mit schrecken fühle ich mich an den tag erinnert, an dem mein PSone controller durch den finalen bosskampf aus vagrant story geschrottet wurde. ich habe immer gehofft, dass so etwas nie wieder passieren würde und bange nun um meinen dualshock 2:

indalecio ist ja mal extrem mies! passiert mir eigentlich relativ selten, dass ich in einem RPG solche probleme damit habe, aber der typ ist auch nach dem afair sechsten versuch nicht tot und mir vergeht langsam die lust.
es ist ja schon schwer genug an ihn ranzukommen, da er andauernd seine göttliche welle macht, daher lenke ich ihn mit einem zauber von rena ab und selbst wenn das nicht der fall sein sollte, meistens erwische ich ihn mit claude und seinem spiegelschnitt (oder wie die attacke noch gleich hieß) und es regnet schadenszahlen seinerseits. beim ersten mal dachte ich schon, ich hätte ihn besiegt, aber nein, viel besser, er beschwört sich irgendein engelsviech hinzu, dass ihn gelegentlich zu heilen scheint, aber hauptsächlich haut er dabei blitzschnell vor mir ab und benutzt irgendeine richtig üble super-duper-armageddon-killer-attacke, die ggf. ein bis zwei charas von mir schwer verletzt überleben. das wäre kein allzu großes problem eigentlich, wenn ich ein paar sekunden hätte, um die party wieder aufzubauen, aber nee, der setzt gleich noch einen gemeinen zauber hinterher, der alle trifft und ich verrecke.
zwei mal habe ich es _eigentlich_ geschafft, einen der charaktere mit einem belebungsnebel komplett zu heilen, doch da das spiel total verbugt ist, bin ich anschließend trotzdem game over, da rena, die das item benutzt hat, gestorben ist, bevor z.b. claude vollständig aufgeladen wurde. sieht einfach total bescheuert aus, wenn da ein kämpfer mit vollen HP auf dem schlachtfeld steht und die meldung "zerstört" kommt >_>
wie dem auch sei, ich habe auch schon versucht, ihn in seiner super-form erneut mit renas zauber abzulenken, was auch nicht so recht geklappt hat.

an meinem level kann es eigentlich nicht liegen, da ich soweit ich weiß weit über dem liege, was man braucht, um indalecio zu besiegen - mit claude auf 102, rena, dias und ashton irgendetwas über 93. ein höheres level scheint bei diesem kampf aber auch von keinen großen nutzen zu sein, wie auch, wenn es erstmal überhaupt nur darum geht, an den feind heranzukommen ohne von göttlichen wellen in stücke gerissen zu werden.

was also mache ich falsch? ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.