Es hat nichts mit dem altern zu tun...
Nö, nicht ganz, einfach mal ein paar aus nem Chat gefragt![]()
also mir fällt im MOment nichts gescheites ein, ruf dann mal eine Offene Runde aus!
Also noch eins:
Sie sitzen im Auto und fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Links von Ihnen befindet sich ein Abhang. Auf Ihrer rechten Seite fährt ein Feuerwehrauto neben Ihnen her. Knapp vor Ihnen galopiert ein Schwein, das größer ist als Ihr Auto, und im Abstand von weniger als einem Meter verfolgt Sie ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tun Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
Da diese Antwort definitiv richtig ist, ist shadow dran.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Okay, also wie wärs dann mit einem Klassiker:
Du stehst vor zwei Türen von denen eine in die Freiheit und die andere in den sicheren Tod führt.
Bewacht werden die beiden Türen von zwei Geistern von denen einer immer die Wahrheit sagt während der andere immer lügt.
Du darfst nur einem der Geister eine Frage stellen um herauszufinden welche der beiden Türen die richtige ist. Natürlich weißt Du nicht, welcher Geist lügt und welcher Geist die Wahrheit sagt. Und die Frage wird nur mit "ja" oder "nein" beantwortet.
Wie lautet Deine Frage?
So Tiki, das ganze hat mich jetzt genau 12 Minuten gekostet:
Hinweis 1 bedeutet das folgende Antworten möglich wären:
1*1*36
1*2*18
1*3*12
1*4*9
1*6*6
2*2*9
2*3*6
3*3*4
Waurm ist keines der Kinder 0 Jahre alt? Weil alles *0 0 ergeben würde...
Hinweis 2 bedeutet folgendes:
1+1+36=38
1+2+18=21
1+3+12=16
1+4+9=14
1+6+6=13
2+2+9=13
2+3+6=11
3+3+4=10
Da die Frau aber sagt das es noch immer nicht weiß muss das bedeuten das es eine von den folgenden Möglichkeiten sein muss da die Restlichen Summen nur einmal vorkommen:
1+6+6=13
2+2+9=13
Tja und der Hinwei Nummer 3 gibt dann die letzten beiden Hinweise:
1. blaue Augen: Wie heist es so schön? Babys haben blaue Augen...
2. *Der jüngste* bedeutet das es nur ein jüngstes Kind gibt und keine Zwillinge.
Richtige Antwort daher 1 Jahr, 6 Jahre und 6 Jahre.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Also ist es ein Sprach-Rätsel,das nicht alleine auf den Zahlen beruht --> einzig der Hinweis,dass sie es noch nicht weiß läßt den Rätselnden darauf kommen,dass es zwei "gleiche" Möglichkeiten gibt,von denen nur eine stimmt.....Zitat
Heißt für mich : solange ich das nicht wahrnehme,könnten auch die anderen Antworten richtig sein (da ich ja die Hausnummer nicht kenne)
Hmmmm......
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
JA! ICh hatte es und es gibt wohl Zwillinge: die Sechsjährigen....
aber ich bin nur drauf gekommen weil ich dachte eine Zahl muss kleiner sein als die anderen beiden... (=jüngste)....
Seht mich an! Und ich bin der Typ der einen Deal mit seinem MAthelehrer hatte, dass wenn ich zumindest regelmäßig erscheine, dass er mir keine sechs gibt! Yes! Komm aufie Simsi.. nächstes Rätsel... du hattest die Begründung...:
Gruß
"Mathematik ist eine Perversion an der Natur"
Ryan
Geändert von ~Ryan~ (24.10.2006 um 17:06 Uhr)
Oki, dann werd ich mal ein Standardrätsel versuchen:
Man steht in einem Raum mit 3 Lichtschaltern der an einen anderen Raum angrenzt. Im anderen Raum sind 3 Glühbirnen und jede dieser Glühbirnen ist mit einem Lichtschalter verbunden. Zwischen den Räumen ist eine Tür durch die man nur einmal durchgehen kann (warum auch immer).
Eure Aufgabe ist es jetzt herauszufinden welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört.
Ich hab für das Rätsel das erste mal ca. 1 Std gebraucht bis mir *ein Licht aufgegangen* ist.
Also nicht verzagen und immer weiterrätseln.
Ach ja, wenn es bis heute ca. 16 Uhr keiner löst dann müsst ihr entweder bis 6. Nov auf die Lösung warten oder ich schick sie jemandem per PN (Tiki?) der dann für mich löst.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich brauchte 3 Minuten dafür:
Stellste Schalter 1 an und wartest 5 Minuten. Nun schaltest du den Schalter aus, den zweiten ein und gehst rüber.
Ein Licht wird brennen - das gehört zum zweiten Schalter.
Nun fasst du die beiden anderen Lampen an - eine davon ist heiss. Die gehört zum Schalter 1. Die kalte gehört dann dementsprechend zum Schalter 3.
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Gibs zu, du hast das Rätsel schon gekannt.
Ist auf jedenfall richtig! Its your turn!
![]()
Ich hab noch einen:
Herr Meier wohnt in einem Hochaus im 87 Stockwerk. Jeden Morgen fährt er mit dem Lift in die Garage runter und fährt zur Arbeit.
Wenn er heim kommt, und draussen war schönes Wetter, dann fährt er bis in den 50 Stock und geht die restlichen 37 Stockwerke zu Fuss.
Hats aber draussen geregnet, dann fährt er direkt in den 87 Stock rauf.
Warum¿
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->