hi community,
und sonst alle die gerade diesen post anschaun.
also ich hab mal ne allgemeinerte frage zu sämtlichen rpg_makern.
also:
Neulich habe ich herrausgefunden, das sich die Programmiersprache C++ mit der Skriptsprache der rpg_maker serie ziemlich ähnlich sehen.
Nenn ich mal ein einfaches Beispiel wie
z.B. Variablen oder Switches (TAB's)
oder bestimmte Anweisungen wie 'if' ; 'else'.
Ich versteh Variablen weder im C++ noch im rpg_maker noch woanders
tut zwar nichts zur sache und brauch auch keine erläuterung dazu. Ich komm auch ohne klar.
Nun die frage ist erläutert aber...
ist ein rpg auf der Programmiersprache C aufgebaut?
Wenn ja, dann ist meine nächste frage:
Könnte man dann den rpg-maker nicht umskripten?
z.B. den Rm2K ?
Wenn meine vermutung stimmt und man durch diese skripte durchblicken KÖNNTE dann wär diesbezüglich ein sogenanntes "Update" für den Rm2K möglich oder??!![]()
... Sicher ...
Eine schräge Vorstellung aber sowas muss man mal ausprobiert haben, wie die Profi's ==> Don Miguel -- Entwickler des Rm2K,
den maker aufgebaut haben uznd könnte sicherlich wie schon oben gesagt Einblick drauf nehmen und was hinzufügen.
Damit wären neue Perspektiven des Rm2K möglich.
--> SICHER! Dieser Thread mag vielleicht illegal erscheinen oder diese absurde Idee den rpg-maker umzugestalten <--
Aber dennoch will ich ein unterhaltsamen Thread eröffnet haben der sich mal damit beschäftigt.
Also sorry an die Moderatoren die jetzt Einblick auf diesen Thread haben müssen.
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Das heißt in sofern der maker der Programmiersprache C überhaupt ähnelt.
![]()
Also immer her mit der niederschmetternden Kritik.
"Ich würde nichts anderes erwarten."
MfG![]()