Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
in meinem falle existiert dieser mensch anscheinend gar nicht.
Der Schein trügt, glaub mir wenn ich das sage.
Bis vor ein paar Wochen hätte ich dieser Aussage bis auf ein Dito nichts weiter hinzuzufügen gehabt, doch es geschehen tatsächlich noch Wunder.
Du magst mich nicht all zu gut kennen oder um meine Probleme mit dem anderen Geschlecht wissen, aber wenn ich dir sage, dass es mir sehr ähnlich ging - und teilweise immer noch geht - wie dir, dann kannst du mir das glauben.
Du wirst diesen Menschen finden, oder er dich, wann, wo und unter welchen Umständen kann dir niemand vorraussagen, doch so simpel dieser Spruch auch ist, es tut seinem Wahrheitsgehalt nicht ab:
Zitat Zitat
Zu jedem Topf findet sich irgendwann der passende Deckel.
Menschen mögen noch so individuell, noch so "besonders" oder "speziell" sein, sie finden immer Leute, die ähnlich gesinnt sind, die gleichen Vorlieben teilen und die gleichen Dislikes haben, nur stehn' sie natürlich nicht vor deiner Haustüre und warten, so einfach ist das Ganze leider nicht.

Zitat Zitat
auf die dinge, die andere so tun, habe ich einfach keine lust.
Tjo wolfi, Hans sagt Peter ist doof und Peter sagt Hans ist doof, das heißt sie werden sich nie näher kennenlernen, obwohl das vielleicht nicht einmal schlecht wäre.
Werd' einfach mal offener und toleranter was die Vorlieben und Interessen anderer angeht. Nich jeder ist ein RPG-Crack und verbringt viel Zeit vorm' PC, das musst du ebenso einsehen, wie die Leute einsehen müssen, dass dir Parties nicht liegen und du auch gut ohne Alkohol und dergleichen auskommst. Nur kommt man so auf keinen gemeinsamen Nenner, Lösung: Kompromisse schließen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ein, entschuldige die Ausdrucksweise, sturer Bock bist, aber so kommst du einfach nicht weiter. Du musst auch nicht direkt die Dinge überstürzen oder zuviel wagen, aber peu á peu an die Sache herantasten ist imho schon in Ordnung. Geh' einfach mal etwas mehr raus, trau dich etwas mehr, lass dir auch mal von anderes etwas sagen und vorschlagen und beharre nicht stur auf deinen Prinzipien, das bringt dich sicherlich um einiges weiter.

Zitat Zitat
wenn ich dann doch mal jemanden finde, der mit mir so ziemlich auf einer wellenlänge liegt, wird sie meine beste freundin
Ahh, curse you wolfi. Das ist der Fluch der diesen Typ "Mann" - so wie wir das z.B. sind - leider nur zu oft ereilt. Aber was bringt es, wenn man von vornherein schon so denkt ? Mit der Zeit stumpft man ab und erwartet schon gar nicht mehr, dass sich daraus mehr entwickelnt könnte, sagt sich "jo, für die werd' ich eh wieder nur der beste Freund" und glaubt selbst gar nicht mehr daran, und das ist tödlich. Gib dir selbst einfach ein wenig Zeit und gib einfach nicht auf weiter zu machen, neue Leute - neue Mädels kennenzulernen und irgendwann ist die Richtige dabei. Ich weiß, das hörst du nur zu oft und es passiert nie und es ist ja so leicht gesagt..aber was soll's es entspricht einfach den Tatsachen, irgendwann erwischt's jeden, den einen früher, den anderen später.

Zitat Zitat
ich bin ein träumer, jemand, der gerne philosophiert oder bei klarem himmel nachts draußen stehen bleibt, um die sterne zu beobachten, um mal wieder von der unfassbaren größe des raumes überwältigt zu werden.(...)ich wünsche mir einen partner, der daran teilhaben kann und möchte. ich denke ihr versteht was ich meine.
Ich verstehe und noch wichtiger, vielen Mädels geht's da nicht anders. In der heutigen Zeit kommt es einem leider wirklich so vor, dass man nur als egoistisches Arschloch bei Frauen ankommt, aber das ist nur das, was man bei oberflächlicher Betrachtung erkennt. Insgeheim ist das was du beschrieben hast, eine der Facetten die die meisten Mädels heutzutage (lt. meinen Erfahrungen) schön finden und bei ihrem Partner suchen, nicht das er "voll der geile Typ is" und in der Disco "den dicken Macker markieren kann". Werd' dir bewusst, dass du so absonderlich gar nicht bist, sondern 'einfach' nur die Richtige finden musst.

Zitat Zitat
selbst wenn sich dann mal eine chance ergeben sollte, bin ich wohl zu unsicher oder schüchtern und ergreife sie nicht, weil ich durch mangelnde erfahrungen diesbezüglich nur schwer abschätzen kann, wann der richtige moment gekommen ist.
Hey, nicht die erste und wohl auch nicht die letzte Parallele, hier hast du genau zwei Möglichkeiten. Entweder du wartest auf das Mädel, dass von sich aus agiert und diese Schritte übernimmt - was verdammt lange dauern kann - oder du nimmst deinen Mut zusammen, packst das Selbstbewusstsein dass noch nicht alt genug für Frührente ist auf den Tisch und tust einfach etwas. Nur so erhälst du schließlich die nötige Erfahrung, auch wenn du mal einen Fehler machst oder eben nicht den "richtigen Moment" erwischst. Nobody's perfect, oder glaubst du allen Ernstes bei den Meisten würde im "richtigen Moment" ne Rote Warnblinkleuchte auftauchen und ihnen sagen "das ist der richtige Moment um sie darauf anzusprechen/sie zu küssen" oder was auch immer. Lass' dich einfach von Gefühlen und Instinken leiten, ins kalte Wasser muss man irgendwann springen und dann besser früher als später.

Zitat Zitat
im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass dieses thema im qfrat besonders gut aufgehoben ist, auch wenn es keine alternativen gibt, da sich die besucher hier wie es mir scheint lieber über ihre lieblingsgetränke oder lieblings fast food produkte unterhalten, dies hier aber ein thema ist, das man nicht einfach so zuspammen sollte.
naja, immerhin habt ihr jetzt gelegenheit, das gegenteil zu beweisen
Böser wolfi, der Qfrat mag ein Zuhause für seichten Small-Talk sein, aber das schließt eine halbwegs ordentliche Unterhaltung über ein solches Thema noch lange nicht aus.