Zitat Zitat
Original geschrieben von Ragnara
Da lebe ich jahrelang in Askese, um diese wertvollen Erfahrungen an andere weitergeben zu können und ihr lernt so etwas mir nichts dir nichts einfach so in der Schule?
natürlich. soziale rollen und soziale positionen (wobei die soziale rolle die summe aller sozialen positionen ist) eines menschen sowie das verhältnis zwischen verschiedenen rollen in der gesellschaft gehört zu den grundlagen. sehr interessantes thema.
Zitat Zitat
Ich wusste im Grunde schon immer, was das Richtige wäre, nur war ich einfach zu faul um mich wirklich um soziale Kontakte zu kümmern.
(...)
Aber egal... Dumm bist du ja wahrlich nicht und die Initiative wirst Du früher oder später schon ergreifen, unabhängig davon, ob und wieviel ich hier jetzt aus Langeweile hinschreibe oder nicht.
der satz wird in diesem post wohl noch etwas häufiger vorkommen: ich habe bereits gesagt, dass ich nicht irgendein internet abhängiger junkie bin, der seine vier zimmerwände nur zum essen und wegen des WCs verlässt. ich tue bereits mein möglichstes, aber mehr ist nicht drin und wie ebenso schon gesagt, hat es bis heute nichts oder nicht viel gebracht. die menschen, die mir wichtig sind, habe ich bestimmt nicht auf solchen veranstaltungen kennengelernt.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ifrit
Was Selektion angeht magst du Recht haben, dass einem dadurch aber auch etwas wertvolles durch die Lappen gehen könnte musst du auch bedenken.
ich denke meine menschenkenntnis reicht einigermaßen dazu aus, das abschätzen zu können.
Zitat Zitat
Das sind alles Tatsachen, wenn du glaubst sie dienen nur der Beschwichtigung dann bleibe in diesem Glauben, es ist halt einfacher alles Negativ zu sehen, ich weiß.
dir sollte dabei imho schon klar sein, dass es vielleicht nicht gerade der passendste ratschlag ist, jemandem, der sich eine freundin wirklich wünscht und bereit ist, einiges dafür über sich ergehen zu lassen, zu erzählen, wie toll das leben als single sein kann. wie ich vorher schonmal geschrieben habe kommt es mir nicht sofort darauf an, was am ende daraus wird, sondern darauf, dass überhaupt mal "etwas" passiert. wenn ich dich hier über gescheiterte beziehungen von freunden reden höre, frage ich mich, wer hier etwas negativ sieht *rolleyes*
Und dass du dich benachteiligt fühlst ist doch deine eigene Schuld. Wenn du etwas dagegen tun würdest, bräuchtest du dich nicht benachteiligt fühlen, aber du nimmst das so hin "tjo, ich bin halt ein wenig anders gestrickt und deshalb finde ich niemanden" und bemitleidest dich dann wieder selbst. Wenn du glaubst, dass dir das irgend wann mal zugute kommt halte weiter daran fest, aber ich würde dir empfehlen einfach mal den inneren Schweinehund zu überwinden und dich etwas offener zu geben und dich dahingehend zu verändern.[/quote]
"ich habe bereits gesagt, dass ich nicht irgendein internet abhängiger junkie bin, der seine vier zimmerwände nur zum essen und wegen des WCs verlässt. ich tue bereits mein möglichstes, aber mehr ist nicht drin und wie ebenso schon gesagt, hat es bis heute nichts oder nicht viel gebracht."
Zitat Zitat
Nun, die beiden Absätze stellen sich aber sowas von gegeneinander, was soll ich da noch sagen. Du willst dich nicht verändern, bist zufrieden mit dir und möchtest nur mehr Leute die dich verstehen etc. andererseits bist du nicht bereit dafür die nötige Geduld und den erforderlichen Mut aufzubringen, kein Wunder, dass das bei dir nichts wird. Sturheit bringt dich da nicht weiter.
"ich habe bereits gesagt, dass ich nicht irgendein internet abhängiger junkie bin, der seine vier zimmerwände nur zum essen und wegen des WCs verlässt. ich tue bereits mein möglichstes, aber mehr ist nicht drin und wie ebenso schon gesagt, hat es bis heute nichts oder nicht viel gebracht."
nebenbei, da wiederspricht sich gar nichts. habe ich irgendwo geschrieben, dass ich meine geduld und meinen mut verloren habe ? wenn es so wäre, würde das kursiv geschriebene nicht möglich sein.

ich glaube irgendwie, dass einige meine probleme nicht ganz so verstanden haben, wie ich es gemeint habe.
Zitat Zitat
Schon, nur was soll ich ihm raten ? Zuhause zu bleiben und dort drauf warten, dass das Glück vor der Tür steht und klingelt ? Er muss raus, ob's für ihn ein Problem ist oder net, anders erreicht er nunmal nichts.
das glück mag irgendwo da draußen sein, aber ich habe bestimmt besseres zu tun, als meine zeit und mein geld für irgendwelche sauforgien auszugeben.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ianus
Weiterhin auf deinem 'speziellen Charakter' als Ausrede zu beharren führt zu nichts
mein "spezieller charakter" ist keine ausrede, sondern ein offener sachverhalt, der gewisse dinge nun einmal erschwert. verstecken tu ich mich dahinter schon lange nicht mehr, aber das macht all das nicht unbedingt einfacher.

@schwesterherz -_^
Zitat Zitat
Original geschrieben von BlueStarX
ohja... genau so empfinde ich auch.... ich evrstehe voll udn ganz wenn du von dieser art von kommunikation redest... ich ahbe sie teils sogar schon erlebt... ich hoffe du darfst sie auch einmal erleben...
erlebt haben das wohl schon die meisten. ich denke ich weiß schon, wie das ist, denn ich glaube mir ist das mehr als einmal mit menschen passiert, die mir etwas bedeutet haben. dennoch ist es vermutlich noch viel intensiver und schöner, wenn man solche momente mit einer person erlebt, die man wirklich liebt und von der man wirklich geliebt wird.
Zitat Zitat
ja... das Gefühl kenne ich, wenn man denkt: es ist gut so wie es ist... so ging es mir monate lang auch... es gut so wie es ist... wenn er nur mein bester Freund bleibt, dass es mich tief in der seele quält, ihm nahe udn doch fern zu sien sit egal... hauptsche in seinem bekanntenkreis sein.. auf diese weise....
manchmal ist es so... es kommt anders als man denkt.. mein freund ist auch in gewisser weise nciht dass, was ich mir von einem potenziellen lebensparnert gedacht habe... und dann ist er es doch in vollem Masse... irgendwie anders udn doch gleich... und ich denke schon, dass sich gleiches mit gleichem aufhebt mein freund ist z.B. ebenso ein Dickkopf wie ich
und mich interessiert es ^^
naja ich denke nicht, dass ich einfach nur in ihrem bekanntenkreis bin und sein möchte. auch, wenn wir uns erst seit ca. 2 jahren wirklich kennen, ist unsere freundschaft doch etwas wundervolles und tiefgreifendes. vielleicht kann ich das gar nicht beurteilen, vielleicht habe ich gar nicht das recht, das zu beurteilen, aber ich glaube schon, dass ich ihr mehr bedeute als irgendwelche schulkameraden und es weit mehr als eine bloße bekanntschaft ist, denn genauso ist es bei mir. erwähnte andere freundin kenne ich seit über 6 jahren und doch bedeutet sie mir (insbesondere in letzter zeit -__-°) nicht so viel, vor allem weil sie nicht so offen für neue dinge ist und etwas ausprobiert, probleme damit hat, die eigenheiten eines menschen bedingungslos zu akzeptieren, die bemühungen und probleme anderer nicht so gut wahrnehmen und dementsprechend vieles nicht erwidern kann oder es zu missverständnissen kommt. sie kann manchmal ganz schön arrogant und herrschsüchtig erscheinen. wenn ich da an erstgenannte freundschaft denke, glaube ich, dass vergleichbares niemals passieren könnte und wenn doch mal irgendetwas daneben ginge, weiß ich, dass ich mit ihr darüber sprechen kann ...
das ist der unterschied. ich wünsche mir schon, dass mehr daraus wird, allerdings "mehr" in eine andere richtung. nach wie vor sehen wir uns nur selten und bald wird das noch schwieriger werden. ich wünsche mir, dass zwischen uns ein tieferes band entsteht und uns noch besser kennenlernen, und damit wäre ich mehr als zufrieden. und dann könnte man immernoch sehen, ob vielleicht irgendetwas passiert, wovon ich nicht ausgehe. denn du kannst mir glauben, wir haben wohl beide unsere gründe, warum nichts passiert ist ^^