Äh...da du es anscheinend nicht raffst: Du sollst ein Bild o.ä. präsentieren, wie du auf die 21 kommst.
Äh...da du es anscheinend nicht raffst: Du sollst ein Bild o.ä. präsentieren, wie du auf die 21 kommst.
Zum aktuellen Rätsel:
Nein, die Mutter war nicht 2x verheiratet. Und Mr. Smith war der leibliche Vater. Also keine Adoption.....![]()
Gruss Mücke
Der Arzt ist ein eineiiger Zwilling des Verstorbenen¿
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Vielelicht auf der Zeitgrenze? wird einen ganzen tag zurückgestellt: klingt unlogisch, ist es bestimmt auch*g*
Ich Riesenrindvieh, ist doch ganz einfach: Der Arzt ist eine Frau und die Mutter.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
![]()
![]()
Das Riesenrindviech ist dran........Hmmm, Riesenrindirgendwas.....*schreibt mal ne PN an die Admins...Du hast dann demnächst nen neuen Rang....
Mücke
![]()
![]()
Wag es ja nicht, Summse.
OFFENE RUNDE
CU
Pitter
Wer sich schon selber so nette Titel verpasst.....![]()
Öhmmm ich muss weg, ne PN zur Post bringen...![]()
Also dann mach ich mal wieder was, diesaml nicht aus meinem Repatuar, sondern vorhin erst gelesen.
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?
Und glaubt mir, es ist Lösbar.
Hab ich als erstes auch gedacht, ist aber falsch.
Mit im Kreissaal bei der Geburt ?
CU
Pitter
Hmm, wenn ich das in mein Rechen-Programm (Derive) eingeb sagt er mir, dass Silvia 8 und die Mutter 33 ist...
tja... jetzt müsste das nur mehr gefragt sein...
kurz: kA
Er ist noch nicht geboren.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Alles Falsch.![]()
Tipp?
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Mutter und Tochter haben am Selben Tag Geburtstag.
Gnihihi...Ok. Alter von Sylvia in Jahren ab jetzt x, Alter der Mutter y.
Sylvia ist 25 Jahre jünger als ihre Mutter. Anders: Alter von Sylvia + 25 = Alter der Mutter.
x + 25 = y
In 7 Jahren ist die Mutter 5x so alt. Bzw multipliziert man in sieben Jahren Sylvias Alter mit 5, erhält man das dortige Alter der Mutter.
Also: (Sylvias Alter + 7) * 5 = Alter der Mutter + 7.
(x + 7) * 5 = y + 7
5x + 35 = y + 7
5x + 28 = y
Bauen wir die beiden Gleichungen untereinander
I. 1x + 25 = y
II. 5x + 28 = y
Und subtrahieren jetzt I. von II., dann erhalten wir:
4x + 3 = 0
4x = -3
x = -3/4
An dieser Stelle habe ich mich gefragt: Was hast du da eben fürn Scheiß ausgerechnet? Negatives Alter? Viertel? Aaaaaber: Ein Alter von einem negativen 3/4 Jahr sind Minus 9 Monate. Damit läßt sich ziemlich eindeutig sagen, wo der Vater steckt.![]()
Geändert von Gorkon (20.11.2006 um 13:50 Uhr)