Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 400

Thema: Rätselspiele

  1. #141
    Also ich wohne in Luxemburg und Pinguine habe ich hier noch nicht gesehen (in den Zoos lassen sie mich nicht zu ihnen) also kann ich sie auch nicht essen, klar? Nein, das reicht wohl nicht, also fangen wir an:

    Eisbär:-->kalte Regionen im Norden
    Pinguin:-->kalte Regionen im Süden

    Da der Durchschnittseisbär sich keinen Flug zum Südpol leisten kann (mal abgesehen davon dass das Flugzeug eventuell Probleme bekäme) muss er sich wohl mit Robben (<-- die Dinger wollen sich scheinbar schon als Eisbär tarnen wenn man sich das Fell so ansieht) zufrieden geben. Gut so?

    Offene Runde falls richtig (ich hoffe doch sehr es ist richtig, man wäre das eine Schande...), ich kann ja dann immer noch ein Rätsel posten wenn mir eins einfällt
    Geändert von Wedan (08.11.2006 um 19:12 Uhr)

  2. #142
    Natürlich kennt der Eisbär seine Vorratskammer.....Richtig

    Grüsse Mücke

  3. #143
    Gut dann mach ich mal:
    Welche Uralte erfindung benutzen Menschen noch heute um Durch Wände zu sehen ?

  4. #144
    Ein Loch in der Wand, mancherorts auch fenster genannt.

  5. #145

  6. #146
    Na denn mal ne offene Runde.....

  7. #147
    Dann stell ich mal ein Rätsel (auch wenns wahrscheinlich viel zu einfach für die klugen Köpfe hier ist):

    Also zwei Frischverheiratete möchten ein Haus bauen, das Haus soll 4 Wände haben und quadratisch sein, zusätzlich wollen sie in jeder Wand jeweils ein Fenster durch welches man Richtung Süden schauen kann. Wie machen sie das?

  8. #148
    Vielleicht, indem sie es am Nordpol bauen ?

    CU

    Pitter

  9. #149
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Vielleicht, indem sie es am Nordpol bauen ?
    Genau, ich sagte ja für die klugen Köpfe hier ists zu leicht.

  10. #150
    Offene Runde !

    CU

    Pitter

  11. #151
    Dann mach ich mal:
    Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

    Was ist gemeint?

  12. #152
    Nachnamen, wenn ich mich nicht irre. (Ich liebe Wortspiele )

    Falls richtig, wieder offenen Runde.

    CU

    Pitter

    Edit: @Summse: : Aber somit bist Du jetzt dran, da ich abgebe. Uups, Du willst ja auch nicht.

    Edit 2: @Aya: Viieell zu langsam. Aber mach mal was neues, bitte.

  13. #153
    Der Nachname.....

    Wenn richtig offene runde, da ich keine Lust habe zum Rätsel suchen

    Gruss Mücke

    Ayoh Füchschen, aber nicht schnell genug. Der Mann aus dem hohen Norden war noch schneller...

  14. #154
    *rofl* ....gemeint ist natürlich der Nachname....

    EDIT : Aloha Mückchen....da warst du schneller ^^
    EDIT 2 : der Pitter wohl auch .....>.>
    (man beachte mal bitte die Zeiten....lol...ich hör das Lachen bis hier hin....)
    Ach und können wir vielleicht in Zukunft die Sekunden mit angeben ?!?

  15. #155
    Ja, natürlich ist Richtig, gäb aber noch einer "Alternative" Lösung...

  16. #156
    Zitat Zitat von Habe keinen namen Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist Richtig, gäb aber noch einer "Alternative" Lösung...
    OH GOTT !!! Du willst mir doch nicht erzählen du wüsstest wie Kohl oder Arni aussehen ???

  17. #157
    Kann es ja eigentlich nicht sein, denn wie wir alle wissen, war Arni Bodybuilder, und über deren körperliche Attribute - 'gestählt' vom jahrelangen Anabolikakonsum - ist doch eines bekannt - und es ist nicht die besondere Länge.

    Aber den Oggersheimer Klops möchte ich mir auch beim besten Willen nicht nackt vorstellen.

    CU

    Pitter

  18. #158
    Ich hab mal noch eines gesucht - hoffentlich diesmal ein bisschen schwerer *bet* :

    Steinerei

    Vor langer Zeit warf man säumiger Schuldner einfach so ins Gefängnis und beließ sie dort. Zu dieser Zeit gab es einen Kaufmann, der bei einem Wucherer reichlich in der Kreide stand. Nachdem der Kaufmann gerade von einem Geschäftspartner übers Ohr gehauen wurde, war er zudem auch noch pleite - und der Wucherer wollte die Schuld eintreiben. Als der Kaufmann in Begleitung seiner überaus schönen Tochter im Stadtpark spazierte, begegnete er zufällig dem Wucherer. Dieser sprach: "Da Du mir die Schuld nicht zurückzahlen kannst, so überlasse mir Deine Tochter als Gattin, und Deine Schuld sei Dir erlassen." Das Mädchen erschrak, da der Wucherer alt und häßlich war. Der Vater war natürlich ebenfalls nicht begeistert.

    Darauf schlug der Wucherer vor, das Schicksal entscheiden zu lassen: "Ich nehme einen schwarzen und einen weißen Kiesel, die ich beide in meine Tasche stecke. Dann nimmt Deine Tochter einfach einen der Kiesel unbesehen aus der Tasche. Erwischt sie den schwarzen, wird sie meine Frau. Zieht sie den weißen, so darf sie bei Dir bleiben und die Schuld sei Dir dennoch erlassen. Wenn sie sich weigert, in die Tasche zu greifen, werde ich Dich in den Kerker werfen lassen." Der Wucherer bückte sich, um zwei Steine aufzulesen.

    Die Tochter bemerkte jedoch, daß der schlaue Fuchs zwei schwarze Kiesel in seine Tasche steckte. Was sollte sie tun? Weigerte sie sich, so wäre ihrem Vater ein trauriges Ende beschert. Griffe sie in die Tasche, so wäre ihr eigenes Schicksal besiegelt und damit der Vater ebenfalls unglücklich.

    Was tat die kluge Tochter, um das augenscheinlich unvermeidliche Schicksal abzuwenden?

  19. #159
    Sie erschlägt den Wucherer während er sich bückt um die Steine aufzuheben

    Okay gewaltfreier gehts auch.
    Sie greift in die Tasche und zieht beide Steine raus.
    Wobei die Bloßstellung des Wucherers wohl im besten Fall "nur" mit Gefängnis endet.

    Oder sie nimmt einen der Steine ohne ihn zu zeigen. Dann sagt sie, daß sich der schwarze noch in der Tasche vom Wucherer befinden muß.
    Vielleicht läßt sie ihren Stein ja auch vorher versehentlich zurück auf den Boden fallen ohne das jemand die Farbe erkennen kann. Damit könnte sie dann auch niemand zwingen ihren Stein zu zeigen.

  20. #160
    Zitat Zitat von shadow Beitrag anzeigen
    Vielleicht läßt sie ihren Stein ja auch vorher versehentlich zurück auf den Boden fallen ohne das jemand die Farbe erkennen kann. Damit könnte sie dann auch niemand zwingen ihren Stein zu zeigen.
    Du schlaue schwarze Katze ....das ist schon so verdammt nahe dran,dass ich es fast schon gelten lassen muss.... *Whiskas kaufen geht*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •