Im Grab? o.o
Hab ich als erstes auch gedacht, ist aber falsch.
Mit im Kreissaal bei der Geburt ?
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Hmm, wenn ich das in mein Rechen-Programm (Derive) eingeb sagt er mir, dass Silvia 8 und die Mutter 33 ist...
tja... jetzt müsste das nur mehr gefragt sein...
kurz: kA
Er ist noch nicht geboren.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Alles Falsch.![]()
Tipp?
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Mutter und Tochter haben am Selben Tag Geburtstag.
Gnihihi...Ok. Alter von Sylvia in Jahren ab jetzt x, Alter der Mutter y.
Sylvia ist 25 Jahre jünger als ihre Mutter. Anders: Alter von Sylvia + 25 = Alter der Mutter.
x + 25 = y
In 7 Jahren ist die Mutter 5x so alt. Bzw multipliziert man in sieben Jahren Sylvias Alter mit 5, erhält man das dortige Alter der Mutter.
Also: (Sylvias Alter + 7) * 5 = Alter der Mutter + 7.
(x + 7) * 5 = y + 7
5x + 35 = y + 7
5x + 28 = y
Bauen wir die beiden Gleichungen untereinander
I. 1x + 25 = y
II. 5x + 28 = y
Und subtrahieren jetzt I. von II., dann erhalten wir:
4x + 3 = 0
4x = -3
x = -3/4
An dieser Stelle habe ich mich gefragt: Was hast du da eben fürn Scheiß ausgerechnet? Negatives Alter? Viertel? Aaaaaber: Ein Alter von einem negativen 3/4 Jahr sind Minus 9 Monate. Damit läßt sich ziemlich eindeutig sagen, wo der Vater steckt.![]()
Geändert von Gorkon (20.11.2006 um 13:50 Uhr)
Ja, wo steckt den der Vater....![]()
Das gilt dann ja wohl als gelöst, denn alles, was zu deutlich würde, müßte ich eh löschen.![]()
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ja klar ist Richtig.
Ok, noch ein Zahlenrätsel. Ein Scheich ist gestorben. Er hinterläßt seinen vier Söhnen 39 Kamele. Diese sollen laut Testament folgendermaßen aufgeteilt werden:
Der erstgeborene Sohn bekommt die Hälfte der Kamele.
Der zweitgeborene ein Viertel.
Der dritte ein Achtel.
Der vierte ein Zehntel.
So. Die Söhne kriegten diese Einteilung nicht hin, also ließen sie den weisen alten Mann aus dem nächsten Dorf kommen. Der kam auf seinem Kamel angeritten, hörte sich das Problem an, überlegte kurz und teilte dann die Kamele auf wie gewünscht.
Tja, wie hat der Alte das gemacht?