danke leute, es tut gut, so etwas zu hören.
ich erwarte gewiss von niemandem, ein RPG-crack zu sein. gerade in den letzten jahren bin ich immer öfters mal mitgekommen bei den dingen, die beispielsweise jetzt meine stufenkollegen so veranstalten. nur habe ich nicht das gefühl, dass es bis jetzt viel gebracht hätte. teilweise bringt es mich näher mit menschen zusammen, mit denen ich eigentlich weniger zu tun haben möchte. ich habe wohl einfach eine etwas andere definition von "spass".Zitat
das ist auch so eine sache. ich wechsle auf das gymnasium, um abitur zu machen und unterschwellig wohl nach wie vor in der hoffnung, neue leute kennenzulernen, und muss feststellen, dass gut 80% von denen ganz weit weg sind, irgendwo in einem fernen land, in dem ich nie gewesen bin und in dem ich auch niemals sein möchte. nicht, dass ich nicht mit diesen menschen klarkommen würde, fast alle von ihnen sind recht nett, nur könnten sie in ihrer art und erscheinung kaum weiter von dem typ mensch entfernt sein, mit dem ich gerne mehr zu tun haben würde. wir sind alle kollegen, mehr aber leider auch nicht. um etwas mit den restlichen 20% anzufangen, habe ich nur knappe 2 jahre zeit, sollte ich es überhaupt schaffen, und für jemanden wie mich ist das eine verdammt kurze zeit.
schon seltsam. alle ernsten freundschaften, die ich derzeit habe, sind schon viele jahre alt. immer wenn ich darüber nachdenke, fällt mir auf, wie wichtig mir sie sind und dass ich es kaum für möglich halte, ein weiteres mal so jemanden zu finden.
naja, ich glaube irgendwie, ich bin immernoch etwas in diese freundin verliebt, aber wir kennen uns inzwischen so gut, dass ich weiß, was sie über mich denkt und auch, dass das so niemals klappen könnte. ich habe sie nie gefragt, aber es gibt eben diese überwiegende seite von mir, die eigentlich gar nicht will, dass mehr daraus wird. mal ganz abgesehen davon würde ich niemals diese freundschaft dafür aufs spiel setzen. außerdem hat sie einen freund ^^ den mag sie zwar gar nicht so recht, wir hatten ein ziemlich interessantes gespräch darüber, aber in so etwas mische ich mich nicht ein.Zitat
ich kann mir nur vorstellen, und der gedanke beunruhigt mich, dass mich besagte freundin von der suche nach neuen menschen und einem offeneren leben im weg sein könnte, da ich so sehr an ihr hänge (unabhängig davon, dass wir uns eigentlich nur selten sehen oder schreiben oder telefonieren ^^).
ich habe angst davor, dass es irgendwann zu spät ist. vielleicht nicht zu spät, aber dass dieses gefühl weg, die luft raus ist. ich möchte nicht erst mit 25 meine erste halbwegs feste beziehung haben (was schon gefährlich wäre, wenn man zuvor diese erfahrung nie gemacht hat), wenn ich hier und jetzt mitbekommen muss, wie die meisten meiner freunde und kollegen mit irgendwem zusammen sind. so naiv sich das auch anhören mag, da kommt man sich manchmal richtig alleingelassen vor.Zitat
als egoistisches arschloch kann man aber wenigstens das eis problemlos brechen und oft reicht das schon, als introvertierter und nachdenklicher spinner hat man es nicht so leicht.Zitat
ich bin 17 und werde in einem halben jahr 18. wie oben schon gesagt, so einfach ist das nunmal nicht. ich weiß nicht mehr wie oft ich das schon gehört habe, aber weitergebracht hat mich das noch nicht. würde ich mir zeit lassen, keine gedanken darum machen, würde ich hier nicht schreiben. zeit vergeht viel zu schnell.Zitat
nein, aber ich kann nicht sagen, dass es damals länger als einen monat gedauert hätte. so schlimm ist nur, dass ich einige entscheidungen bereue und dinge hätten anders kommen können, oder auch nicht. schlimm ist, dass ich einiges für sie empfinde und sie mich in einer gewissen art und weise auch mag, aber wir einfach nicht wirklich zusammen passen.Zitat
ich weiß auch nicht, ob sie meine beste freundin ist, ob ich das wirklich sagen kann. es gibt z.b. ein mädchen, mit der ich wesentlich mehr zu tun habe und die ich schon sehr viel länger kenne, nur gibt es da oft genug kleinere streitereien oder wir verstehen uns mal nicht so gut. es ist auch eine reine freundschaft, weder ich noch sie würden jemals auf die idee kommen, mehr daraus zu machen. und das ist der unterschied. mit o.a. freundin habe ich mich immer gut verstanden.
ich verstehe was du meinst, aber du würdest mir diesen tip nicht geben, würdest du ein paar meiner stufenkollegen kennen. ich denke ich habe seit langem eine leichte soziale phobie. ich kann schon offen auf menschen zugehen, nur bin ich das nicht selbst. es ist nur irgendeine maske, eine rolle, in die man schlüpft. ich bin auf der suche nach menschen, vor denen ich ich selbst sein kann.Zitat
ich habe nicht die möglichkeiten, immer überall hinzugelangen. besagte freundin wohnt schon weit genug weg, nicht gerade um die ecke. ich hasse es, wenn jemand nur schwer zu erreichen ist, dadurch habe ich schonmal einen sehr guten freund verloren. und wie stellst du dir das vor ? zu diesem zweck gibt es im grunde genommen nur eine richtung von möglichkeiten, und ich habe inzwischen ja schon erklärt, wie ich zu kneipen, discos & co stehe.Zitat
@yuna: es ist wirklich anstrengend, ungegliederte texte zu lesen, und ein paar mal zwischendurch auf enter zu drücken ist doch wirklich nicht schwer. höhö, ich habe das damals als waffe in den legendären zitatenschlachten benutzt, lange bevor ihr angemeldet wart, denn meinen kontrahenten blieb nichts anderes übrig, als das zu lesen, aber wenn du interesse wecken möchtest, ist es schon wichtig, den leser nicht mit den zeilen zu verwirren. glaub mir, versuchs mal ...

Kontrollzentrum