mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Xenogears: Titelbildschirm Problem

    Hallöchen!

    Ich habe heute endlich Xenogears bekommen! Dazu erstmal ein Jucheee!

    Nun habe ich leider folgendes Problem:

    Wenn ich die CD1 einlege geht alles voran bis zum Titelbildschirm. Sobald dort "Xenogears" steht, zoomt das ganze etwas näher ran und dann steht dort "Pause". Weiter passiert nichts.
    Mithilfe der zweiten CD kann ich Spiel wiederum starten, wenn ich dort auf "New Game" klicke und die erste CD einlege.

    Immerhin kein Weltuntergang...aber warum klappts nicht? Ist das etwa normal?

  2. #2
    Mein erster Gedanke war, dass du dich versehentlich auf den Start-Knopf des Controllers "gelehnt" hast? Oder Controller mit aktivierter Dauerfeuerfunktion (in dem Fall der Start-Knopf)?
    (Ich geh einfach mal davon aus, dass man auch Xenogears mit Start pausieren kann)

    Ansonsten...

    Sind das die Original CDs? Ehrliche Antwort bitte - es wird dich hier schon keiner anzeigen. ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war, dass du dich versehentlich auf den Start-Knopf des Controllers "gelehnt" hast? Oder Controller mit aktivierter Dauerfeuerfunktion (in dem Fall der Start-Knopf)?
    Ich habe jetzt nur kurz das Opening angeguckt und dort konnte man zumindest mit Start abbrechen.
    Und der Controller ist ein ganz normaler ohne Dauerfeuer.
    Ich werds mal mit anderen Controllern versuchen, vielleicht klappts da.

    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Ansonsten...

    Sind das die Original CDs? Ehrliche Antwort bitte - es wird dich hier schon keiner anzeigen. ^^
    Nene, ist schon das Original. Die Zeit der "Sicherheitskopien" ist bei mir schon lange vorbei.

    EDIT: Hey! Ich weiß nicht warum, aber mit dem Controller der PS2 klappts. Scheint der alte Controller wohl nicht mehr alle beisammen zu haben ^^
    Dankeschön für den Tipp!
    Geändert von DarkShadow (17.10.2006 um 21:04 Uhr)

  4. #4
    Um keinen neuen Thread aufzumachen, schreib ich es einfach hier rein:
    Mein Spiel stürtzt bei einer bestimmten Videosequenz ab. Ich bin gerade an der Stelle an der man zum letzten Mal gegen Ramsus und Miang kämpfen muss und nach dem Kampf gegen Miang kommt nach einer Ingame Sequenz ein AMV. Das startet ganz normal und läuft flüssig ohne zu harken bis zu einer bestimmten Stelle. Dann bleibt das Bild stehen, ich hör zwar noch den Sound weiter, aber immer nur für eine oder zwei Sekunden. Dann sitz ich da und drück wie wild alle Knöpfe, hol die CD raus, pack sie wieder rein, usw. aber nichts passiert. Das ist mir jetzt zwei Mal passiert. Beim ersten Mal dachte ich, dass es einmalig wäre, das hatte ich schonmal in einem anderen Spiel, also ich hab ich alles nochmal gemacht und dann passierte genau dasselbe an derselben Stelle.
    Kann man da irgendwie was tun?
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde, der Kampf davor, den ich immer wieder austragen muss, ist einer der härtesten im Spiel, ich will nicht mehr xD
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sephe Beitrag anzeigen
    Mein Spiel stürtzt bei einer bestimmten Videosequenz ab.
    Hast du eine Greatest Hits Version? Oder ne ältere?

    Soweit ich mich erinnere gab es Spiele-Versionen (eben die älteren) bei denen das Spiel permanent abgestürzt ist und nicht weiter spielbar war, einmal beim Kampf gegen Deus (wenn er ne bestimmte Attacke macht) und einmal bei eben diesem Kampf.

    Genaueres weiß ich allerdings auch nicht, aber dazu müßte es hier genug Spezis geben.

    Notfalls mußt du schauen ob du dir ein anderes Exemplar organisierst und darauf die Stelle weiterspielst und danach eben bei deinem weitermachst.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  6. #6
    Möglicherweise ist entsprechende CD einfach nur ein wenig verschmutzt, was bei häufiger Nutzung unvermeidlich ist - die CD nutzt sich durch Fingerabdrücke, Kratzer, etc. ab. Zudem kann der Laser der PS a) nicht mehr der jüngste und b) selbst verdreckt sein.
    Die Symptomatik spricht meines Erachtens jedoch eher dafür, dass auf der Rückseite der CD genau an der Stelle, an der die CD die FMV einspielt, stark verunreinigt ist.
    Für die CD empfehle ich fusselfreie feuchte Reinigungstücher, für den Laser 'nen Troppen Alkohol auf ein Wattestäbchen. Bei letzterem extreme Vorsicht walten lassen, denn mit solch einem hochempfindlichen Medium sollte man behutsam umgehen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •