Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 400

Thema: Rätselspiele

Gibt es da denn mehrere Lösungen oder nur eine die funktioniert?

EDIT : HAHA !!! Sie müssen einfach nur alle raten das sie eine weiße haben,da es nur zwei schwarze Federn gibt,muss einer von ihnen zwangsläufig richtig liegen !! *wie doof ist das denn....lol*
    Geändert von Aya Silberfuchs (04.11.2006 um 18:10 Uhr)

Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    @shade: wenn jeder alle federn an den Kopf kriegt ist das rätsel nicht mehr sehr sinnvoll... Ausserdem wird diese möglichkeit dadurch dass einer die Farbe seiner Feder erraten soll ausgeschlossen...
    Richtig. Jeder der drei bekommt entweder eine weiße oder eine schwarze Feder.
    Welche muß er eben erraten.

Dein Ansatz ist btw genau richtig.
    Es gibt die drei von Dir genannten Möglichkeiten, wobei die erste ja schon aufgelöst wurde.

Zitat Zitat von Stiltzkin
    Daraus schliesse ich, dass einer nach dem anderen raten darf.

Aus der Richtig/Falsch Antwort der ersten zwei Männer und der Federn die er sehen kann, kann der dritte ersehen welche Farbe seine Feder hat.

Nein, sie dürfen antworten sobald sie glauben die richtige Antwort zu wissen.
    (eine falsche Antwort führt bei solchen Rätseln immer ins Verderben "mindestens einer der Männer errät die Farbe" bedeutet hier nur, daß möglicherweise mehrere Männer die richtige Antwort erraten könnten)
    Zu berücksichtigen ist aber wann die Antwort kommt.
    [Tipp]und dabei sollte man darauf achten, welche zwei Federn jeweils alle drei Männer sehen[/Tipp]

Zitat Zitat von Aya Silberfuchs
    Gibt es da denn mehrere Lösungen oder nur eine die funktioniert?

*tip bitte*
    Es gibt die drei vom Hobbit genannten Möglichkeiten mit je einer Lösung.

Mögliche Gesamtkonstellationen:
    • w, s und s
    • w, w und s
    • w, w und w

1) ist klar : der mit der weißen Feder sieht sofort,anhand der beiden Anderen,dass er nur eine Weiße haben kann
    2) da keiner zwei schwarze federn sieht,ist allen klar das es nur eine geben kann,daher kann einer der beide,mit den weißen Federn,sagen,dass er eine Weiße hat.
    3) da weder einer(der zwei schwarze Federn sieht) antwortet,noch die beiden,die daraus wie bei 2) schließen können,dass sie beide eine weiße haben,bleibt nur noch die Möglichkeit das alle eine weiße haben = irgendwann *gg* wird einer von ihnen "weiß" sagen .....wer weiß schon wie lange das dann dauert....lol

Richtig?

Genau so ist es

Ok,dann auf ein neues :

Du hast einen Kuchen. Schneide ihn mit deinem Messer in 8 Teile. Die Bedingung ist, dass du nur 3 mal schneiden darfst.

Wie stellst du es an ?

Ein Kreuzschnitt mit einem Ringschnit

Edit: viel zu einfach!

Edit 2: Hab´s gewußt, giebt ja nich viel möglichkeiten der Verdoppelung!
    Geändert von Eichkatze01 (04.11.2006 um 23:55 Uhr)

*moah* .... ... Geraten oder gewußt ?

Du bist !!

OK, bleiben wir bei Deinem Kuchen.

Mach mit einem Schnitt 16 Stücke daraus.

Wie muß der Schnitt ausgeführt werden

Alle Stücke nebeinander legen und einmal in der Mitte durchschneiden.

nene so einfach machen wirs uns ja nu nich

Nur Schneiden bitte, nicht berühren!

Tipp: natürlich sind nicht alle Stücke gleich groß8)

weil das so einfach ist, hier ein Zusatzrätsel

In einem quadratischen Tanzsaal sollen 10 Sessel so an den Wänden aufgestellt werden, dass an jeder Wand dieselbe Anzahl Sessel stehen.

Wie stellst Du die Sessel?

An jede Wand zwei und in gegenüberliegenden Ecken wird je einer gestellt, so daß an jeder Wand zweieinhalb Stühle stehen

CU

Pitter

Ja Super, gut Gegoogelt Edit: War en GAG, mit Logik eigentlich leicht zu lösen.

Zum Kuchen:

Einfach einen Schnitt in Form einer Acht (fg), hab ich mir selbst auf die schnelle ausgedacht

Pitter, Du bist dran

gruß Eichkatze
    Geändert von Eichkatze01 (05.11.2006 um 23:56 Uhr)

Offene Runde!

@übermütiges Eichhörnchen: Ich geb dir gleich Google, Du Nüssesammler. Du weißt doch: reize nie den Mod deines Vertrauens, es könnte verheerend ausgehen.

CU

Pitter

Ok Leutz,

der ist zwar absolut gegoogelt,aber was solls - ich hab so Dinger leider net im Kopf....

Ritter Tunichtgut

Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.

Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.

Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

Aber was wäre denn richtig gewesen?

5
    (Die Anzahl der Buchstaben der genannten Zahl)

Zitat Zitat von shadow Beitrag anzeigen
    5
    (Die Anzahl der Buchstaben der genannten Zahl)
    Och Shadow....menno....ich find einfach nie ein Rätsel was schwer genug ist für eure klugen Köpfe .... .....*schmollend in die Ecke setzt und aufs nächste rätsel wart*

Du bist !!

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Lol, in einem anderen Forum wurde die Frage auch mal gestellt. Da hats 1 1/2 Wochen gedauert bis jemand die Lösung hatte.
    *Schild mit dem Titel : Rateverbot für alle die die Lösung schon wissen aufstell*

Shadow,du Kratzbürste,gib zu du kanntest es schon....
    Geändert von Aya Silberfuchs (06.11.2006 um 16:36 Uhr)

Lol, in einem anderen Forum wurde die Frage auch mal gestellt. Da hats 1 1/2 Wochen gedauert bis jemand die Lösung hatte.

Ich muß gestehen, daß ich das Rätsel in anderer Form auch schon kannte
    [edit]uh, kann ich das wieder zurücknehmen? *versteckt sich vor Ayas bösen Blicken*[/edit]

Dafür gibts auch wieder was Einfaches:

Ein Fährmann hat die Aufgabe einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf über den Fluß zu fahren.
    Leider ist seine Fähre nur groß genug für Wolf, Ziege oder Kohlkopf.
    Und muß er darauf achten, daß der Wolf nicht die Ziege und die Ziege nicht den Kohl frißt.

Die Ziege zuerst rüberfahren...