Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 282

Thema: Next Gen Sux

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    But don't Panic.

Next Next Gen is coming!

lol.

hey leute ich bin neu hier.
    ich bin totaler microsoftfan und habe aus tradition alle jemals erschienenen microsoftkonsolen,ausser der xbox360.ich wollte mir diese eigentlich holen aber jetzt sind ja betreits die ersten infos zur xbox 3 durchgesickert.
    sie soll lila sein und man kann damit leuten die ghosts aussaugen!
    meine frage:lohnt sich der kauf der xbox360überhaupt noch?
    wann kommt eigentlich die xbox 3 und wieviel wird sie kosten?

Der Thread ist cool ^o^

Aber, was mich stört: Die letzte Generation hatte mindestens genauso Startschwierigkeiten, wenn es diese kleine weiße Sega Konsole nicht gegeben hätte. Naja, jedenfalls kommt es mir so vor dass Sony damals weniger Kritik einstecken musste wobei ich das auch noch nicht soo verfolgt habe.

Und, 720p macht absolut Sinn weil die Pixeldichte horizontal bei 480i/p in 16:9 zu gering ist. Und da alle Spiele in 16:9 laufen (werden) wird besonders Wii unscharf oder pixelig aussehen. DVDs (oder normales TV) z.B. werden ja meistens etwas unschärfer gefiltert, während Xbox360 eher pixeliger wirkt was dann bei höheren Auflösung beides weniger auffällt.

Zitat Zitat von noRkia
    wann kommt eigentlich die xbox 3 und wieviel wird sie kosten?
    Xbox 129600 Ende 2009 für ~400€

Naja, ich find den Wii geil und Wii Sports/Wii Play + Zelda + Red Steel reichen mir sehr lange (Ich bedenke auch meine beachtliche Menge noch nicht durchgespielter PS2/PS1/Cube/N64/DS/GBA/GBC/GB-Spiele)

Dezember 2007 kostet die 360 vielleicht auch nur noch 250 Euro. Assasins Creed, Blue Dragon, Lost Odyssey und einige andere möchte ich mir nicht engehen lassen.

2008 oder 2009 ist dann die PS3 für MGS4 und FF13 dran.

Ich brauche nicht immer das neueste und immer die beste Grafik. Ich habe auch kein Geld eine Konsole für 400 (bzw. 329 gerade bei uns im Media Markt) oder 600 Euro zu kaufen. 250 mit Spiel ist aber ok.

Ich brauch auch nicht in jeden Film reinzugehen, der gerade neu im Kino kommt. Ich kann warten, bis er auf DVD, Premiere oder sogar im Werbefernsehen kommt.

Was ich auf keinen Fall mache: Mich aufregen. Wenn Sony mal wieder was ulkiges vom Stapel lässt, dann belächle ich es.

Michael

Naja, schon die letzte Generation war nichts so prickelnd. Da hat man auch nur Konzepte von der vorletzten etwas aufgewärmt. Ab und zu ist dann eben eine Perle darunter, aber das hat auch seine Zeit gedauert. Dehalb weiss ich gar nicht, ob es sich lohnt, wegen den Launchtitel schon über die ganze Generation zu urteilen.
    Eins scheint mir jedoch klar zu sein: Die Kritik, die (zumindest zum Launch-Zeug) hier zurecht geäussert wird, richtet sich doch viel eher an die Softwareprogrammierer als an die Hardware... Ich meine, was kann man denn schon viel an der Hardware machen.
    Zitat Zitat
    und die wii steuerung und das ps3 pad sind nicht neu, andere firmen haben schon längst interaktive steuerungsmöglichkeiten.
    Nunchuk und PS3-Controller sind mir klar. Aber Wiimote? Oder spielst du auf diese Cyberhanschuhe an, das gabs ja vor einiger Zeit (da lief auch noch Splatterdome.. ).

Wow, scheinbar machen einige hier zum ersten mal einen Generationswechsel mit. Sehr putzig.

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Wow, scheinbar machen einige hier zum ersten mal einen Generationswechsel mit. Sehr putzig.
    Ich glaub viel mehr dass einige den Thread zu ernst nehmen.
    Eines Tages landen eh alle bei der Next Gen

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich glaub viel mehr dass einige den Thread zu ernst nehmen.
    Eines Tages landen eh alle bei der Next Gen
    rofl... jeder hier wird alle 3 bei sich zu hause stehen haben.
    ob sie nun wollen oder nicht. einfach weil sie gamer sind/waren.

und fuer alle denen zu wenig neues/innovatives erscheint gibt es ja virtual console. mal eben fuer alte klassiker 600,- ausgeben ist auch kein stress oder? anstatt den snses rauskramen zu muessen.

Zitat Zitat
    Naja, schon die letzte Generation war nichts so prickelnd.
    Ich glaub wir sind bloss einfach schon zu lange dabei und überhaupt nicht mehr begeisterungsfähig sind, hab ich letztens grad so an mir selbst festgestellt.
    Und Launchtitel sind ja in der Regel bisher immer relativ uninteresant gewesen, kommt mir mal so vor.

Ja, bei Wii gibt es nur neue Steuerung!
    Was würdest du denn neues erfinden?

Aber die Grafik hat sich wirklich verschlechtert statt verbessert,
    zum Beispiel bei Metall, da reflektiert sich das Licht, aber so, als wär das ne Glühbirne!

wtf is Next Gen?

Nintendo ist und bleibt wie der alte Alkoholiker Freund der schwört sich gebessert zu haben. Ma sehen, ob er es endlcih geschafft hat.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    wtf is Next Gen?

Nintendo ist und bleibt wie der alte Alkoholiker Freund der schwört sich gebessert zu haben. Ma sehen, ob er es endlcih geschafft hat.
    Das glaubst du doch selbst nicht
    Die Spiele hersteller meinen, die versuchen die Spiele immer realistischer herzustellen. Aber ich wusste nicht, dass die reale Welt nur aus Plastik besteht.
    Irgendwie sehen die Spiele immer mehr nach Plastik aus.
    Und neue Spielideen? Gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
    Die heutigen Spiele sind immer wieder ein Aufguss von alten Spielen.
    Da kommt nichts neues mehr.
    Oder eine Spielidee wird so ausgeschlachtet, dass man den Hersteller dafür schon verfluchen will (siehe z.B. Squareenix)

Aber hey! Die kleinen Kiddies werden sich auch die Xbox360, PS3 und Wii kaufen und für teuer Geld alte Spiele mit neuer Grafik kaufen ...

Leon der Pofi Gast
    @bartalome mann, wir machen uns doch nur witzig darüber >_>#

meine generationswechsel waren zb:

Watch´n Go - Nintendo - NES - SNES - N64 - Gamecube
    Playstation - Playstation 2
    Sega Mega Dirve - Dreamcast
    Xbox - 360
    gameboy - gameboy color - gameboy advance - Nintendo DS
    PSP

und vom commodore über pc bis haste net gesehen,fang ich mal garnicht an ^^
    und diese dinge besitze ich auch und zocke sie heute noch gerne.
    sicherlich habe ich noch ein paar exoten vergessen.

edit an alle da unten. ihr wollt mich doch nur ärgern

Geändert von Leon der Pofi (17.10.2006 um 20:47 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und vom comadore über pc bis haste net gesehen,fang ich mal garnicht an ^^
    Das heisst "Commodore", Kunstbanause

Ich bleib erstmal bei meiner heiß geliebten Dreamcast. Ich liebe das Teil, soviele Top Titel. Und mal ehrlich: Welches Spiel kann es, gameplaytechnisch gesehen, schon mit Shenmue 1 + 2 aufnehmen?

Von aktuelleren Konsolen habe ich noch eine Gamecube. Die aber nur wegen Twilight Princess. Ansonsten spiele ich nur mit älteren Konsolen, da die Spiele nicht so teuer sind und oft auch genauso Spaß machen. Viele Titel, die es auf den aktuellen Konsolen gibt, sind eben, wie vom Threadersteller dargestellt, nur Aufgüsse ^^. Jemand im Forum sagte auch mal treffend, das man für Realismus doch nur vor die Tür gehen müsste. Irgendwie hat er Recht. Den in erster Linie sollen die Spiele doch Spaß machen. T_T.

Ist auch der Grund, weshalb ich schon lange keine Spielezeitschriften mehr lese - das meiste interessiert mich überhaupt gar nicht, da ich das schon X-mal gesehen habe - und irgendwie wundert es mich, wie es die Call Of Duty Entwickler immer und immer wieder schaffen, das ein und das selbe Thema wieder auf dem Markt zu bringen ( und es auch gekauft wird). Ich muss zugeben - Call of Duty 2 für den Gamecube habe ich mir selbst gekauft - war aber verdammt entäuscht, und habs nach einen Wochenende gegen die Sonic Mega Collection getauscht, mitdem ich immer noch Spaß habe. :|.

@Waku
    Nice post.

Die nextgeneration wird mir zum Launch so an meinem Astralhintern vorbeigehen.

Wii:

250€ für einen aufgebohrten Gamcecube mit neuem Wuchtelcontroller?

Xbox 360:

400€ für einen verkappten Online PC mit ziegelsteingroßen Netzteil?

PS3:

600€ für einen billigen Blu-Ray Player,der glizert?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selbst nicht
    hm. wir glauben es seit dem N64. Man weiß nich, was man von der jetzigen Generation halten soll... von Nintendo. aber njo. Man gibt ihnen noch ne Chance, udn MEtal Slug anthology, is für mich fast schon ein Kaufgrund :/

@Dreamcast: Hey der Dreamcast hatte tolle spiele, zugegeben. Unter anderen Umständen hätte das Teil der Mega Seller werden können. Wurde er aber nicht, und in der topliste der Konsolen wird es eigtl nur vom Nintendo geschlagen.

Ich weiß nichma ob Nintendo oder Sega mein Lieblingsstudio ist... Kein anderes Studio hätte es geschafft, alleine eine Konsole so am Laufen zu halten mit so genialen Spielen...

das SNES hatte Final Fight... Sega konterte mit Streets of Rage... und SoR war bei weitem genialer. Den Vergleich kann man gut durchziehen, auch wenn Sega nie an Mario, Zelda oder Tetris herankam.

Der Dreamcast hätte unter anderen Umständen weitaus besser laufen können... also wenn Sega nich dem Bankrott nahe gestanden wäre, EA und Square sie unterstützt hätte... Und vll sony nich so einen Riesen MArktanteil gehabt hätte... tja, schade eigtl :/.

Wenn ich eine RPG-Seite hätte, würde ich mir Vash für 50,-€ im Monat kaufen und ihn dort nach belieben Bloggen lassen.
    Es ist mir wirklich schleierhaft, dass er immer noch frei rumläuft und sein Talent in Foren verschleudert.

Aber hey, andererseits gibt es ja auch Leute, die ihn kostenlos als ihr Redakteur hatten und ihn haben rausschmeißen lassen.

@ Gama:
    Danke für den Link in der Sig.

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Aber hey, andererseits gibt es ja auch Leute, die ihn kostenlos als ihr Redakteur hatten und ihn haben rausschmeißen lassen.
    *Tret* YOU HAVE NO IDEA! NO! NO! NO!

Zitat Zitat von Fallout
    Das einzige was wirklcih suckt, ist das gemeckere... Als könntet ihr das besser ^^
    Auch 'ne Möglichkeit, die Leute von seiner mangelden Argumententionsfähigkeit abzulenken. Netter Versuch.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Im Internet? Ganz klar: Ja!

Achja, das meine ich ernst!
    And how about whack eggs? Die muß ich auch nicht erst legen können, um zu erkennen, daß sie faul sind.

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine RPG-Seite hätte, würde ich mir Vash für 50,-€ im Monat kaufen und ihn dort nach belieben Bloggen lassen.
    Es ist mir wirklich schleierhaft, dass er immer noch frei rumläuft und sein Talent in Foren verschleudert.
    50€ sind weit unter Wert und eine Beleidung für sein Können. Vash ist einzigartig. Unbezahlbar. Ohne ihn würde ein gutes Stück unterhaltende Forenkultur fehlen. Und immerhin hat er hier seine Wurzeln.

Zitat Zitat
    Das hatte zwar 'nen anderen Grund, doch geb ich dir hier dennoch recht.
    Generell gesprochen: Egal ob Redakteur oder User, Lorenor/ Mario/ Rosa Wolke hat man damals auch solange geduldet, bis er irgendwann von selbst von der Bildfläche verschwand. Und wie oft wurd der verwarnt, gekickt, gebanned. Er kam immer wieder. Foren-Narren kommen immer wieder, bis sie selbst keine Lust mehr haben.
    Und eins hat die Vergangenheit gezeigt: die tanzen nur nach ihrer eigenen Pfeife. Und garantiert läßt sich keiner von denen von kindischen Verwarungen oder Sperrungen beeindrucken.
    Nur darf man eins nicht tun: sie durch Lappalien wie sie Interna abgelaufen sind, verärgern.

Zitat Zitat
    @ Gama:
    Danke für den Link in der Sig.
    Dito.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    *Tret* YOU HAVE NO IDEA! NO! NO! NO!
    Als hättest du nie über seine Erzeugnisse geschmunzelt.
    Egal, was er angestellt hat (in dem Fall sogar ohne sein Dazutun): Generell bashen Foren-Narren nur diejenigen, die's auch verdient haben. Und für Exzentriker gelten sowieso andere Regeln.
    Frag mal Soheil, der wurd damals auch schon von Lorenor gebasht. Ich würd mein ganzes Erspartes dafür geben, daß der Junge wieder auftaucht. Hachja, die alten Zeiten. *schwelg*

Für mich persönlich ist Vash ein würdiger Nachfolger Lorenors. Eine Schande, daß man es sich mit ihm als Redakteur verscherzt hat.

Jo, OT, ei knoff, doch das wollte ich schon immer mal loswerden.