Ja eine ist Richtig, aber welche.( hast immerhin ein 50:50 Chance )
Ja eine ist Richtig, aber welche.( hast immerhin ein 50:50 Chance )
Wirst du meine Frage mit "Nein" beantworten?
Darauf sagt er nein, und beantwortet die Frage mit nein, obwohl er dies vorher verneint hat.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Bei so viel nein sag ich jetzt einfach mal ja.
Und ich sag Freirunde.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Also dan mach ich gleich noch mal wenns Recht ist. Wenn nicht, pech gehapt.![]()
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
Den Lüftungsschacht öffnen?
Zunächst kommt er ja nicht hoch, aber er kann sich von dem Wasser tragen lassen.
Und dann ? Dann ist er oben. Wie gehts weiter.
Dann sucht er sich dort etwas, wo er stehen kann und klettert raus.
Oder nicht?![]()
Da hat die Summse Recht.![]()
Dann mache ich mal weiter....
Mr. Smith fährt mit seinem Sohn auf einer verschneiten Strasse nachhause. Es ist 23.00 Uhr und der Wagen kommt in einer Kurve ins Schleudern. Mr. Smith ist sofort tot und sein Sohn verletzt. Dieser wird vom Krankenwagen in das nächste Krankenhaus gefahren. Er kommt dort um 23.40 Uhr an. Der diensthabende Arzt schaut auf die Liege und stellt fest: "Ich kann Ihn nicht operieren, er ist mein Sohn!"
Wie geht das?
Die Mutter war zweimal verheiratet ?
CU
Pitter
Edit: @unter mir: Wie wäre es denn, wenn Du dein letztes Rätsel mal auflösen würdest, Junior ?
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............