mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Frage zu: Breath of Fire 5

    Um irgendwann in den Rang 1/4 zu kommen muss man ja 100 "Punkte" erreichen.

    Level der Charas / 3 = Maximal 99 möglich (schätze ich)

    Somit kann man also durch Leveln die 100 Punkte fast von alleine bekommen, oder wie ?

    Denn laut LB gibts für NIE gespeichert 10 Punkte, 1x nur noch 9 ...
    Aber ... OHNE Speichern gehts ja kaum

    Egal. Kann man also mit Leveln alleine wirklich 99 Punkte erreichen ?

    (Level aller Charas addieren dann durch 3 = 99 Punkte mögl.)

  2. #2
    Soweit ich weiss geht das nicht, da das Maximal Cap bei 50 Punkten liegt imo. Und ohne Speichern geht sehr wohl, das Spiel ist ja relativ kurz.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  3. #3
    Naja dann wärens 50 durchs Leveln und bis zu 60 durchs Spielen ... Dann brauch ich aufs Speichern keine große Rücksicht zu nehmen.

    Und sooo kurz ist BoF5 nun auch wieder nicht. Ich spiels grade zum 2ten Male. Leider ist das LB zu den "Punkten" etwas geizig.

  4. #4
    BoF5 ist wirklich sehr kurz, wenn man es unter 8 Stunden durchspielen kann. Ausserdem sagte ich "relativ" kurz. Ich habe 8 Spieldurchgänge damit und müsste den Timecounter irgendwo auf 100+ haben.

    Was mir noch einfällt: Wenn man Kokon Horay komplett macht dann kriegt man ebenfalls 10 Punkte. Die Zeit wird fürs reguläre Spielverlauf gestoppt, so muss man sich keine Sorgen machen das man eben schnell das Spiel durchspielen will und trotzdem einen hohen Rang erreichen will.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #5
    Gibts eigendlich dann besondere Szenen wenn Ryu 1/4 ist ?

  6. #6
    Nein, das Drachenschwert wird nur stärker. Die zusätzlichen Szenen kommen wenn man den zweiten Spieldurchgang macht.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7
    Schade. Bosch gibt ja am Anfang an er sei ein 1/4 und der Boss der Regenten wartet laut LB auf einen der mal in seinen Rang kommt ...

    Naja dann wird also auch ein 1/4 nie geklärt wieso alle unten Leben ?
    Bzw. wieso nicht mal nachgesehen wurde ob man wieder oben wohnen kann?

  8. #8
    Bosch ist 1/64, das sagt er auch selbst. Und der Boss der Regenten bzw. Elyon selbst ist 1/1, was man im Spiel selbst nicht erreichen kann.

    Du hast die Story nicht besonders aufmerksam verfolgt, oder? Es wird doch sogar im Handbuch erklärt warum die unten leben, und Elyon sagt auch selbst am Ende was dazu.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  9. #9
    Ja weil "damals" etwas an der Oberfläche passierte. Aber alle paar Jahre hätte man mal nachsehen können ... Wobei mir nie ganz klar wurde wieso die Regenten Ryu killen wollen damit er nicht nach OBEN kann ?
    Das scheint denen erstmal wichtiger zu sein wie den Drachen in ihm zu killen. (Diesmal ist der Drachenteil ja bösartig) (ICH HASSE DEN COUNTER !!!)

  10. #10
    Durch das Leveln bekommt man wie bei all den anderen Tasks nur 10 Punkte. Um an alle Orte des Spiels zu gelangen und alle Szenen sehen zu können braucht man aber nur 1/128 oder 1/256, weiß ich jetzt nimmer genau. Dieses 1/4 ist nur für versierte Spieler interessant, außerdem hat das Dragon Blade oder wie das Ding heißt dann den höchsten Stärkewert.

    Hier schmort irgendwo noch ein BoF 5 Thread, in dem stehen auch viele interessante Infos drin.


    Edit: Ah okay, mea culpa
    Geändert von Vincent D. Vanderol (18.10.2006 um 21:35 Uhr)
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  11. #11
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ja weil "damals" etwas an der Oberfläche passierte. Aber alle paar Jahre hätte man mal nachsehen können ... Wobei mir nie ganz klar wurde wieso die Regenten Ryu killen wollen damit er nicht nach OBEN kann ?
    Das scheint denen erstmal wichtiger zu sein wie den Drachen in ihm zu killen. (Diesmal ist der Drachenteil ja bösartig) (ICH HASSE DEN COUNTER !!!)
    Die Luft wurde verpestet. Das zwingte die Menschheit sich Schutz unter der Erde zu suchen.

    Die Regenten waren das Staatsoberhaupt des Volkes. Eigentlich konnte man gut aus den Gesprächen rauslesen das sie denjenigen, der nach ganz oben will, testen wollen, ob er würdig ist. Bei Elyon war das garantiert der Fall, bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher. Die anderen, vorallem Vexacion, erkannten nicht, das Ryu eigentlich die Menschheit retten will. In der Prophezeiung heisst es das der Zerstörer Odjin die Menschheit vernichtet, darum wollen sie ihn aufhalten. Elyon sagt doch auch zu Ryu "[...] und du bist mein Gegenspieler, der Zerstörer.". Ryu hat die Kraft von Odjin und ist deswegen der Zerstörer.

    Den Typen den du ganz am Anfang beim Intro siehst mit den Worten "Ich bereue nichts..." ist Elyon selbst. Er hatte selbst gegen die Regenten gekämpft (Weswegen Diamond nur ein Auge hat) als er die Kraft des Drachen hatte, verschloss die Welt aber mit seinen eigenen Händen, weil er testen wollte ob die Menschheit würdig genug ist den Himmel nocheinmal zu sehen. Durch seine Taten wurde er zum stärksten aller Regenten, mit dem Rang 1/1.

    Btw. der Counter ist eigentlich recht nett. Hatte nie Probleme damit.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  12. #12
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Durch das Leveln bekommt man wie bei all den anderen Tasks nur 10 Punkte. Um an alle Orte des Spiels zu gelangen und alle Szenen sehen zu können braucht man aber nur 1/128 oder 1/256, weiß ich jetzt nimmer genau. Dieses 1/4 ist nur für versierte Spieler interessant, außerdem hat das Dragon Blade oder wie das Ding heißt dann den höchsten Stärkewert.

    Hier schmort irgendwo noch ein BoF 5 Thread, in dem stehen auch viele interessante Infos drin.
    Also im LB steht

    Punkte durch Leveln

    Level Ryu + Level Nina + Level Lin durch 3 = Punkte. Somit wären rein mathematisch 99 Punkte möglich hmm...

  13. #13
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also im LB steht

    Punkte durch Leveln

    Level Ryu + Level Nina + Level Lin durch 3 = Punkte. Somit wären rein mathematisch 99 Punkte möglich hmm...
    Nope, maximal 50 Punkte kannst du durch die Level erhalten. Alle Level über 50 werden nicht mehr mitgezählt. Die restlichen 50 Punkte musst du durch die anderen Faktoren sammeln.

    Beim ersten Spieldurchgang kannst du eigentlich locker einen D-Wert von 1/256 bekommen. Dadurch kannst du dann alles im nächsten Durchgang erforschen und siehst auch alle SOL-Events.

    Dragon Quarter kann man problemlos in 8 Stunden durchzocken. Wobei man gar nicht mal so schnell spielen muss. Man kann die 20 Punkte die man für benötigte Zeit und das Speichern bekommt auch aufteilen. Erforderlich dafür ist es natürlich im vorherigen Durchgang massig Party-EXP zu sammeln (bei Elyon überhaupt kein Problem). 1,4 Mio Party-EXP reichen völlig aus um die Chars im normalen Spiel auf Level 50 zu bringen (knapp 1 Mio EXP) und dazu noch im Kokon Hory auf Level 40 (etwas weniger als 400.000 EXP). Die EXP-Tabellen im LB sind übrigens fehlerhaft (ab Level 45 sind die benötigten EXP viel zu hoch).

    Den höchsten Stärkewert hat aber eigentlich die Legendenklinge. Die Drachenklinge ist aber weitaus besser, weil sie mehr Reichweite hat, weniger wiegt, mehr Genauigkeit hat und nicht diesen nutzlosen Riesenkracher-Skill enthält.
    Geändert von HazerX (18.10.2006 um 19:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •