![]()
![]()
![]()
nene so einfach machen wirs uns ja nu nich
Nur Schneiden bitte, nicht berühren!
Tipp: natürlich sind nicht alle Stücke gleich groß8)
![]()
![]()
![]()
nene so einfach machen wirs uns ja nu nich
Nur Schneiden bitte, nicht berühren!
Tipp: natürlich sind nicht alle Stücke gleich groß8)
--Signatur: wat isn dat
weil das so einfach ist, hier ein Zusatzrätsel![]()
![]()
![]()
In einem quadratischen Tanzsaal sollen 10 Sessel so an den Wänden aufgestellt werden, dass an jeder Wand dieselbe Anzahl Sessel stehen.
Wie stellst Du die Sessel?![]()
![]()
An jede Wand zwei und in gegenüberliegenden Ecken wird je einer gestellt, so daß an jeder Wand zweieinhalb Stühle stehen![]()
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ja Super, gut GegoogeltEdit: War en GAG, mit Logik eigentlich leicht zu lösen.
Zum Kuchen:
Einfach einen Schnitt in Form einer Acht (fg), hab ich mir selbst auf die schnelle ausgedacht![]()
Pitter, Du bist dran
gruß Eichkatze
Geändert von Eichkatze01 (05.11.2006 um 23:56 Uhr)
Offene Runde!
@übermütiges Eichhörnchen: Ich geb dir gleich Google, Du Nüssesammler. Du weißt doch: reize nie den Mod deines Vertrauens, es könnte verheerend ausgehen.![]()
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ok Leutz,
der ist zwar absolut gegoogelt,aber was solls - ich hab so Dinger leider net im Kopf....![]()
Ritter Tunichtgut
Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!
Aber was wäre denn richtig gewesen?
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
Och Shadow....menno....ich find einfach nie ein Rätsel was schwer genug ist für eure klugen Köpfe .........*schmollend in die Ecke setzt und aufs nächste rätsel wart*
Du bist !!
*Schild mit dem Titel : Rateverbot für alle die die Lösung schon wissen aufstell*![]()
Shadow,du Kratzbürste,gib zu du kanntest es schon....![]()
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
Geändert von Aya Silberfuchs (06.11.2006 um 16:36 Uhr)
Lol, in einem anderen Forum wurde die Frage auch mal gestellt. Da hats 1 1/2 Wochen gedauert bis jemand die Lösung hatte.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Ich muß gestehen, daß ich das Rätsel in anderer Form auch schon kannte![]()
[edit]uh, kann ich das wieder zurücknehmen? *versteckt sich vor Ayas bösen Blicken*[/edit]
Dafür gibts auch wieder was Einfaches:
Ein Fährmann hat die Aufgabe einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf über den Fluß zu fahren.
Leider ist seine Fähre nur groß genug für Wolf, Ziege oder Kohlkopf.
Und muß er darauf achten, daß der Wolf nicht die Ziege und die Ziege nicht den Kohl frißt.
Er fährt die Ziege rüber.
Dann fährt er zurück und fährt den Kohl rüber und nimmt beim zurückfahren die Ziege nochmal mit.
Dann lädt er die Ziege ab und fährt er den Wolf rüber.
Dann fährt er nochmal zurück und holt die Ziege wieder.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
@Croco
So ist es. Du bist dran.
Zitat von Aya
... vielleicht sollte der Hinweis tatsächlich mit aufgenommen werden, daß man sich raushält, wenn man die Lösung weiß?!