Er fährt die Ziege rüber.
Dann fährt er zurück und fährt den Kohl rüber und nimmt beim zurückfahren die Ziege nochmal mit.
Dann lädt er die Ziege ab und fährt er den Wolf rüber.
Dann fährt er nochmal zurück und holt die Ziege wieder.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
@Croco
So ist es. Du bist dran.
Zitat von Aya
... vielleicht sollte der Hinweis tatsächlich mit aufgenommen werden, daß man sich raushält, wenn man die Lösung weiß?!
Ok, ich habe auch ein Rätsel:
Durch die Erde führt eine Röhre, in der Röhre herrscht ein perfektes 100%iges Vakuum. Nun wird auf dem einen Ende ein Stein in Form eines Würfels fallengelassen. WIe ist der weitere Verlauf¿
Wo wird der Würfel stehenbleiben¿
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ich würd mal sagen der Würfel geht kaputt, weil in so einen Vakuum doch ein ziemlicher druck ist.
über 30 Jahre alte Physikkenntnisse rauskram Also, wenn ich mich jetzt nicht fürchterlich blamiere: Vakuum = luftleerer Raum, also auch kein (Luft)Druck, das kann also schon mal nicht stimmen. Kaputt gehen würde der nur, wenn er im Innern mit Luft gefüllt wäre.Zitat von Habe keinen namen
Zur Frage: Ich würde einfach mal raten, daß der Würfel nach einigem hin und her genau in der Mitte stehenbleibt. (Erdanziehungskraft)
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Oder er wird gar nicht reinfallen, zwar keine ahnug warum, aber noch ne möglichkeit, die nicht angesprochen wurden ist. *hoff mal richtig geraten*
Ich fänds ja genial wenn der Würfel in der Mitte,auf einer Spitze,sich um sich selbst drehen würde.....(erinnert mich an den "magischen Kubus" - falls das wer kennt - dann müsste er aber auch noch verspiegelt sein....*gg*) - aber ich vermute das wird's nicht sein.... :3schau
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
Pitter, Vakuum ist Luftleer, als ist da doch meines Wissens ein Unterdruck oder so. Und dass ist ja dass Selbe wie im Weltraum, wenn ich irgend nen Mist gelaffert hab, korigiert mich bitte.
Ich glaube der würde ewig hin- und herfallen immer gleich hoch, weil er nur durch die Erdanziehungskraft angezogen wird und dann in der Mitte durch die Wucht wieder bis zum anderen Ausgang geschleudert wird, weil keine Luft da ist wird der Würfel (es war doch ein Würfel?) nicht abgebremst und einzig die Erdanziehungskraft beeinflusst den Fall des
Würfels.
Offene Runde falls richtig, falls nicht, tja dann....
Genau, Vakuum ist Luftleer. Ein Unterdruck kann aber nur entstehen, wenn der Körper (also der Würfel) mit Luft oder einer Flüssigkeit gefüllt ist. Wenn man dich ins Vakuum packen würde, gäbe es einen Knall (oder eigentlich nicht, weil keine Luft da ist, um den Schall zu leiten) und eine ziemliche Schweinerei, da wir aber davon ausgehen, daß der Würfel massiv ist, kann er nicht kaputtgehen.Zitat von Habe keinen namen
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich denke, das ist die Lösung. Die Sache läßt sich am besten mit einem Pendel vergleichen, nur daß die Schnur komplett durch die Erdanziehung ersetzt wird. Ein Pendel würde ewig hin und her schwingen, wenn seine Bewegungsenergie nicht irgendwann durch Reibung aufgezehrt würde. Beim klassischen Fall (Gewicht an einer Schnur) tritt die Reibung an der Luft und am Aufhängepunkt der Schnur auf. Da wir beim fallenden Würfel in der Röhre weder das eine noch das andere haben, wird die Reibung ausgeschaltet, und das "Pendel" schwingt ewig hin und her.Zitat von Wedan
Oder, um auf die ursprüngliche Frage zu kommen...
Gar nicht. Hat noch jemand ein hübsches Rätsel?Zitat
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Welche Farbe hat der Bär?
Ein Mann kommt aus seiner Haustür, geht etwa einen Kilometer in genau südlicher Richtung, danach 4 km nach Westen. Da begegnet er einem Bären. Der Mann rennt um sein Leben, und zwar genau einen Kilometer weit nach Norden und stößt genau auf sein Haus.
Welche Farbe hat der Bär?
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
Dann bleiben wir mal bei den Eisbären und vieleicht findet Wedan dann zu uns.
Folgende Frage:
Warum fressen Eisbären keine Pinguine.....
(Wahrscheinlich wird das Rätsel innerhalb von einer Minute geknackt)![]()
Gruss Mücke