Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Frage an Umgestaltung des Makers?!?!? --@Sinn???--

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @dhan
    jaaaa xD
    also brauchste mir nich beibringen ich habs schon inner schule erlernt.
    aber kannst mir ja denn helfen wenn ich probleme dabei hab
    in sofern ich eine erlaubnis bekomme, das projekt überhaupt machen zu dürfen.

@Maisaffe
    n1
    nette screens haste den vom c++ trainer her nen screenshot gemacht?
    oder einfach nur google xD

@Miau
    schon ok
    meine frage hatte sich schon beantwortet aber jetz versuch ich mich zu erkundigen was 'ruby' genau ist.

@magic
    boah was ein text aber ich habs überlebt
    zu den
    "PS:"ok das der xp nun mit delphi oder ruby oder sonst was geschrieben ist könnt ihr euch drüber "streiten" ich habs ja eher auf den Rm2K abgesehen oder höchstens noch den Rm2K3 (den zu debuggen - des währ doch legal etwas zu debuggen oder ohne umänderung in z.B. 'C' .... oder?
    achso, hmmm ...
    was ist freiheit?
    ich hab sogut wie keine mit oder ohne freundin hab ich wenig zeit, wenn überhaupt. sicher wirst du denken warum ich das denn überhaupt anfange. Aber es gibt ja immer noch den langweiligen urlaub/ferien
    Wenn nichts los ist, das ich mich dahinter klemme.
    Dann ist man auf jeden fall beschäftigt

Zitat Zitat von Darkelf
    ich habs ja eher auf den Rm2K abgesehen oder höchstens noch den Rm2K3 (den zu debuggen - des währ doch legal etwas zu debuggen oder ohne umänderung in z.B. 'C' .... oder?
    Was genau willst du denn unbedingt debuggen?
    Die meisten "Bugs" im Maker lassen sich entweder durch einen klugen Eventcode einigermaßen umgehen oder sind so in der Engine verankert,dass man sie nur durch totales umprogrammieren des Makers ändern könnte.

Außerdem ist programmieren eine sehr aufwendige Angelegenheit. Ich würde mich an deiner Stelle zuerst sehr intensiv mit einer Programmiersprache beschäftigen,bevor ich mich an sowas ranmache.
    Wenn das so leicht wäre,könnte ja jeder von uns jede Woche einen neuen Superpatch rausbringen und du könntest mit dem Maker sogar deine Waschmaschine bedienen,aber so ist es eben nicht.

eine waschmaschine?
    wooow
    *scherz*
    nun mit praktischer arbeit lässt sich bekanntlich schneller lernen.
    und so heißt es ausprobieren, denn
    probieren geht über studieren.
    Wenn man es sich selbst beibrringt ist es immer am besten.

und mit der sache mit in einer woche könnte jeder es machen.
    eher unwahrscheinlich ....
    - nicht jeder macht sich an eine programmiersprache ran
    - nicht jeder versucht erst diesen verrückten gedanken

WICHTIG:
    -->nicht jeder lernt freiwillig mal so ne neue programmiersprache wegen sowas<--

und naja ein totales umprogrammieren?
    wenn man bendenkt das programmsprachen auf logik basiert, dann müsste doch einfach ein skript geändert werden wo dieser bug ist.
    probleme bei der sache: wo is der fehler? wo sind skripte, die mit dieser Funktion und den Attributen verankert sind?

des sind die hauptprobleme beim ersten mal wenn ichs mir anschauen würde.

@Darkelf:
    na ja, ich glaub die Leute vom Minervamaker machen das .... die entziffern ja auch die Makercodes (oder whatever) auf das man bugfrei Projekte die aufm 2000er, 2003er und XP gemacht wurden eifnach in Minerva übertragen kann ...

naja ich belass es ja beim gleichen maker - Rm2k

oder meinst du mit minervamaker ne seite?

Klartext: Was du hier schreibst ist 90% Schwachsinn und du solltest diesen Schwachsinn SEHR schnell wieder aus deinem Kopf bekommen.
    Du hast offensichtlich ueberhaupt keine Ahnung vom Programmieren und ich sage dir, les dir in 2 Jahren wieder diesen Thread durch und du wirst dich zu Grund und Boden schämen fuer den Muell, den du von dir gegeben hast.

Minerva ist ein Projekt einen Maker zu kreiieren, der alle Fähigkeiten des rpgmakers 2000/2003 udn Xps zusammen vereint und noch mehr bietet ...

Wenn der draußen ist kann man auch ohne weiteres auf den Minervamaker umsteigen, da sie es möglich machen wollen, das Projekte von den besagten alten makern einfach übernommen werden können ... Such ma unter google da findste die Seite zum Minervamaker... dürfte für dich und deine idee recht interessant sein nehm ich an ...

@sgt. pepper
    wenn du mir so kommst bleibt mir nur noch ein grund mehr es ZU tun.
    Wenn ich keine ahnung von programmiersprachen haben sollte warum bin ich dann informatiker im 2.LJ und ausgelernter IT-Systemelektroniker?!

Vielleicht dumm voreilige schlüsse zu ziehen von leute die man garnicht kennt, oder?
    Ich bin also ziemlich gelernt wenn es um programmieren mit 'C' geht aber selbst ein profi macht auch Fehler. Sicher bin ich kein Profi aber auch muss nachfragen was es mit 'Ruby' auf sich hat

Wenn du es besser weist dann sag mir wie Ruby funktioniert, ich höre dir gerne dabei zu.

Hmm, bist du Systemintegration oder Anwendungsentwicklung? Das wäre noch ein Unterschied.^^
    systemintegratoren haben nämlich doch eher wenig am Hut mit Programmieren, genauso IT- Systemelektroniker.
    Btw. hast du im ersten Post geschrieben, dass du keine Ahnung von Variablen hast, jetzt schreibst du, dass du ziemlich gelernt, was das Programmieren mit C angeht.
    Widerspricht sich etwas, arbeiten mit einer Programmiersprache ohne
    Variablen widerspricht sich, zumindest bei C.

Btw. komisch, was manche Leute hier gleich ohne Grund für einen Ton anschlagen...

Zitat Zitat
    @sgt. pepper
    Wenn ich keine ahnung von programmiersprachen haben sollte warum bin ich dann informatiker im 2.LJ und ausgelernter IT-Systemelektroniker?!
    Andersrum gefragt: Wenn du Informatiker im 2. Lernjahr und ausgelernter IT-Systemelektroniker bist, warum erkennst du dann nicht, wie blödsinnig deine Idee ist?

Der Maker dürfte ein paar Hundertausend Zeilen Code besitzen. Schon das alleine macht das Unterfangen verdammt schwer. Dazu kommen noch die Probleme beim Decompilieren. Du kannst C? Weißt du wie ein decompilierter Code aussieht? Beispiele: Keinerlei Kommentare! Keine Struktur (Einrückungen, Leerezeilen, usw.)! Alle Variablen- und Funktionsnamen sind kryptischer Blödsinn. Alle #defines wurde ersetzt! Dazu dürfte der Code vom Compiler stark optimiert worden sein, also noch unübersichtlicher und schwerer zu verstehen ... mich beschleicht schlicht und einfach das Gefühl, dass du, was tatsächliches Programmieren angeht (also keine Übungsbeispiele), noch sehr, sehr wenig Erfahrung hast. Nichts für ungut.

Oh Mann...ihr seit hier alle ziemlich peinlich und ich hatte schon gehofft, dieser Thread würde ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden:

Es macht keinerlei Sinn über dieses Thema zu disskutieren, man muss sich nur den Anfangspost von Darkelf durchlesen um mit zu bekommen, dass er keinerlei Ahnung von Programmiersprachen hat (ich kenne mich damit auch nicht aus, aber wenigstens weiss ich, dass nichts besonders daran ist, dass Variabeln auch ausserhalb des Makers existieren ). Da der Threadersteller selber nicht weiss um was es eigentlich geht, halte ich diese Disskusion für überflüssig. Schon in den ersten Posts wurde ja klipp und klar gesagt, dass es technisch unsinnig wäre, was gibt es den jetzt hier noch weiter zu reden?

Lasst diesen Thread so schnell wie möglich verschwinden, oder wenn das nicht geht, soll ihn doch jemand closen ._.

@tiro
    seh ich genauso mit dem ton, mit den manche leute gleich kommen.

@neue posts
    wenn ihr im glauben seid ich habe keine Ahnung dann lass ich euch in eurem glauben. Mich interessiert des recht wenig was ihr jetz von mir denkt...
    Ich belass es bei meiner Idee und der Tatsache das ich es versuchen WERDE!
    Versucht mich dran zu hindern aber des werdet ihr mir net aus dem Kopf schlagen können, den maker mir wenigstens anzuschauen um mir ein grundlegendes prinzip davon vorstellen zu können, wie er aufgebaut ist.
    von mir aus soll der thread geclosed werden.
    Meine fragen wurden grundlegend im ernsten ton von manchen viel zu ernsten leuten beantwortet oder jedenfalls konnte ich mir eine meinung dazu bilden.
    *nichts für ungut*
    ist nur meine meinung
    wenn ihr mich schon nich ernst nehmt oder jedenfalls manche von euch dann braucht ihr das ja auch net ernst nehmen oder?

Meine Idee werd ich so schnell nicht aus dem Kopf bekommen und ich WERDE es schaffen! Ich bin am eben noch am lernen wie 'Ruby' genau aussieht.
    Ich erreiche mein ziel.
    ich hab es mir vorgenommen und werde es auch erreichen.
    es werden zwar noch fragen von mir kommen aber ich werde es schaffen, was ichr auch sagt.

Ich möchte jetzt nicht deine Euphorie bremsen aber mich würde wundern, wenn du es schaffst den Maker zu decompilieren, die Sourcen verstehst und anschließen noch den Code ändern kannst ohne das Prinzip der Variablen zu verstehen. Und wenn du Programmierfragen hast gehst du am Besten in das Progforum oder in ein Forum, dass sich nur um Programmierung dreht, zB Softgames.de.
    Nun denn, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg

Zitat Zitat von Darkelf Beitrag anzeigen

Ich bin also ziemlich gelernt wenn es um programmieren mit 'C' geht aber selbst ein profi macht auch Fehler.
    Du bist also der krasse Programmierer, der noch nie Variablen verstanden hat? Prost Mahlzeit.

Zitat Zitat
    .. blabla .. mithilfe eines programms was ruby, c++, assembler usssssw. aufbauen kann .. blabla ..
    Lol.

Zitat Zitat von ssj5000
    enn man lernt in dieser Ausbildung(in der Berufsschule) das Programmieren.
    Unwahrscheinlich. Du lernst als ITSE bzw. FISI nur Java-Grundlagen (in machen Schulen
    eher Delphi). Als FIAE lernst du auch andere Sprachen wie z.B. C (zumindest es bei uns so).
    Und nur weil man ein bisschen Java zusammenhacken kann, heisst das nicht, dass man programmieren kann.

Geändert von codec (29.10.2006 um 15:18 Uhr)

@K.L.R.G.
    Erst mal ein paar grundlegende Dinge:
    • Der Editor heißt Minerva bzw. R-PG Minerva und NICHT Minerva Maker.
    • Unser Ziel ist es nicht, die Maker von Enterbrain nachzubauen, sondern etwas eigenes, mächtigeres zu erschaffen.
    • Man wird Projekte nicht so einfach übernehmen können. Man kann Maps importieren, aber der Scriptingkram wird zumindest in der ersten Version aus technischen Gründen noch nicht so einfach portierbar sein.
    • Nicht "die Leute vom Minervamaker" kümmern sich um den Mapimport, sondern genau zwei Leute. Der eine davon bin ich, deshalb weiß ich das so genau.

@Darkelf:
    Ganz ehrlich machen deine Posts nicht wirklich den Eindruck als wüsstest du, wovon du redest. Mag sein, dass du ein paar interessante Ansätze hast, aber ich habs bis jetzt nicht geschafft, sie von dem wirren Rest zu trennen.

MfG
    DFYX (Minerva Programmierer)

@Maisaffe
    n1
    nette screens haste den vom c++ trainer her nen screenshot gemacht?
    oder einfach nur google xD
    Google, hätte natürlich auch strukted oder OOo anschmeisen können. xD

heyy
    ich danke dir für den link
    naja wie gesagt. ich hab ein ziel vor augen und werde es auch schaffen. nur eine frage der zeit
    danke für den etwas aufbauenden post.
    lange her das ich sowas aus dem forum gelesen hatte.

achso
    @tiro
    ja des mit den Variablen
    joa stimmt schon das ich die bei beiden sprachen nicht erklären kann aber ich weiß sie zu verwenden.

LOL, Um mal was klar zu stellen.
    1. Der maker ist nicht in Ruby geschrieben. NUr ein Teil. Die Gesammte Hintergrund ist in C++ mit MS Visual C++ geschrieben.

Es ist rein praktisch nicht möglich den Maker an sich zu verändern ohne den Quelltext. Du kannst nur neue Ruby Bibilotheken einbinden und damit den Rubyanteil bearbeiten.

Aber ich wünsche dir viel glück mit deinem Vorhaben auch wenn es nicht möglich ist.

rofl
    ich kenn dich zwar nicht aber
    1. nichts ist unmöglich
    2. ich lass mich trotzdem nich von abhalten und
    3. eher höre ich auf die, die etwas länger hier im forum sind, die wissen denk ich mal, wesentlich mehr weil etliche fragen schon darüber gestellt wurden evtl.

außerdem bin ich jetz dabei ruby zu lernen.
    mithilfe eines programms was ruby, c++, assembler usssssw. aufbauen kann, dessen namen ich hier veröffentlichen will (evtl. illegal) bin ich dabei ruby zu lernen und ein teil versteh ich auch schon aber vielleicht irre ich mich auch.
    Muss halt noch üben.

@sgt. pepper
    du lügst, wenn du IT System Elektroniker bist hat mein Freund wohl was anderes bei der Tlekom gemacht. Denn man lernt in dieser Ausbildung(in der Berufsschule) das Programmieren. Dort hättest du schon mitkriegen müssen das es ein unmögliches unterfangen ist.

rofl
    ich kenn dich zwar nicht aber
    1. nichts ist unmöglich
    2. ich lass mich trotzdem nich von abhalten und
    3. eher höre ich auf die, die etwas länger hier im forum sind, die wissen denk ich mal, wesentlich mehr weil etliche fragen schon darüber gestellt wurden evtl.
    Good Luck , aber du wirst es in diesem Jahrzehnt nicht mehr schaffen uns was vorzuführen.