Oki, dann werd ich mal ein Standardrätsel versuchen:
Man steht in einem Raum mit 3 Lichtschaltern der an einen anderen Raum angrenzt. Im anderen Raum sind 3 Glühbirnen und jede dieser Glühbirnen ist mit einem Lichtschalter verbunden. Zwischen den Räumen ist eine Tür durch die man nur einmal durchgehen kann (warum auch immer).
Eure Aufgabe ist es jetzt herauszufinden welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört.
Ich hab für das Rätsel das erste mal ca. 1 Std gebraucht bis mir *ein Licht aufgegangen* ist.
Also nicht verzagen und immer weiterrätseln.
Ach ja, wenn es bis heute ca. 16 Uhr keiner löst dann müsst ihr entweder bis 6. Nov auf die Lösung warten oder ich schick sie jemandem per PN (Tiki?) der dann für mich löst.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich brauchte 3 Minuten dafür:
Stellste Schalter 1 an und wartest 5 Minuten. Nun schaltest du den Schalter aus, den zweiten ein und gehst rüber.
Ein Licht wird brennen - das gehört zum zweiten Schalter.
Nun fasst du die beiden anderen Lampen an - eine davon ist heiss. Die gehört zum Schalter 1. Die kalte gehört dann dementsprechend zum Schalter 3.
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Gibs zu, du hast das Rätsel schon gekannt.
Ist auf jedenfall richtig! Its your turn!
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich hab noch einen:
Herr Meier wohnt in einem Hochaus im 87 Stockwerk. Jeden Morgen fährt er mit dem Lift in die Garage runter und fährt zur Arbeit.
Wenn er heim kommt, und draussen war schönes Wetter, dann fährt er bis in den 50 Stock und geht die restlichen 37 Stockwerke zu Fuss.
Hats aber draussen geregnet, dann fährt er direkt in den 87 Stock rauf.
Warum¿
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Er ist liliputaner und kommt daher nicht an den knopf für den 87 stock, wenn es geregnet hat, nimmt er seinen regenschrim und komm tan den knopf
hat mich ganze 3 minuten gekostet
Das ist richtig, du bist.
So mein Rätsel:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus beliebigen Richtungen und Distanzen"
Was ist das?
Wer's weiß sollte nicht schweigen.
ein bumerrang?![]()
--The Fate of Norns awaits us all.
There is no Way to escape.
The Day to answer Oden's Call
Or walk through Hell's Gate