Luft? o.ô
Genauer ausgedrückt wäre es dann der Sauerstoff, vom chemischen (biologischen) Standpunkt her betrachtet...
Wenn das wieder daneben ist, gebe ich auf, viel zu müde.
Achja, und falls es richtig ist, gebe ich ab.
Ja richtig, also der nächste, und so wie ich die Schlange verstanden hab, hatt die Schlange keine Lust, also am nächsten, der ein Rätsel hatt!
Edit: Offene Runde ist angesagt
Also auf ein neues:
Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?
Nö, nicht ganz, einfach mal ein paar aus nem Chat gefragt![]()
also mir fällt im MOment nichts gescheites ein, ruf dann mal eine Offene Runde aus!
Also noch eins:
Sie sitzen im Auto und fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Links von Ihnen befindet sich ein Abhang. Auf Ihrer rechten Seite fährt ein Feuerwehrauto neben Ihnen her. Knapp vor Ihnen galopiert ein Schwein, das größer ist als Ihr Auto, und im Abstand von weniger als einem Meter verfolgt Sie ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tun Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
So Tiki, das ganze hat mich jetzt genau 12 Minuten gekostet:
Hinweis 1 bedeutet das folgende Antworten möglich wären:
1*1*36
1*2*18
1*3*12
1*4*9
1*6*6
2*2*9
2*3*6
3*3*4
Waurm ist keines der Kinder 0 Jahre alt? Weil alles *0 0 ergeben würde...
Hinweis 2 bedeutet folgendes:
1+1+36=38
1+2+18=21
1+3+12=16
1+4+9=14
1+6+6=13
2+2+9=13
2+3+6=11
3+3+4=10
Da die Frau aber sagt das es noch immer nicht weiß muss das bedeuten das es eine von den folgenden Möglichkeiten sein muss da die Restlichen Summen nur einmal vorkommen:
1+6+6=13
2+2+9=13
Tja und der Hinwei Nummer 3 gibt dann die letzten beiden Hinweise:
1. blaue Augen: Wie heist es so schön? Babys haben blaue Augen...
2. *Der jüngste* bedeutet das es nur ein jüngstes Kind gibt und keine Zwillinge.
Richtige Antwort daher 1 Jahr, 6 Jahre und 6 Jahre.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ja ne, is klar, ein Bumerang, ist ja auf biologischer Basis.
Meine Vermutung wäre: eine Biene.
CU
Pitter
Edit: @unter mir: Oh, Mann, bin ich blöd, natürlich Taube >_<
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Geändert von Pitter (27.10.2006 um 07:12 Uhr)
Alles Falsch, die richtige Antwort lautet: Brieftaube![]()
Wenn mich nicht alles täuscht stammt die Beschreibung vom österreichischen Militär, als die noch Brieftauben verwendet haben.
--[FONT="Century Gothic"] - Die Tapferen werden nicht ewig leben, aber die Ängstlichen leben gar nicht. - [/FONT]