
    naja, immerhin habt ihr jetzt gelegenheit, das gegenteil zu beweisen
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

chinmoku Gast

Re: Partnerschaft und Liebe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Ich habe mich immer noch nicht getraut meine große Flamme anzureden
    Info: bin männlich

@ deine "flamme"

du bist da wenigstens schon etwas entscheidungsfreudiger als ich es bin.
    Ich habe das problem, dass wenn mich eine will (ziemlich plump ausgedrückt/sorry) dann bin ich natürlich so dämlich und lass sie von dannen ziehen, obwohl ich sie meistens auch ziemlich nett, schön und ...
    (den rest kann man sich ja denken), ist

Ich glaub mit meinem talent find ich auch nicht so schnell eine freundin.

Nochmal zu deiner flamme und zukünftigen freundin:

Wenn sie in deine klasse geht ist es ja nich besonders schwierig sie anzusprechen
    du bist wahrscheinlich eher so ein typ wie ich, der, das muss ich betonen früher recht schüchtern war, aber das geht enfach mit der zeit verloren

wenn du nich so lange warten kannst, dann tret doch erst mal in e-mail kontakt mit ihr
    und schmeichel dich erst mal ein bisschen ein, aber nich so, dass sie sich regelrecht verarscht fühlt
    ich sprech aus erfahrung

da geb ich dir gleich mal ein typ:
    wenn du eine gut aussehende, nette frau/madel siehst, die mit deiner cousine befreundet ist und du erst deine cousine anrufen musst, um sich mit der frau/mädchen zu verabreden, dann versuch anders die nummer zu bekommen
    vielleicht am vorabend, wo du sie kennengelernt hast
    aber du leider zu besoffen warst, um ihre nummer zu erfahren

oh ich red schon wieder zu viel über meine erfahrungen

aber man wird ja aus erfahrungen schlau
    so auch du
    sprich sie sonst einfach an, ohne angst zu haben
    manche frauen mögen es ja, wenn man leicht schüchtern reagiert
    du darfst nur nich so wirken, als wolltest du sie abschleppen
    aber ich denk mal das willst du ja garnich

du hast noch die frage gestellt, was mir am wichtigsten an meiner zukünftigen ist:
    1. (is mir ganz wichtig) Ehrlichkeit
    ich hasse es regelrecht, wenn man mich anlügt (auch von männern)

2. abstand halten, d.h., dass ich auch mal ein bissele freiraum haben möchte und mal, wenn es sich ergibt mit anderen, wie z.B. freunden ausgehen

3. fremdgehen = schluss

puhh ich hohffe mein post hat dir ein bisschen weitergeholfen
    sonst hör einfach auf Ifrit oder wolframator

teste es einfach mal
    dir begegnen noch mehr frauen (garantiert) ...

Bin weiblich:
    Was mir am wichtigsten an meiner Partnerschaft ist? Also wenn ich jetzt an meinen Schatzi denke......dass ich über alles mit ihm reden kann, dass er immer da ist wenn es mir schlecht geht oder ich ihn brauch, dass ich mich immer total wohl fühle, wenn er bei mir ist oder ich nur seine Stimme am Telefon höre, dass er mich versteht, wenn ich mit ihm rede, dass wir immer total viel Spaß haben, egal was wir gerade machen, dass ich mich ihm total anvertrauen kann, ich ihm also vertrauen kann, dass ich ihm auch mal sagen kann, was mich an ihm stört, ohne dass er gleich böse oder beleidigt ist.....

charakter:
    treu, ehrlich,

Aussehen ist für mich eigentlich nicht das Wichtigste. Gut, unwichtig ist es natürlich auch nicht. Es gibt schon Dinge, bei denen ich sagen würde: "Das wäre schön" Aber ich fände es eben nicht schlimm, wenn dass nicht der Fall wäre.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    in meinem falle existiert dieser mensch anscheinend gar nicht.
    Der Schein trügt, glaub mir wenn ich das sage.
    Bis vor ein paar Wochen hätte ich dieser Aussage bis auf ein Dito nichts weiter hinzuzufügen gehabt, doch es geschehen tatsächlich noch Wunder.
    Du magst mich nicht all zu gut kennen oder um meine Probleme mit dem anderen Geschlecht wissen, aber wenn ich dir sage, dass es mir sehr ähnlich ging - und teilweise immer noch geht - wie dir, dann kannst du mir das glauben.
    Du wirst diesen Menschen finden, oder er dich, wann, wo und unter welchen Umständen kann dir niemand vorraussagen, doch so simpel dieser Spruch auch ist, es tut seinem Wahrheitsgehalt nicht ab:
    Zitat Zitat
    Zu jedem Topf findet sich irgendwann der passende Deckel.
    Menschen mögen noch so individuell, noch so "besonders" oder "speziell" sein, sie finden immer Leute, die ähnlich gesinnt sind, die gleichen Vorlieben teilen und die gleichen Dislikes haben, nur stehn' sie natürlich nicht vor deiner Haustüre und warten, so einfach ist das Ganze leider nicht.

Zitat Zitat
    auf die dinge, die andere so tun, habe ich einfach keine lust.
    Tjo wolfi, Hans sagt Peter ist doof und Peter sagt Hans ist doof, das heißt sie werden sich nie näher kennenlernen, obwohl das vielleicht nicht einmal schlecht wäre.
    Werd' einfach mal offener und toleranter was die Vorlieben und Interessen anderer angeht. Nich jeder ist ein RPG-Crack und verbringt viel Zeit vorm' PC, das musst du ebenso einsehen, wie die Leute einsehen müssen, dass dir Parties nicht liegen und du auch gut ohne Alkohol und dergleichen auskommst. Nur kommt man so auf keinen gemeinsamen Nenner, Lösung: Kompromisse schließen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ein, entschuldige die Ausdrucksweise, sturer Bock bist, aber so kommst du einfach nicht weiter. Du musst auch nicht direkt die Dinge überstürzen oder zuviel wagen, aber peu á peu an die Sache herantasten ist imho schon in Ordnung. Geh' einfach mal etwas mehr raus, trau dich etwas mehr, lass dir auch mal von anderes etwas sagen und vorschlagen und beharre nicht stur auf deinen Prinzipien, das bringt dich sicherlich um einiges weiter.

Zitat Zitat
    wenn ich dann doch mal jemanden finde, der mit mir so ziemlich auf einer wellenlänge liegt, wird sie meine beste freundin
    Ahh, curse you wolfi. Das ist der Fluch der diesen Typ "Mann" - so wie wir das z.B. sind - leider nur zu oft ereilt. Aber was bringt es, wenn man von vornherein schon so denkt ? Mit der Zeit stumpft man ab und erwartet schon gar nicht mehr, dass sich daraus mehr entwickelnt könnte, sagt sich "jo, für die werd' ich eh wieder nur der beste Freund" und glaubt selbst gar nicht mehr daran, und das ist tödlich. Gib dir selbst einfach ein wenig Zeit und gib einfach nicht auf weiter zu machen, neue Leute - neue Mädels kennenzulernen und irgendwann ist die Richtige dabei. Ich weiß, das hörst du nur zu oft und es passiert nie und es ist ja so leicht gesagt..aber was soll's es entspricht einfach den Tatsachen, irgendwann erwischt's jeden, den einen früher, den anderen später.

Zitat Zitat
    ich bin ein träumer, jemand, der gerne philosophiert oder bei klarem himmel nachts draußen stehen bleibt, um die sterne zu beobachten, um mal wieder von der unfassbaren größe des raumes überwältigt zu werden.(...)ich wünsche mir einen partner, der daran teilhaben kann und möchte. ich denke ihr versteht was ich meine.
    Ich verstehe und noch wichtiger, vielen Mädels geht's da nicht anders. In der heutigen Zeit kommt es einem leider wirklich so vor, dass man nur als egoistisches Arschloch bei Frauen ankommt, aber das ist nur das, was man bei oberflächlicher Betrachtung erkennt. Insgeheim ist das was du beschrieben hast, eine der Facetten die die meisten Mädels heutzutage (lt. meinen Erfahrungen) schön finden und bei ihrem Partner suchen, nicht das er "voll der geile Typ is" und in der Disco "den dicken Macker markieren kann". Werd' dir bewusst, dass du so absonderlich gar nicht bist, sondern 'einfach' nur die Richtige finden musst.

Zitat Zitat
    selbst wenn sich dann mal eine chance ergeben sollte, bin ich wohl zu unsicher oder schüchtern und ergreife sie nicht, weil ich durch mangelnde erfahrungen diesbezüglich nur schwer abschätzen kann, wann der richtige moment gekommen ist.
    Hey, nicht die erste und wohl auch nicht die letzte Parallele, hier hast du genau zwei Möglichkeiten. Entweder du wartest auf das Mädel, dass von sich aus agiert und diese Schritte übernimmt - was verdammt lange dauern kann - oder du nimmst deinen Mut zusammen, packst das Selbstbewusstsein dass noch nicht alt genug für Frührente ist auf den Tisch und tust einfach etwas. Nur so erhälst du schließlich die nötige Erfahrung, auch wenn du mal einen Fehler machst oder eben nicht den "richtigen Moment" erwischst. Nobody's perfect, oder glaubst du allen Ernstes bei den Meisten würde im "richtigen Moment" ne Rote Warnblinkleuchte auftauchen und ihnen sagen "das ist der richtige Moment um sie darauf anzusprechen/sie zu küssen" oder was auch immer. Lass' dich einfach von Gefühlen und Instinken leiten, ins kalte Wasser muss man irgendwann springen und dann besser früher als später.

Zitat Zitat
    im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass dieses thema im qfrat besonders gut aufgehoben ist, auch wenn es keine alternativen gibt, da sich die besucher hier wie es mir scheint lieber über ihre lieblingsgetränke oder lieblings fast food produkte unterhalten, dies hier aber ein thema ist, das man nicht einfach so zuspammen sollte.
    naja, immerhin habt ihr jetzt gelegenheit, das gegenteil zu beweisen
    Böser wolfi, der Qfrat mag ein Zuhause für seichten Small-Talk sein, aber das schließt eine halbwegs ordentliche Unterhaltung über ein solches Thema noch lange nicht aus.

Erstmal zu den Leuten, (wolframator ist bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem) die glauben niemals den wahren Partner zu finden.

Wenn mich nicht alles täuscht bist du wolfi ähm... ungefähr in dem Alter von 16? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mal gelesen zu haben. Und du machst dir schon einen Kopf drum, ob du einen Partner findest, der zu dir passt? Meine Güte, was sollen dann erst Leute sagen, die an die 40 kommen und noch nicht den Menschen fürs Leben gefunden haben?
    Lass dir Zeit, mach dir nicht so einen Stress..
    Und was ist bitte an einer "besten Freundin" so schlimm? Meistens entwickeln sich doch erst aus Freundschaften richtige Beziehungen. Du bist sicherlich nicht der Typ, der sich nach ner Woche kennenlernen verliebt und gleich mit diesem Mädchen zusammen kommen möchte, oder?

Ich denke auch, dass viele Leute wie du viel zu eingeschränkt in ihrer Sichtweise sind. Geh mal auf die Menschen zu, lern neue Ideen, Gefühle ... kennen, erweiter deinen "sozialen" Horizont, wenn du so willst. Vielleicht wird dir mal von Leuten, die niemals oberflächlich gesehen zu dir gepasst hätten, neue Sichtweisen gezeigt.

Es gibt soviele verschiedene Menschen.. und auch für dich gibts das berühmte "Deckelchen", sie sind halt nur rar gesät, bei besonderen Menschen wie dir. Vielleicht solltest du nicht gerade in deiner Stadt, in deiner Straße suchen, sondern ein bisschen weiter. Die Welt ist groß, weisst du?
    Ich denke, dir fehlt einfach nur ein bisschen Erfahrung, Experimentieren. Denk erstmal einfach nicht zuviel nach, sondern.. ja, fühl einfach mal. Das ist alles garnicht so schwer, wie du jetzt vielleicht noch denkst.

Huhu
    ich habe die anderen Beiträge jetzt mal nur überflogen also schreibe ich mal was dazu ^__^
    Gerade das Thema was den richtigen Partner finden angeht.....Meine erste große Liebe und überhaupt große liebe habe ich mit 16 kennengelernt auch wenn das wahrscheinlich stumpfsinnig ist und jaaa ich weiß man ist ja sooo unreif wenn man 16 ist müsst ihr mir alles nicht sagen Ich war ein halbes Jahr mit ihm zusammen, es war aber leider eine ziemliche Fernbeziehung und da wir uns durch meinen privaten heftigen streß immer mehr voneinander entfernten machte er dann auf ein paar Bemerkungen hin von mir Schluss...für mich brach eine Welt zusammen und ich muss sagen es hat äußeeerst lange gedauert,dass ich da irgendwie drüber hinwegkomme. Ich wüsste nicht, was ich tun sollte, würde ich ihn nochmal wiedersehen. Irgendwie vermute ich das meine Gefühle für ihn niemals aussterben werden und dann wieder da wären. keine ahnung, vielleicht aber auch nicht. Danach habe ich dann erstmal nur ein bisschen gespielt und das erste Mal in meinem Leben die Männer verarscht....ich konnte mich nicht entscheiden plötzlich wollten so viele was von mir. und ich machte binnen einen Monat meist schon wieder Schluss. ich konnte mich einfach nicht mehr fest Binden nach der Sache. nun ist es glaube ich 1 1/2 Jahre her mit der großen Liebe und ich hab mich endlich wieder EHRLICH verliebt. Damit meine ich, dass ich nicht wieder nur denke och der is voll süß ma gucken wie des so wird, sondern das die Gefühle real sind und aus dem verliebtsein Liebe wurde. Wir sind zwar erst 2 Monate zusammen, aber ich bin froh, dass ich es wieder zugelassen habe verletzlich zu sein. Denn das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wer es vermeidet verletzlich und trotzdem stark zu sein kann es einfach nicht schaffen jemanden zu halten sogar wenn man will. Denn wer Liebe nicht zulassen will, selbst wenn es nur vom Unterbewusstsein hergeht schafft es nicht. Zudem glaube ich, dass einige ihr Traumbild eines Partners viel zu hochgeschraubt haben. Gerade die Jugendlichen, wie ich schon im "einsam thread2" im FF-Forum sagte, werden immer jünger und jünger und meinen mit 12-13 sie wären schon die superreifen. Dann denken sie sich hm wenn ich jetzt einen Freund habe, dann ist das cool. Der muss dann auch noch Ähnlickeit mit irgendeinem superstar haben. Dies hat alles nichts mehr mit Liebe sondern ganz einfach Commerz zu tun. Das ist imo wirklich sehr schade. Also was aber nun den TRaumpartner bei mir angeht:
    Das Aussehen ist mir egal.....damit meine ich nicht, dass er hässlich aussehen soll, sondern ich gehe nicht nach den Kriterien, dass er zum Beispiel blonde Haare haben MUSS!!! Er muss nur irgendetwas besonderes an sich haben. Ein makantes Gesicht, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht oder strahlend schöne Augen dass macht den Menschen auf den ersten Blick sympatisch für mich. Wie in einer Zeitschrift letztens stand die ersten 3 Minuten entscheiden erstmal für uns ob da rein äußerlich sich bei uns Schmetterlinge bemerkbar machen oder nicht. Der 2 Punkt ist dann natürlich der Charakter. und da können die kleinen Schmetterlinge schnell wieder nen Flattermann machen Für mich muss ein Mann: unheimlich viel Humor haben, am besten meinen. Er sollte nicht dumm sein aber auch nicht superschlau. er sollte vorallem ehrlich sein und Gefühle auch zeigen können. ER sollte in meinen Augen was ganz besonderes sein und mir zeigen, dass ich auch in seinen Augen was ganz besonderes bin und er mich liebt. ich muss nicht ständig hören : ich liebe dich. dies sollte man nur in besonderen Momenten sagen. Man sollte einem Menschen das viel lieber zeigen. zärtlich sollte er sein und es muss soviel gegenseitiges Vertrauen da sein dass wir über alles reden können. Wenn das alles stimmt und er dieses gewisse etwas hat. Dann ist alles Perfekt
    Mein längster Post XD

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    ich habe die anderen Beiträge jetzt mal nur überflogen
    Dann lies sie dir doch wenigstens komplett durch und geh' darauf ein Mensch. *kopfschüttel*

Und so Sachen wie Absätze solltest du dir auch mal angewöhnen, hat sogar wolfi geschafft (^^) und gestaltet einen Beitrag um einiges übersichtlicher, deinen zu lesen grenzt an Masochismus. *rolleyes*

@Ifrit ich habe sie schon gelesen, hab nur ein paar wenige Sätze ausgelassen beim lesen. und wäre ich auf die alle eingegangen, hätte ich wahrscheinlich drei posts hintereinander gehabt oder so einen langen dass wir gleich auf seite 2 sind LOL ( ok ok ein wenig übertrieben, egal)
    und ja ich ich bin so sadistisch und da fehlen dann ja immer noch die masochisten,hatte gehofft, ich würde durch den Post ein paar finden nee, nee mach ich eben noch ein paar Hundert Abästze in meine nexten Posts,keine Angst. Hauptsache du hast jetzt noch kein Augenkrebs davon bekommen und du hättest es ja nit lesen müssen is eh uninteressant^^^^^^

danke leute, es tut gut, so etwas zu hören.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ein, entschuldige die Ausdrucksweise, sturer Bock bist, aber so kommst du einfach nicht weiter. Du musst auch nicht direkt die Dinge überstürzen oder zuviel wagen, aber peu á peu an die Sache herantasten ist imho schon in Ordnung. Geh' einfach mal etwas mehr raus, trau dich etwas mehr, lass dir auch mal von anderes etwas sagen und vorschlagen und beharre nicht stur auf deinen Prinzipien, das bringt dich sicherlich um einiges weiter.
    ich erwarte gewiss von niemandem, ein RPG-crack zu sein. gerade in den letzten jahren bin ich immer öfters mal mitgekommen bei den dingen, die beispielsweise jetzt meine stufenkollegen so veranstalten. nur habe ich nicht das gefühl, dass es bis jetzt viel gebracht hätte. teilweise bringt es mich näher mit menschen zusammen, mit denen ich eigentlich weniger zu tun haben möchte. ich habe wohl einfach eine etwas andere definition von "spass".
    das ist auch so eine sache. ich wechsle auf das gymnasium, um abitur zu machen und unterschwellig wohl nach wie vor in der hoffnung, neue leute kennenzulernen, und muss feststellen, dass gut 80% von denen ganz weit weg sind, irgendwo in einem fernen land, in dem ich nie gewesen bin und in dem ich auch niemals sein möchte. nicht, dass ich nicht mit diesen menschen klarkommen würde, fast alle von ihnen sind recht nett, nur könnten sie in ihrer art und erscheinung kaum weiter von dem typ mensch entfernt sein, mit dem ich gerne mehr zu tun haben würde. wir sind alle kollegen, mehr aber leider auch nicht. um etwas mit den restlichen 20% anzufangen, habe ich nur knappe 2 jahre zeit, sollte ich es überhaupt schaffen, und für jemanden wie mich ist das eine verdammt kurze zeit.
    schon seltsam. alle ernsten freundschaften, die ich derzeit habe, sind schon viele jahre alt. immer wenn ich darüber nachdenke, fällt mir auf, wie wichtig mir sie sind und dass ich es kaum für möglich halte, ein weiteres mal so jemanden zu finden.
    Zitat Zitat
    Ahh, curse you wolfi. Das ist der Fluch der diesen Typ "Mann" - so wie wir das z.B. sind - leider nur zu oft ereilt. Aber was bringt es, wenn man von vornherein schon so denkt ? Mit der Zeit stumpft man ab und erwartet schon gar nicht mehr, dass sich daraus mehr entwickelnt könnte, sagt sich "jo, für die werd' ich eh wieder nur der beste Freund" und glaubt selbst gar nicht mehr daran, und das ist tödlich. Gib dir selbst einfach ein wenig Zeit und gib einfach nicht auf weiter zu machen, neue Leute - neue Mädels kennenzulernen und irgendwann ist die Richtige dabei.
    naja, ich glaube irgendwie, ich bin immernoch etwas in diese freundin verliebt, aber wir kennen uns inzwischen so gut, dass ich weiß, was sie über mich denkt und auch, dass das so niemals klappen könnte. ich habe sie nie gefragt, aber es gibt eben diese überwiegende seite von mir, die eigentlich gar nicht will, dass mehr daraus wird. mal ganz abgesehen davon würde ich niemals diese freundschaft dafür aufs spiel setzen. außerdem hat sie einen freund ^^ den mag sie zwar gar nicht so recht, wir hatten ein ziemlich interessantes gespräch darüber, aber in so etwas mische ich mich nicht ein.
    ich kann mir nur vorstellen, und der gedanke beunruhigt mich, dass mich besagte freundin von der suche nach neuen menschen und einem offeneren leben im weg sein könnte, da ich so sehr an ihr hänge (unabhängig davon, dass wir uns eigentlich nur selten sehen oder schreiben oder telefonieren ^^).
    Zitat Zitat
    Ich weiß, das hörst du nur zu oft und es passiert nie und es ist ja so leicht gesagt..aber was soll's es entspricht einfach den Tatsachen, irgendwann erwischt's jeden, den einen früher, den anderen später.
    ich habe angst davor, dass es irgendwann zu spät ist. vielleicht nicht zu spät, aber dass dieses gefühl weg, die luft raus ist. ich möchte nicht erst mit 25 meine erste halbwegs feste beziehung haben (was schon gefährlich wäre, wenn man zuvor diese erfahrung nie gemacht hat), wenn ich hier und jetzt mitbekommen muss, wie die meisten meiner freunde und kollegen mit irgendwem zusammen sind. so naiv sich das auch anhören mag, da kommt man sich manchmal richtig alleingelassen vor.
    Zitat Zitat
    Ich verstehe und noch wichtiger, vielen Mädels geht's da nicht anders. In der heutigen Zeit kommt es einem leider wirklich so vor, dass man nur als egoistisches Arschloch bei Frauen ankommt, aber das ist nur das, was man bei oberflächlicher Betrachtung erkennt. Insgeheim ist das was du beschrieben hast, eine der Facetten die die meisten Mädels heutzutage (lt. meinen Erfahrungen) schön finden und bei ihrem Partner suchen, nicht das er "voll der geile Typ is" und in der Disco "den dicken Macker markieren kann". Werd' dir bewusst, dass du so absonderlich gar nicht bist, sondern 'einfach' nur die Richtige finden musst.
    als egoistisches arschloch kann man aber wenigstens das eis problemlos brechen und oft reicht das schon, als introvertierter und nachdenklicher spinner hat man es nicht so leicht.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Wenn mich nicht alles täuscht bist du wolfi ähm... ungefähr in dem Alter von 16? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mal gelesen zu haben. Und du machst dir schon einen Kopf drum, ob du einen Partner findest, der zu dir passt? Meine Güte, was sollen dann erst Leute sagen, die an die 40 kommen und noch nicht den Menschen fürs Leben gefunden haben?
    Lass dir Zeit, mach dir nicht so einen Stress..
    ich bin 17 und werde in einem halben jahr 18. wie oben schon gesagt, so einfach ist das nunmal nicht. ich weiß nicht mehr wie oft ich das schon gehört habe, aber weitergebracht hat mich das noch nicht. würde ich mir zeit lassen, keine gedanken darum machen, würde ich hier nicht schreiben. zeit vergeht viel zu schnell.
    Zitat Zitat
    Und was ist bitte an einer "besten Freundin" so schlimm? Meistens entwickeln sich doch erst aus Freundschaften richtige Beziehungen. Du bist sicherlich nicht der Typ, der sich nach ner Woche kennenlernen verliebt und gleich mit diesem Mädchen zusammen kommen möchte, oder?
    nein, aber ich kann nicht sagen, dass es damals länger als einen monat gedauert hätte. so schlimm ist nur, dass ich einige entscheidungen bereue und dinge hätten anders kommen können, oder auch nicht. schlimm ist, dass ich einiges für sie empfinde und sie mich in einer gewissen art und weise auch mag, aber wir einfach nicht wirklich zusammen passen.
    ich weiß auch nicht, ob sie meine beste freundin ist, ob ich das wirklich sagen kann. es gibt z.b. ein mädchen, mit der ich wesentlich mehr zu tun habe und die ich schon sehr viel länger kenne, nur gibt es da oft genug kleinere streitereien oder wir verstehen uns mal nicht so gut. es ist auch eine reine freundschaft, weder ich noch sie würden jemals auf die idee kommen, mehr daraus zu machen. und das ist der unterschied. mit o.a. freundin habe ich mich immer gut verstanden.
    Zitat Zitat
    Ich denke auch, dass viele Leute wie du viel zu eingeschränkt in ihrer Sichtweise sind. Geh mal auf die Menschen zu, lern neue Ideen, Gefühle ... kennen, erweiter deinen "sozialen" Horizont, wenn du so willst. Vielleicht wird dir mal von Leuten, die niemals oberflächlich gesehen zu dir gepasst hätten, neue Sichtweisen gezeigt.
    ich verstehe was du meinst, aber du würdest mir diesen tip nicht geben, würdest du ein paar meiner stufenkollegen kennen. ich denke ich habe seit langem eine leichte soziale phobie. ich kann schon offen auf menschen zugehen, nur bin ich das nicht selbst. es ist nur irgendeine maske, eine rolle, in die man schlüpft. ich bin auf der suche nach menschen, vor denen ich ich selbst sein kann.
    Zitat Zitat
    Vielleicht solltest du nicht gerade in deiner Stadt, in deiner Straße suchen, sondern ein bisschen weiter. Die Welt ist groß, weisst du?
    ich habe nicht die möglichkeiten, immer überall hinzugelangen. besagte freundin wohnt schon weit genug weg, nicht gerade um die ecke. ich hasse es, wenn jemand nur schwer zu erreichen ist, dadurch habe ich schonmal einen sehr guten freund verloren. und wie stellst du dir das vor ? zu diesem zweck gibt es im grunde genommen nur eine richtung von möglichkeiten, und ich habe inzwischen ja schon erklärt, wie ich zu kneipen, discos & co stehe.

@yuna: es ist wirklich anstrengend, ungegliederte texte zu lesen, und ein paar mal zwischendurch auf enter zu drücken ist doch wirklich nicht schwer. höhö, ich habe das damals als waffe in den legendären zitatenschlachten benutzt, lange bevor ihr angemeldet wart, denn meinen kontrahenten blieb nichts anderes übrig, als das zu lesen, aber wenn du interesse wecken möchtest, ist es schon wichtig, den leser nicht mit den zeilen zu verwirren. glaub mir, versuchs mal ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ein bissel OT

eigentlich wollte ich nicht hier rein posten, denn über so ein thema kann ich echt nicht mit Euch reden.

Zitat Zitat
    @yuna: es ist wirklich anstrengend, ungegliederte texte zu lesen, und ein paar mal zwischendurch auf enter zu drücken ist doch wirklich nicht schwer. höhö, ich habe das damals als waffe in den legendären zitatenschlachten benutzt, lange bevor ihr angemeldet wart, denn meinen kontrahenten blieb nichts anderes übrig, als das zu lesen, aber wenn du interesse wecken möchtest, ist es schon wichtig, den leser nicht mit den zeilen zu verwirren. glaub mir, versuchs mal ...
    Das kenn ich doch von irgendwo her.
    Aber stimmt, @ Yuna, so langsam solltest Du mal ein bißchen an dir arbeiten: es ist anstrengend, dich zu lesen.

@ wolfi
    Macht Dir nicht so einen Kopf drum. Ich kann ja net hierum zeigen, was für ein gutaussehender, liebenswerter Kerl Du bist. Aber ich bin sicher, dass du mit Sicherheit auch irgendwann dran bist.

Nur eins gilt für Euch alle:
    Am PC passiert nichts, wenigstens nichts, dass Euch weiterbringt. Dazu müsst ihr schon mal den Hintern nach draussen bewegen. Und euch die Hörner abstoßen und mit dem Leben so auseinandersetzen, dass ihr merkt, dass ihr dazu gehört.

Gute Nacht
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Zitat Zitat
    ich erwarte gewiss von niemandem, ein RPG-crack zu sein. gerade in den letzten jahren bin ich immer öfters mal mitgekommen bei den dingen, die beispielsweise jetzt meine stufenkollegen so veranstalten. nur habe ich nicht das gefühl, dass es bis jetzt viel gebracht hätte. teilweise bringt es mich näher mit menschen zusammen, mit denen ich eigentlich weniger zu tun haben möchte. ich habe wohl einfach eine etwas andere definition von "spass".
    Teilweise richtig, doch bedenke (!): Es gibt mehrere Definitionen von Spaß - Nur, dass ein junger eifriger Spund wie Du dies noch zu entdecken hat.
    Spaß kann man vor dem PC haben, Spaß kann man vor dem Fernseher haben, Spaß kann man beim Sternegucken haben und Spaß kann man auch bei einer geselligen Runde mit mehreren Leuten haben.
    Du musst einfach von der Schiene abkommen, dass es dabei um das Saufen alleine geht. Dies ist ein weit verbreitetes Vorurteil bei introvertierten Leuten, um eine recht lustige Sache, nämlich dem Beisammensein, abzuwerten und sein eigenes Handeln, sei es Lesen oder vor dem PC sitzen, vielleicht auch nur unbewusst, aufzuwerten.
    Ich selber bin ich auch öfters mit Freunden unterwegs, doch es ist nicht so, dass sie auf mich abwerten, weil ich kein oder nur sehr wenig Alkohol trinke. Manchmal werde ich nach dem Grund gefragt und ich entgegne dann einfach kühl: "Bier schmeckt mir nicht", damit hat sich die Sache und ich bestelle mir meinen Spezi. Unter meinen Freunden gibt es ebenso einige, Jungens wie Mädls, die Bier oder dergleichen einfach nicht ausstehen können, ich weiß nicht ob es unter deinen Kollegen auch solche Typen gibt.
    Du darfst Dich nur nicht mit Hand und Füßen dagegen wehren, neue Erfahrungen zu sammeln und solltest einen, vielleicht auch paar mehr, Schritt(e) weitergehen.
    Sollte Dir aber so etwas bei allem Verständnis für die anderen immer noch nicht den geringsten Spaß machen: Lass es bleiben, denn Kneipen oder Discos sind wirklich nicht die einzigen Gelegenheiten, mit anderen Menschen zusammen zu sein

Ich sehe, wir waren uns in dieser Hinsicht ähnlich, beide von einer Art "intellektueller Arroganz" behaftet. "Nein, so wie die bin will ich nicht werden, das bin ich einfach nicht, ich bin da nicht ich usw. usf."
    Jetzt überleg mal: In welchen Situationen bist Du schon Du?
    Abgesehen mal davon, dass ich jetzt behaupte, dass es dieses "Du" nach dem Du bei deinem weiblichen Gegenteil vermeintlich Du sein kannst, so in dieser Art einfach nicht gibt. Das was Du bei einer Partnerin haben willst, ist es etwas anderes: Das Gefühl der Unbefangenheit.
    Wenn Du das erstmal richtig verstanden hast, erhöht sich der Radius der potenziellen Partnerinnen erheblich - in einer Beziehung muss, ja sogar darf der Partner oder die Partnerin nicht perfekt sein... dieses Gefühl der gewissen Leichtigkeit des Seins kannst Du bei mehr Menschen erleben als Du denkst.
    Für eine Beziehung müssen sich die Interessen nicht einmal zu 100% decken, gegenseitiges Verständnis reicht da eigentlich schon aus.
    Kurz gesagt, alles ist gut, wenn man mit dem Partner auf einer Wellenlänge liegt - ganz unabhängig von Interessen, Vorlieben, Hobbies usw.
    Gilt übrigens nicht nur für Freundinnen, sondern auch für Freunde bzw. Kumpanen. Einen von meinem Freundeskreis z.B. kenn ich seit über 10 Jahren und wir waren schon immer total verschiedene Leute. Er kann mit meinen Hobbies nichts anfangen und ich mit seinen nichts und dennoch: Mit ihm kann ich mich einfach unterhalten und Spaß haben
    So etwas ist aber auch mit Kompromissen verbunden, die man aber bei jeglicher Art jeder Partnerschaft sowieso eingehen muss.
    Wenn ich es mir übrigens genau überlege, gibt es in meinem Freundeskreis keinen, der mir ähnlich sieht. Trotzdem kommen wir alle gut miteinander zurecht.

Noch etwas...
    Egal wo du hinsiehst, wir setzen uns alle immer irgendwie eine Maske auf: Ob in der Schule, beim Abendessen mit den Eltern, mit verschiedenen Freunden, beim Pausengespräch mit dem Lehrer, weil man Wissen will, ob die Klasse in der nächsten Stunde eine Extemporale schreibt oder auch im Internet, wo so hohle Leute wie ich hier mit einem aufgestochenen Beitrag versuchen, Eindruck zu schinden
    Doch kann ich nicht behaupten, dass ich mich in irgendeiner dieser Rollen wirklich unwohl fühle. Bei jeder der oben genannten Beispiele verhalte ich mich immer anders, doch bin Ich immer noch Ich.
    Es sind die verschiedenen Facetten eines Charakters, die die Person im Ganzen ausmachen, kein Mensch hat nur eine Seite an sich.
    Aber vielleicht irre ich mich und ich bin der einzige, der etwas wandlungsfähiger ist

Uiui, dies alles war jetzt mehr eine Lektion von Ragnara's "So funktionieren die menschlichen Wesen" als eine Antwort auf das Thema.

Wer sich bei mir wegen Ungereimtheiten, halben Gedankenansätzen oder fehlender Strukturierung usw. beschweren will, der möge jetzt seinen Blick auf die Zeit werfen, zu der dieser Post verfasst wurde. Ich bedanke mich bei meinen Lesern und werde mich nun meinen nötigen Schlafes im Bett der Heiligkeit verköstigen. Gute Nacht und schlaf fei g'sund.

Just my 2 Euro Stücks.

ich finde heutzutage ist ,zumindest für mich und Personen wie Wolfi
    jemanden zu finden der wirklich "gut" zu jemanden passt und mit dem man über längere Zeit gut zurecht kommt. Ich hab die Erfahrung gemacht das ich, von den meisten Leuten nur einen Arschtritt bekomme, obwohl ich mich so gut wie nie über jemanden äußere, ihn irgend wie beleidige, ich hilfsbereit bin usw. und alles für nichts.
    Auf viele Leute kann ich ganz gut verzichten, z.b. wenn ich mal durch die Stadt gehe und paar Mädels an mir vorbei gehen. Da hört man schon ab und zu miese Kommentare über einen. (das sind für mich sprichwörtlich Tussis).
    Aber solange wie man mindestens 1 richtigen Freund/in hat ist alles nur halbso schwer. Ich kann froh sein das ich davon 2 habe.
    Leute die Vorurteile über andere haben (am besten ohne ersichtlichen Grund) kann ich nicht ausstehen z.B. Vorurteile gegenüber Ausländern,
    Punker, sogenannten Gruftis ...
    Bei mir ist einfach jeder Mensch gleich (es gibt eben nur Personen mit denen man sich versteht und mit anderen eben nicht, gut - böse)

so muss hier erstmal kurz Schluss machen, werde dann aber mal später weiter schreiben
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

Also nachdem ich diesen Threat gelesen habe, bin ehrlich gesagt
    etwas schockiert!!
    Ist die Gesellschaft denn so viel schlechter geworden als sie es vor 20 Jahren war??? Irgendwie verspüre ich ich in dem Threat sehr viel negative Energie!!

@Wolfi und die anderen: Leute, warum quält Ihr euch so mit der Frage:
    "Gibt es denn niemand der zu mir passt"???? Meine Antwort: Doch den gibt es!!!

Leute, Ihr seid noch so jung und habt noch dass ganze Leben vor euch!!
    Glaubt mir, Ihr werdet noch ganz andere Probleme bewältigen müssen.
    Letztendlich liegt es an der Eigenen Einstellung. Ihr solltet euch selbst gegenüber Positiver werden. Irgendwo sind wir doch alle Siegertypen. Immerhin schafft es nur eine von Millionen Spermien ins Ziel zu kommen ( Blödes Beispiel. Aber eigentlich garnicht so abwegig) Nein im Ernst. Was ich sagen will: Think Positiv!!!!
    Das Leben ist garnicht so schwer.

Um mein altkluges Geschwätz etwas zu verdeutlichen:

Ich bin 35 ( Ein Grufti der nicht erwachsen wird)

seit 2 Wochen glücklich Verheiratet
    und werde in ca. 2 Wochen Papa

Auch ich habe im Leben schon viel Scheisse erlebt, Aber ich Lebe noch und bin Glücklich ( But that´s another Story)

Ifrit Gast
    Ragnaras Post war ziemlich erklärend und imho konnte man da schon viel Erfahrung und wohl auch ein Quentchen Weisheit heraushören, nimm dir zu Herzen was er gesagt hat wolfi.

@wolfi

Das Problem ist in vielen Fällen einfach dieses vorschnelle Urteilen. Wie Ragna auch teilweise ansprach, trägt fast ausnahmslos jeder eine Maske, insbesondere in der Öffentlichkeit. Meist dient dies zum Selbstschutz, manchmal wohl auch der Selbstdarstellung, doch in beiden Fällen verhindert dies, dass du den Menschen, welcher sich hinter dieser Fassade verbirgt, auf Anhieb kennenlernen kannst, meist sogar eher ein falsches Bild von ihm bekommst.
    Wenn du z.B. mich auf der Straße sehen, oder mit mir einen trinken gehen würdest, du würdest einen komplett anderen Menschen als hier im Forum erleben. Aber wenn man sich näher mit mir - und ich nehme mich nur mal als Beispiel - beschäftigen würde und sich auf das Kennenlernen einlassen würde, würde man irgendwann hinter diese Fassade blicken können und einen Menschen kennenlernen der einem plötzlich gar nicht mehr so unähnlich ist und unsympathisch scheint.

Doch du begehst von vornherein den Fehler zu sagen "Ja, die passen nicht zu mir, die sind anders, mit denen liege ich nicht auf einer Wellenlänge" etc. Das weißt du vorher meist gar nicht, du musst es erst herausfinden. Was meinst du warum das I-net so leicht menschen verbindet ? Sicherlich auch, weil es sehr bequem und anonym ist, aber eben auch, weil die Menschen hier - wenn sie auf etwas persönlicherer Ebene miteinander umgehen - diese Maske nicht anzulegen brauchen, man begegnet hier teilweise Menschen die sich natürlicher geben als sie das im RL je könnten oder wollten, nur leider findet sich über I-net selten etwas Festes, was auch im RL Bestand hat, deshalb musst du dort agieren und auch mal etwas risikofreudiger sein oder werden.

Zitat Zitat
    ich habe angst davor, dass es irgendwann zu spät ist. vielleicht nicht zu spät, aber dass dieses gefühl weg, die luft raus ist. ich möchte nicht erst mit 25 meine erste halbwegs feste beziehung haben (was schon gefährlich wäre, wenn man zuvor diese erfahrung nie gemacht hat), wenn ich hier und jetzt mitbekommen muss, wie die meisten meiner freunde und kollegen mit irgendwem zusammen sind. so naiv sich das auch anhören mag, da kommt man sich manchmal richtig alleingelassen vor.
    Was ein Absatz, totaler Bockmist, wirklich. Ein guter Bekannter von mir, hatte mit 24 seine erste Freundin, bis dahin war er exakt so wie du, schon dabei die Hoffnung aufzugeben und jegliches Aufbauen und Ermutigen von unserer Seite hat nichts genutzt. Und plötzlich lernt er einfach so das Mädel seines Lebens kennen. Mittlerweile ist er 28 und immer noch mit ihr zusammen und verdammt glücklich, das ist eben eine der verschiedenen Arten wie sich ein Leben entwickeln kann - aber nicht muss.
    Was deine Kollegen und Freunde angeht, schön und gut, dass sie Beziehungen haben. Aber sieh die positiven Seiten, du verschwendest keine Zeit an Beziehungen die es vielleicht nicht einmal wert sind, musst dich nicht andauernd in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ausheulen weil wieder ne langjährige Beziehung in die soviel investiert wurde im Arsch ist usw. Ich hab's die letzten 2 Jahre immer wieder um mich herum erlebt. Ich der ewige Single gab meinen ganzen "Kollegen" Beziehungstips (!) und als deren Beziehungen zerbrachen stand ich so daneben und hatte das ganze Leid das sie in diesen recht kindlichen Beziehungen hatten nicht.

Zitat Zitat
    als egoistisches arschloch kann man aber wenigstens das eis problemlos brechen und oft reicht das schon, als introvertierter und nachdenklicher spinner hat man es nicht so leicht.
    Nein, aber als nachdenklicher Spinner kannst du dir verdammt sicher sein, dass wenn du erst einmal in einer Beziehung bist, diese auch ehrlich verläuft, Zukunft hat und nicht auf irgendwelchen Oberflächlichkeiten beruht sondern etwas viel Besseres und Schöneres ist.
    Was glaubst du wie oft ich mir gewünscht hab' einer von "denen" zu sein, die mit links in n'er Disco Mädels ansprechen, mit ihnen Tanzen und am nächsten Tag mit ihnen händchenhaltend durch die City spazieren, aber mach dir selbst klar, dass das was die erleben Bullshit ist und eigentlich kaum ne Bedeutung hat. Sowas hält in den allerseltensten Fällen über eine längere Dauer, diese Kurzlebigkeit hält im Endeffekt auch wieder nur Enttäuschung und Leid parrat, also kann man schließlich froh sein, da erst gar nicht hinein zu geraten.

Zitat Zitat
    ich verstehe was du meinst, aber du würdest mir diesen tip nicht geben, würdest du ein paar meiner stufenkollegen kennen. ich denke ich habe seit langem eine leichte soziale phobie. ich kann schon offen auf menschen zugehen, nur bin ich das nicht selbst. es ist nur irgendeine maske, eine rolle, in die man schlüpft. ich bin auf der suche nach menschen, vor denen ich ich selbst sein kann.
    Du bist wahrlich nicht der einzige, der soziophobische Anzeichen bei sich bemerkt und damit Probleme hat, aber willst du dich ewig darauf stützen, "dass du's halt nicht so mit anderen Menschen hast" ? Versuch' diese Dinge zu überwinden, nimm sie leichter, bau dir ein Selbsbewusstsein auf, dass dich schützt wenn du glaubst, dass ne Situation brenzlig wird, aber dieses ewige Verstecken ist sinnlos. Und Menschen zu finden, vor denen du du selbst sein kannst ist so maßlos schwer, damit hat imho so ziemlich jeder einzelne Mensch Probleme. Es ist sehr schwer, so viel Vertrauen zu einer einzelnen Person aufzubauen, dass man sich so verhalten kann, also mach' dir nicht so viele Gedanken darüber, den Menschen gibt es und du wirst ihn auch finden, nur ohne Geduld und ein bisschen Mut wird das einfach nichts.

Zitat Zitat
    ich habe nicht die möglichkeiten, immer überall hinzugelangen. besagte freundin wohnt schon weit genug weg, nicht gerade um die ecke. ich hasse es, wenn jemand nur schwer zu erreichen ist
    Hey, niemand hat gesagt, dass das einfach sei.
    Manchmal bringt das Leben eben Menschen zusammen die nicht gerade "um die Ecke" voneinander wohnen und sich dennoch sehr nahe sein können und wollen. "Wille kann Berge versetzen" und wenn du irgendwann genau "das" Mädel finden solltest und sie ein paar hundert KM weit weg wohnt, glaube ich nicht, dass du dir sagst "Oh nee, das ist zu anstrengend und aufwendig, suche ich mir lieber eine hier und mache Abstriche was die charakterlichen Qualitäten angeht." Lass eine solche Situation mal kommen und du wirst sehen, dass aus Willenskraft und angemessenem Engagement auch aus solch recht "aussichtslosen" Gegebenheiten so einiges entstehen kann, man darf nur nicht schon alles hinschmeißen bevor man es nicht wenigstens versucht hat. Das Leben ist zu kurz um zu bereuen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall_Leonhart

Glaubt mir, Ihr werdet noch ganz andere Probleme bewältigen müssen.
    Letztendlich liegt es an der Eigenen Einstellung. Ihr solltet euch selbst gegenüber Positiver werden. Irgendwo sind wir doch alle Siegertypen. Immerhin schafft es nur eine von Millionen Spermien ins Ziel zu kommen ( Blödes Beispiel. Aber eigentlich garnicht so abwegig) Nein im Ernst. Was ich sagen will: Think Positiv!!!!
    Das Leben ist garnicht so schwer.
    Wo er recht hat, hat er recht... Wirklich viel hängt von der eigenen Einstellung ab... Und wir sind alle Siegertypen... Wenn man sich nur die Frage stellt, ob man überhaupt das Zeug zum Siegertypen hat, verliert man oft schon viel...
    Ich will jetzt nicht schon wieder auf Selbsttüberschätzung oder Egoismus anspielen, aber ich glaube was Squall mit positiver Einstellung meint ist das man alles schaffen kann, wenn man wirklich daran glaubt...
    (und mal ehrlich, was wäre dass für ein Leben, wenn immer gleich alles perfekt laufen würde?)

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Zitat Zitat
    Wenn man sich nur die Frage stellt, ob man überhaupt das Zeug zum Siegertypen hat, verliert man oft schon viel...
    Ich sehe, Du hast es begriffen. Und Deine Einstellung gefällt mir.
    (Bitte nicht falsch verstehen. das sollte jetzt nicht überheblich klingen. Ich freue mich nur über Positiv denkende Menschen).

Zitat Zitat
    (und mal ehrlich, was wäre dass für ein Leben, wenn immer gleich alles perfekt laufen würde?)
    Genau das denke ich auch. Man sollte es als Ansporn nehmen.
    wenn´s beim ersten mal nicht klappt, dann erst recht nochmal.
    Ich denke die Frustration ist noch grösser wenn man sich eingestehen muss, man hat es nicht richtig probiert,als wenn wan sagen kann:

" Es sollte nicht sein, aber ich habe mein Bestes gegeben "
    Und beim nächsten mal bin ich wieder dabei!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    dito. das problem: in meinem falle existiert dieser mensch anscheinend gar nicht. so weit ich zurückdenken kann habe ich mich immer anders gefühlt ^^ nein, nicht als außenseiter oder so, aber, wie soll ich sagen, interessenmäßig, was diverse vorlieben angeht ... imho ist die grundlage für eine beziehung gemeinsame interessen, irgendetwas, das einen verbindet und über das man miteinander reden kann. dort wo ich wohne ist es schon schwer genug, irgendwelche guten kollegen zu finden, auf die das zutrifft, da möchte ich von einer freundin erst gar nicht anfangen.
    ich bin eben nicht der typ, dessen freizeitbeschäftigung es ist, durch irgendwelche bars und discos zu touren und sich zudröhnen zu lassen, insbesondere mit alkohol, den ich im übrigen auch nicht trinke. oft genug kommt es mir aber so vor, dass dies in meinem umfeld bei allen "normalen" leuten der fall ist. auf die dinge, die andere so tun, habe ich einfach keine lust.
    genau so kommt es mir auch vor... irgendwie scheint die liebste freizeit beschägtigung vom kompletten Umfeld zu sein sich abends mit irgendwas zuzudröhnen... kann ich auch nichts mit anfangen...

aber mittlerweile wirst du mir immer unheimlicher wolfi.. teils sprichstdu mir direkt aus der Seele ^^

ich hätte auch eine ewigkeit nciht gedacht, je jemanden zu finden, der zu mir paßt, eben weil ich manchmal schon den eindruck habe, verdammt eigen zu sein (die Disco-sache macht es auch nciht gerade besser), teils wegen meiner Interesen im Manga/Anime, RPG-Bereich, teils auch weil mir andere Sachen wichtig sind wie anderen in meinem Alter, schlußendlich bin ich dann doch dem richtigen Begegnet... tja... an einem "Ort" wo ich es nie gedacht hätte! (in einem Chatroom )

ich sehe mir auch verdammt gerne einfach nur die Sterne an, ich kann das stundenlang machen... und es hört nicht auf mich zu faszinieren. und die meistens haben eben, wie wolfi schon gesagt hat, keinen Blick für sowas. Und ich kann stundenland am Strand auf einem Stein sitzen und dem Meer zu hören/sehen... ohne das es langweilig wird. natürlich würde ich gerne mit meinem Partner da sitzen und eben das amchen... einfach nur nebeneinander sitzen.

in einer Partnerschaft lege ich wert auf die gleiche Wellenlänge, dazu gehören die gleichen Interessen, die aber nicht zwingen alle gleich sein müssen. wenn es nur ein, zwei gleiche Interessen sind, reicht mir das schon. ich brauche jemand, der mich versteht. der mir hilft und bei mir ist, wenn es mir schlecht geht, und mir bei steht. jemanden auf den ich mich verlassen aknn und dem ich vertrauen kann, absolut vertrauen kann. Vertrauen ist das wichtigste für mich. Daher würde ich meinem Partner wohl nie verzeiehen können, wenn er mich betrügt. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann will ich auch beschützt werden zumindest manchmal, nicht zu sehr beschützte, ich kann sehr wohl auf mich selber aufpassen, aber doch ganz gerne etwas beschützt. dummerweise muß man da den schönen mittelweg finden, sonst bin ich beleidigt ^^
    Ich will jemanden, wie alex84, der mich aufheitert, zum lachen bringt, dessen Stimme mir gut tut, der einen Tonfall hat, der mich allein vom Tonfall beruhigt, einen anderen Tonfall, der mein herz vor Zuneigung zerbringen läßt. Jemand, in dessen nähe ich mich wohlfühle. jemand, der mir kraft gibt. dass er nett sein sollte, humorvoll, in gewisserweise süß ^^, lieb, liebevoll, zärtlich und einfühlsam gehört auch dazu. ^^
    Aüßerlich lege ich eigentlichw einiger Wert auf irgendwelche wünsche. Ich mag jedoch blaue Augen und braune Haare (die am liebsten etwas länger^^) etwas größer als ich darf er schon sein (so ca. 10cm) udn einen sportlicher Körperbau verachte ich sicherlich auch nicht (nicht zu viele, aber nicht zu wenige Muskeln) das war es eigentlich schon ^^ naja, bis darauf, dass die Augen ausdruckstark sein sollten, Gefühle übermitteln sollten. aber wenn das nciht zutrifft, halb so schlimm.

naja.... ich ahbe mit 16 auch angefangen mir sicher zu sien, dass ich niemals jemanden finden werde, der zu mir paßt... genau wie wolfi, wenn man eben merkt, dass man absolut andere Interessen aht wie der rest der Umgebung. aber letztlich fidne doch wirklich ejder sein deckelchen, udn wie mascara gesgat hat, es muß nicht immer in nächster Nähe sein... mich und meinen Freund trennen 330km... schmerzliche Kilometer. leider ist es so... aber bei mir in der Stadt hat mich einfach keiner auf diese Weise angesprochen.

was das Thema von Freundschaft zu Liebe angeht hat Mascara recht ^^. Bei mir hat es sich auch aus eienr Freundschaft entwickelt, aus einer so guten Freundschaft, dass ich eine ewigkeit angst hatte kaputt zu machen was da ist, er war einfach mein bester freund, dem ich mich eigentlich mit fast allen anvertraut hätte. und ich hatte Angst, dass er sich von mir abwenden, wenn ich ihm sage ich liebe ihn, dass da mehr ist als "nur" Freundschaft. allerdings war das nachdem mir usn knapp ein Jahr gekannt haben (ok, soo lange ist das nciht, wenn man davon ausgeht, dass wir uns über I-Net kennengelernt haben, bzw. bis dahin nie gesehen haben) ich kann wolfi also gut verstehen, im bezug auf seine Freundin... man will dem anderen einfach nciht im Weg stehen, weil nunmal eine gewisse gefühlsbindung da ist.

ach... das ganze ist schon ein komplexes Thema... man darf nciht zu offensiv sein, sonst verjagt man den anderen nur... nciht zudefensiv, sonst verpaßt man die chance....

I completely go with Yunas Threat!!!

mir sleber isses zwar net passiert aber nem Freund. Urlaubsliebe....ABER das war ein Paar, wie man es sich nur vorstellen kann. Bin mir sicher dass die beiden heute noch zusammen wären, wenn sie nicht in Deutschland leben würde.

Danach war er auch total fertig und began(nicht wie Yuna Mädels zu verarschen), sondern auszunutzen. Kurzfristig is er ein richtiges Arschloch geworden im Bezug auf Mädels....hat allen weh getan....