Das ist mein Schatten.
Fals richtig offene Runde (ich kann ja dann immer noch ein Rätsel posten wenn mir eins einfällt)
Das ist mein Schatten.
Fals richtig offene Runde (ich kann ja dann immer noch ein Rätsel posten wenn mir eins einfällt)
OK, so kurz hat glaub ich kein Rätsel gehalten!
Ich hab ja länger überlegt, wie du gebraucht hast es zu lösen!![]()
"Die 7 Zwerge"
Hab ich gestern abend noch auf DVD gesehen...ups...
Offene Rundeeeeeee....
Men in Black.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Ja.
(Mist, eingegebene Text zu lurz)
Do geb i ob, wo?
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
OK, ich übernehm mal.
Nimm einen Shaker etwas größerer Bauart und befülle ihn mit 1 kg Eis (aus Wasser von 0 °C) und 1 kg kochend Wasser (100 °C). Welche Temperatur des Gemisches ist nach dem Schütteln bis zur Schmelze des Eises zu erwarten?
Eichkatze
--Signatur: wat isn dat
50 Grad ist falsch![]()
Klingt zwar auf anhieb logisch, ist aber nicht so, wäre ja zu einfach.![]()
![]()
![]()
Eichkatze
ca 50 Grad: Wenn man das Wasser in einem Behälter stehen lassen würde und davon ausgehen, das es keine Verluste gibt währen es 50°C. Wenn man davon ausgeht, das es wieder keine Verluste gibt, man das Wasser aber schüttelt, so sind etwas 50°C zu erwarten. Wenn man sowohl die Temperaturerhöhung, die durch die Bewegung verursacht wird als auch die Verluste an die Umgebung (Wärme an Shaker, Verdunstung) mit einrechnet dürften es etwa um die 50 °C sein.
Edit: das alles unter der annahme, das das Wasser sich ideal vermischt und sich keine Thermischen schichten bilden, den in dem Fall kann man über die Wassertemperatur nichts aussagen.
@eissceda,
ich sagte bereits das 50 Grad falsch ist und damit meine ich wirklich falsch.
Also auch nicht ungefähr oder ca. 50 Grad![]()
Eichkatze
boah ich rate dann einfach ne Zahl zwischen 1°C und 100°C.
Das Gimisch hat ne Temperatur von 32°C
tut mir leid, auch 25°C ist falsch.
aber als tipp, er liegt tatsächlich unter 50°C![]()
Eichkatze