Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 400

Thema: Rätselspiele

Also noch eins:

Sie sitzen im Auto und fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Links von Ihnen befindet sich ein Abhang. Auf Ihrer rechten Seite fährt ein Feuerwehrauto neben Ihnen her. Knapp vor Ihnen galopiert ein Schwein, das größer ist als Ihr Auto, und im Abstand von weniger als einem Meter verfolgt Sie ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tun Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Sie fahren in gleicher Geschwindigkeit weiter!

Nicht die gesuchte Antwort.
    So kommst du ja nicht aus dieser Situation herraus....

warten bis das Karussell anhält und aussteigen

Da diese Antwort definitiv richtig ist, ist shadow dran.

CU

Pitter

Auch wenn Pitter mir zu früher Morgenstunde schon die Antwort vorweg genommen hat:

Richtig.

Okay, also wie wärs dann mit einem Klassiker:

Du stehst vor zwei Türen von denen eine in die Freiheit und die andere in den sicheren Tod führt.
    Bewacht werden die beiden Türen von zwei Geistern von denen einer immer die Wahrheit sagt während der andere immer lügt.
    Du darfst nur einem der Geister eine Frage stellen um herauszufinden welche der beiden Türen die richtige ist. Natürlich weißt Du nicht, welcher Geist lügt und welcher Geist die Wahrheit sagt. Und die Frage wird nur mit "ja" oder "nein" beantwortet.
    Wie lautet Deine Frage?

Lügst du, wenn ich frage, ob dies die Tür in die FReiheit ist?

@ Shade
    Wenn er "Ja" sagt, bis du keines Falls schlauer - worauf sagt er ja¿ AUf die Freiheit, oder aufs Lügen¿

Ich tippe mehr auf:

"Wird der andere Lügen, wenn ich ihn frage ob du lügst ob diese Türe in die Freiheit führt¿"

Nee, Tiki, hilft doch auch nicht, derjenige, der lügt, sagt 'Ja' (weil der andere die Wahrheit sagt) und derjenige, der die Wahrheit sagt, auch (oder doch nicht das Ding macht mich völlig kirre, und deine Frage hat mir den Rest gegeben).

Ich weiß auch noch keine Lösung, ist aber ein altehrwürdiges Rätsel.

CU

Pitter

Frage an Nummer 1 :

Würde Nummer 2 mir sagen das deine Tür in die Freiheit führt ?

Antwort von Nummer 1 : Ja
    (Wenn Nummer 1 die Wahrheit sagt, lügt Nummer 2 : also ist die Antwort : Nummer 1's Tür führt in den Tod - lügt jedoch Nummer 1 - dann muss die Aussage von Nummer 2 richtig sein (dieser würde ja dann mit "nein" antworten - was zeigen würde,dass seine Tür in die Freiheit führt).

Antwort von Nummer 1 : Nein
    (Wenn Nummer 1 die Wahrheit sagt (würde Nummer 2 mit "nein" antworten,und lügen : die Tür von Nummer 1 führt in die Freiheit) ,lügt Nummer 1 (würde Nummer 2 mit in wirklichkeit mit "ja" antworten = Nummer 1 Tür führt in die Freiheit)

>_<....Ärgs....das hat mich ja ewig gedauert ....

Edit : kann das überhaupt wer nachvollziehen....lol...?
    Geändert von Aya Silberfuchs (23.10.2006 um 19:40 Uhr)

Dafür ists auch richtig

Die Lösung ist "einfach", daß beide Geister mit in die Antwort einbezogen werden müssen, damit es egal ist ob man an den Lügner oder den, der die Wahrheit sagt gerät.
    Und dann ist eben die Tür die richtige über die man die Antwort bekommt, daß es die falsche wäre.
    Aber das hat Aya ja alles schon ganz ausführlich erklärt *g*

Btw gefällt mir Dein Ava. Erinnert mich an Elfquest

@Shadow

"Puh",da bin ich aber erleichtert....
    Ich kam ja slebst beim surchlesen irgendwann wieder durcheinander....vom schreiben besser gar nicht angefangen....lol

Zitat Zitat
    Btw gefällt mir Dein Ava. Erinnert mich an Elfquest
    Elfquest?WO?

Aber ich selbst kenn keine Rätsel,abgesehen von Gollums (die wohl jeder hier direkt lösen würde),also :

OFFENE RUNDE

Ich hab auch eins.. bissel knifflig..
    Kollege hatte es selbst nach ner Woche nicht gelöst, ich brauchte knapp 10 Minuten.

Es treffen sich 2 Freundinnen nach langer Zeit und beginnen zu tratschen. Sagt die eine:
    A: Ich hab übrigends 3 Kinder
    B: Is nicht wahr, wie alt sind sie denn¿
    A: Du warst früher schon immer gut in Mathe, ich gebs dir in einem Hinweis.
    B: Ok, schiess los.
    A: Wenn du ihre Jahre miteinander multiplizierst, dann erhälst du 36.
    B: Da gibs zu viele Lösungen, ich brauch noch einen Hinweis.
    A: Wenn du ihre Jahre zusammenzählst, dann erhälst du die gleiche Zahl wie auf der Hausnummer da.
    B schaut die Hausnummer an, überlegt kurz und sag "Ich brauch noch einen Hinweis,"
    A: Na gut, aber das ist wirklich der letzte Hinweis: Der jünste hat blaue Augen

Da wusste sie wie alt die 3 Kinder sind.

Meine Frage an euch: wie als sind die Kids, und ich möchte es mit Begründung!

Schuß ins Blaue, je länger ich nachdenke, desto verwirrter werde ich:

es sind dreijährige Zwillinge und ein vierjähriges Kind

Begründung: 3 x 4 = 12 x 3 = 36

3 + 3 + 4 = 10 (Buchstaben im Wort Hausnummer)

Die blauen Augen sind ein Ablenkungsmanöver.

Warum sind sie dann nicht 1, 2 und 18¿
    Oder 1, 1 und 36¿

Begründung ist falsch.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Warum sind sie dann nicht 1, 2 und 18¿
    Oder 1, 1 und 36¿

Begründung ist falsch.
    Weil die Summe dieser Zahlen nicht 10 ist, lt. meiner Begründung die Anzahl der Buchstaben im Wort Hausnummer. Aber wenns halt falsch ist, ists halt falsch. Soll sich doch ein anderer den Denkknorpel verrenken.

CU

Pitter

Ich bin auch nur auf 2 x 3 x 6 gekommen....passt aber leider nicht mit der Hausnummer (wenn das denn wirklich ne Zehn sein sollte).....und was die blauen Augen angeht hab ich überhaupt keine Idee...

Könnte blau für 4 oder blaue für 5 stehen bringt das aber auch nicht weiter....,dann wäre das jüngste Kind schon ganz schön alt,um zusammenaddiert auf 10 zu kommen ....

Alle Kinder sind 12.

36 geteilt durch drei ist 12. Es sind drei Kinder. Vollkommen egal was auf der Hausnummer steht und ob das jüngste blaue Augen hat. <- Das wäre die einzige mathematische Antwort... aber ich gehe mal davon aus... das "jüngste" ein Hinweis ist , dass eine Zahl niedriger sein muss also sage ich: Zwei sind sechs und eins ist ein Jahr alt... 6x6x1 = 36 ansonsten Ayas Antwort insofern keine Zwillinge im Spiel sind.... also 2x3x6 und außerdem ist die Hausnummer 13 ja in manchen Ländern sogar nicht vergeben...

Gruß
    Ryan

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So Tiki, das ganze hat mich jetzt genau 12 Minuten gekostet:

Hinweis 1 bedeutet das folgende Antworten möglich wären:

1*1*36
    1*2*18
    1*3*12
    1*4*9
    1*6*6
    2*2*9
    2*3*6
    3*3*4

Waurm ist keines der Kinder 0 Jahre alt? Weil alles *0 0 ergeben würde...
    Hinweis 2 bedeutet folgendes:

1+1+36=38
    1+2+18=21
    1+3+12=16
    1+4+9=14
    1+6+6=13
    2+2+9=13
    2+3+6=11
    3+3+4=10

Da die Frau aber sagt das es noch immer nicht weiß muss das bedeuten das es eine von den folgenden Möglichkeiten sein muss da die Restlichen Summen nur einmal vorkommen:
    1+6+6=13
    2+2+9=13

Tja und der Hinwei Nummer 3 gibt dann die letzten beiden Hinweise:
    1. blaue Augen: Wie heist es so schön? Babys haben blaue Augen...
    2. *Der jüngste* bedeutet das es nur ein jüngstes Kind gibt und keine Zwillinge.

Richtige Antwort daher 1 Jahr, 6 Jahre und 6 Jahre.