Hallo,
also sowas habe ich noch nicht erlebt.. Normalerweise hatte ich nie Probleme mit den Tales-Reihe und bislang lief auch alles gut.. Hatte immer Grades von 98 +, bei den Endgegner halt, was soll man machen, so um die 60+. Ich hab gerade Ifrit geschlagen und bin dann auf seine Kreisförmige Insel mit Mt.Farlos gegangen um noch zu trainieren, hab aber schon Level 29..

Mein Problem ist, ich sterbe immer zu schnell, die Gegner machen zuviel Schaden und die TP sind ruckzuckweg, und dass obwohl ich ja verteidige... Die machen irgendwelche Multihits, die dann 600 abziehen und bevor ich wieder zuschlagen kann, kommt schon die nächste Reihe. Hab ich vtl. ne Stadt verpasst? Kann mir nicht vorstellen, dass meine Ausrüstung soo schlecht ist..
So..

1) Wie stelle ich Faran + Co ein, damit sie zwar ausgewogen angegreifen, die TP aber nicht zu schnell verlieren.. Welcher Angriffsmodus eignet sich am besten. Wie bekomme ich es, dass mehr geheilt wird - außer die L oder R...
2) Wie kann ich dieses verdamten Schaden senken, ich hab mit Reid gerade auf Level 29 150 Def und trotz makelloser Verteidigung bekomme ich ruchzuck eins drauf.
3)Kennt jemand gescheite Kombos? Ich mach meist X+X+DownX+Neoswarm ... Aber ich will noch mehr... dachte eigentlich, dass ich erst X+X+DownX+NormalerSkill+SacredSkill machen müsste, aber das funktionert nicht...

Soviel zu den Primärproblemen.