Jep genau, nur die 2 Bretter sonst nichts. Keine Steine, keine Kokosnüsse, kein Begleiter und schon gar nicht Hammer und Nägel.![]()
Jep genau, nur die 2 Bretter sonst nichts. Keine Steine, keine Kokosnüsse, kein Begleiter und schon gar nicht Hammer und Nägel.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Also nach Abzug des Meters in der Mitte würd ich sagen, dass ich einfach rüberspringe.. 2 Meter sind nicht weit und von jedem durchschnittlichen Menschen zu schaffen, der ein wenig anlauf nehmen kann.![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Naja, theoretisch würde das gehen... theoretisch.
Aber da gibt es dann nur ein paar Probleme.
A: Die Landefläche beträgt 1 m², davon werden ca. 2/3 von der Schatzkiste verbraucht.
B: Beim zurückspringen hast du 0 Anlauf - ok 2 m ohne Anlauf könnte man schaffen wenn nicht
C: diese verdammt schwere Schatzkiste wäre.
Sie rüberschmeißen - schafft nicht mal Arnie.
Mit ihr Rüberspringen - vergiss es.
Ausserdem wäre das zu einfach.
Nein es gibt einen Weg - ohne Hilfsmittel.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Hmmm, ich lege eines der Bretter über eine Ecke. Dann lege ich das zweite Brett gerade rüber zum Sockel wo die Schatzkiste ist, so das es auf dem Sockel und dem schräg liegenden Brett aufliegt. Verständlich was ich hier stammele?![]()
War auch meine Idee, war aber schon immer schlecht in Geometrie.Ich habe mir ne maßstabsgetreue Zeichnung gemacht (wieso habe ich eigentlich grad das Gefühl, daß bei der Arbeit heute nicht viel los sein kann) und meiner Meinung nach geht das nicht, weil der Abstand zwischen dem 'über Eck' gelegten Brett und der Mitte größer als 1,50 Meter ist.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Sollte es so sein, wie du es beschreibst Pitter, habe ich wohl gerade mein zweites Brett verloren.![]()
Wie ist die Idee, daß ich mir die Bretter als Stelzen an die Beine binde (ja, sims, ich habe keinen Bindfaden, also nehme ich meinen Hosengürtel oder reisse meine Jacke in 2 Teile) und einfach zur Mitte laufe ?
CU
Pitter
Also eigentlich wäre das mit dem übers Eck legen die richtige Antwort. Muss mich wohl etwas bei den längen verschätzt haben...
Na gut, dann sind die beiden Bretter eben 1,8 m lang - dann sollte es sich schon ausgehen.
Achadrion du bist dran!
![]()
OFFENE RUNDE !!!
Ich bin nur im Lösen relativ gut, Fragen weiß ich nie.
CU
Pitter
So, jetzt hab ich mal noch ein Rätsel für euch, mal sehn wer drauf kommt.
"Speise ging von dem Fresser,
Und Süßigkeit von dem Starken."
Das Rätsel besteht aus zwei Teilen, also zwei Antworten.
--[FONT="Century Gothic"] - Die Tapferen werden nicht ewig leben, aber die Ängstlichen leben gar nicht. - [/FONT]
Boah, ich könnte schwören, dass ich das Rätsel (oder ein sehr ähnliches) schonmal irgendwo gehört habe...Nur kann ich mich nicht an die Antwort erinnern....![]()
![]()
Sicher, ich glaube ich weiß wo du es gelesen hast. In der Bibel, da stehts irgendwo. Ham wir gerade in Reli mal gehabt. aber auch schon etwas her.. Also vieleicht Gott oder so?
ÖÖÖÖÖdit: Im Reki heft nachgeschaut: Es ist Honig und Löwe so wie ich dass verstehe. Dann ist also Reli doch zu was zu gebrauchen.
Habs leider nicht aus der Bibel, sondern aus Stephen Kings Dunklen Turm (ist ein Romanzyklus aus 7 Bändern) und da stehen noch mehr schöne Rätsel drin.![]()
Aber erstmal: Honig und Löwe ist richtig - nächste Runde geht an dich.![]()
--[FONT="Century Gothic"] - Die Tapferen werden nicht ewig leben, aber die Ängstlichen leben gar nicht. - [/FONT]
@Lyana: Genau! Ich wusste doch dass mir das bekannnt vorkam! Ich lese auch Stephen King, obwohl ich noch nicht die ganze Dunkel Turm-Serie durch habe. Du hast nen guten Geschmack was Literatur angehet, Lyana
Und wenn schon dabei bin mache ich (wenn "habe keinen namen" nichts dagegen hat) mit dem nächsten Rätsel weiter...:
Als das Buch zum ersten mal erschien, wurde es nur von einigen, sehr reichen Leuten gelesen. Jetzt besitzt fast jeder ein Exemplarund liest recht häufig darin. Trotzdem ist es in keinem Buchladen und in keiner Bibliothek zu finden. Um welches Buch handelt es sich?
Dass Goldene Buch vom Nikolaus ?
Die Bibel ?
Nein, die beiden sinds leider auch nicht, denn
1. Die Bibel kann sowohl kaufen als auch ausleihen
2. Nicht jeder besitzt das goldene Buch des Nikolaus
aber ich glaube ihr kommt noch drauf...![]()
Wahrscheinlich das was Titanim eigentlich meint, nämlich ein Sparbuch?
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)