- 

Ehrengarde

Erstmal zu den Leuten, (wolframator ist bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem) die glauben niemals den wahren Partner zu finden.
Wenn mich nicht alles täuscht bist du wolfi ähm... ungefähr in dem Alter von 16? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mal gelesen zu haben. Und du machst dir schon einen Kopf drum, ob du einen Partner findest, der zu dir passt? Meine Güte, was sollen dann erst Leute sagen, die an die 40 kommen und noch nicht den Menschen fürs Leben gefunden haben? 
Lass dir Zeit, mach dir nicht so einen Stress.. 
Und was ist bitte an einer "besten Freundin" so schlimm? Meistens entwickeln sich doch erst aus Freundschaften richtige Beziehungen. Du bist sicherlich nicht der Typ, der sich nach ner Woche kennenlernen verliebt und gleich mit diesem Mädchen zusammen kommen möchte, oder?
Ich denke auch, dass viele Leute wie du viel zu eingeschränkt in ihrer Sichtweise sind. Geh mal auf die Menschen zu, lern neue Ideen, Gefühle ...  kennen, erweiter deinen "sozialen" Horizont, wenn du so willst. Vielleicht wird dir mal von Leuten, die niemals oberflächlich gesehen zu dir gepasst hätten, neue Sichtweisen gezeigt.
Es gibt soviele verschiedene Menschen.. und auch für dich gibts das berühmte "Deckelchen", sie sind halt nur rar gesät, bei besonderen Menschen wie dir. Vielleicht solltest du nicht gerade in deiner Stadt, in deiner Straße suchen, sondern ein bisschen weiter. Die Welt ist groß, weisst du? 
Ich denke, dir fehlt einfach nur ein bisschen Erfahrung, Experimentieren. Denk erstmal einfach nicht zuviel nach, sondern.. ja, fühl einfach mal. Das ist alles garnicht so schwer, wie du jetzt vielleicht noch denkst.