Zitat Zitat
Original geschrieben von Ifrit
Für mich muss dieser Mensch etwas Besonderes sein , mir das Gefühl geben, dass er mich versteht.
dito. das problem: in meinem falle existiert dieser mensch anscheinend gar nicht. so weit ich zurückdenken kann habe ich mich immer anders gefühlt ^^ nein, nicht als außenseiter oder so, aber, wie soll ich sagen, interessenmäßig, was diverse vorlieben angeht ... imho ist die grundlage für eine beziehung gemeinsame interessen, irgendetwas, das einen verbindet und über das man miteinander reden kann. dort wo ich wohne ist es schon schwer genug, irgendwelche guten kollegen zu finden, auf die das zutrifft, da möchte ich von einer freundin erst gar nicht anfangen.
ich bin eben nicht der typ, dessen freizeitbeschäftigung es ist, durch irgendwelche bars und discos zu touren und sich zudröhnen zu lassen, insbesondere mit alkohol, den ich im übrigen auch nicht trinke. oft genug kommt es mir aber so vor, dass dies in meinem umfeld bei allen "normalen" leuten der fall ist. auf die dinge, die andere so tun, habe ich einfach keine lust.

ich bin nicht abgeneigt, jemanden kennenzulernen, doch wüsste ich dann nicht, wie ich damit umgehen sollte, eben weil ich anscheinend eine vollkommen andere denkstruktur habe. wenn ich dann doch mal jemanden finde, der mit mir so ziemlich auf einer wellenlänge liegt, wird sie meine beste freundin
naja, immerhin kann man mit der verdammt gut zusammen depri sein und dann ist alles schon gar nicht mehr so schlimm -_^

ich bin ein träumer, jemand, der gerne philosophiert oder bei klarem himmel nachts draußen stehen bleibt, um die sterne zu beobachten, um mal wieder von der unfassbaren größe des raumes überwältigt zu werden.
viele haben für vergleichbares kein verständnis. jetzt werden genug leute sagen können "ist doch nichts dabei", aber ich meine damit nicht, diese tatsache zu akzeptieren oder nur zu tolerieren, sondern ich wünsche mir einen partner, der daran teilhaben kann und möchte. ich denke ihr versteht was ich meine.

immer wieder muss ich mir anhören, dass ich schon noch die richtige finde, aber insbesondere aufgrund der tatsache, dass ich ein problem damit habe, schnell neue freundschaften zu knüpfen, glaube ich immer weniger daran. der mensch den ich suche ist zu besonders. das soll nicht heißen, dass ich zu hohe erwartungen und anforderungen an einen partner stelle, mir geht es nur darum, dass wenn das ganze bild zu sehr davon abweicht, ich derjenige bin, der damit allerlei probleme bekommt.
selbst wenn sich dann mal eine chance ergeben sollte, bin ich wohl zu unsicher oder schüchtern und ergreife sie nicht, weil ich durch mangelnde erfahrungen diesbezüglich nur schwer abschätzen kann, wann der richtige moment gekommen ist.

äußerlich kann ich nicht viel sagen. ich habe da keine besonderen vorlieben, sie sollte nur kleiner sein als ich ... hmn, und ich glaube, ich mag rothaarige ^^
es ist nur so, dass ich erst sagen kann, ob mir jemand äußerlich gefällt oder nicht, wenn ich sie gesehen habe. wie schön eine person (auch oder gerade äußerlich) sein kann, stellt man sowieso erst dann fest, wenn man sie näher kennt.


im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass dieses thema im qfrat besonders gut aufgehoben ist, auch wenn es keine alternativen gibt, da sich die besucher hier wie es mir scheint lieber über ihre lieblingsgetränke oder lieblings fast food produkte unterhalten, dies hier aber ein thema ist, das man nicht einfach so zuspammen sollte.
naja, immerhin habt ihr jetzt gelegenheit, das gegenteil zu beweisen