mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    im Namen der Finsternis - von Macht und Mächtigen

    Hier also der zweite Teil des Foren-RPGs Com Oedy, diesmal mit neuem Titel ^^

    um was geht's?

    Wir befinden uns in einem finsteren Kapitel der menschlichen Geschichte: im Mittelalter. Der Schauplatz ist ein Fantasy-Ort irgendwo zwischen Italien, Spanien, Griechenland und Nirgendwo.
    Das Volk wird von einem grausamen und skrupellosen König tyrannisiert und unsere Helden (Mitspieler) geraten nun zwischen die Fronten, auf der einen Seite König Gameus I., nebst seinem schizophrenen Richter Sir Trialius und dem gnadenlosen Henker Dante di Aboli, auf der anderen Seite das unterjochte Volk. Wie werden sich die Charaktere entscheiden, für die dunklen Mächte der Herrscher oder die Gerechtigkeit und die Menschlichkeit?
    lassen wir uns überraschen ^^

    Es werden noch neue Spieler aufgenommen. Bei Interesse schreibt einfach eine PN mit einer kurzen Bewerbung in Rollenspielform an einen der SL (siehe weiter unten). Und für Neueinsteiger gibt es nach jedem Topicpost eine kurze Zusammenfassung dessen, was bisher passiert ist


    Mitwirkende:

    The Game:
    König Gameus der I. inaktivBild
    befindet sich: bei seinen Entführern

    Trial:
    Sir Trialius, königlicher Richter
    befindet sich: irgendwo unter der Stadt

    Dante:
    Dante di Aboli, Henker im Dienste des Königs
    Bild1 Bild2
    befindet sich: auf der Flucht/ am Stadtrand

    Shadow Snake:
    Shadow Snake auch genannt die Schattenschlange, Söldner.
    befindet sich: im Gasthaus

    Muhrray:
    Franz von Asissi, "The Mönch formerly known as Judas"
    befindet sich: weiß ich gerade nicht o_O

    BlackRose:
    Ileana van BlackHeart, die liebenswürdigste und selbstverliebtste "Prinzessin" des Games (Bild)
    befindet sich: bei ihren Entführern

    Serpico:
    Javier - Kräuterkundler, kleiner Zwerg, der gerne Kräuter sammelt und Tagebücher schreibt.
    befindet sich: im Gasthaus

    Paramite:
    Susette Paramité, Im Königreich aufgrund ihres medizinischen Könnens.
    befindet sich: im Gasthaus

    raian:
    Yran "Drachentöter" Koar.
    befindet sich: bei Dante

    Diomedes:
    Diomedes, einsamer, einfacher, wandernder Einzelgänger.
    befindet sich: im Gasthaus

    Fallen Angel:
    Fallara 'en Angeleno, aus der fernen Wüste von Alahenus, auf friedlicher, prophetischer Wanderschaft
    befindet sich: auf dem Weg zur Schlacht

    Erell:
    Erell "Sin" de Vido, Kopfgeldjägerin Bild1 Bild2
    befindet sich: im Gasthaus

    SiLancer:
    Silan Cerber, betrogener Familienvater.
    befindet sich: weiß ich auch nicht.

    Ranarion:
    "Ranarion von öhm", Vergesslicher Kerl.
    befindet sich: k.A.

    Achadrion:
    Acha den Drion, Berufung: Alchemie und Zauberei.
    befindet sich: auf dem Weg zur Schlacht

    happylilbuddha:
    Buddha, ansonsten namenlos, einst aus dem Kingdom gegangen wegen Sesostris, aus Neugier zurückgekehrt. Bild
    befindet sich: im Gasthaus

    BeyondTheTruth:
    Yohndet Betruth, letzter Nachkomme der Skythen.
    befindet sich: irgendwo im Nirgendwo

    ---------------------

    inaktiv:

    Miku: (inaktiv)
    Miku, Dieb, "bildlich beschreibender Philosoph"

    one-cool: (inaktiv)
    Micha von Akragas, Grieche, auf Wunsch nach Asyl im Königreich.

    Jenova-Dragul: (inaktiv)
    Darius Jenovos, wohlbekannter Paladin aus fernen Landen (Bild1 und 2)
    Repko:
    Repko van der Huijten, Alkoholiker.
    Dhan:
    Bernd von den Klingen
    Cepanks:
    Sii-Panks, beherrscht Tiersprachen.

    NPCs (Non Playing Characters):

    Dolores: •••• und Freundin des Henkers (tot)

    Wind: Rebellenführer und mystischer Retter der Menschheit

    Hannes: Rebellenführer
    --------------------------------------------------------------


    Und zu guter Letzt kommen hier noch ein paar Richtlinien für die Mitspieler:

    Foren-RPG-Nettiquette:

    §1 Der Spass des Spieles ist unantastbar
    Ihn zu schützen und zu haben ist die Aufgabe jeglicher spielerischen Macht. Er ist der einzige Grund aus dem man ein Spiel ja auch spielt, deswegen ist ein Spiel ohne Spass nur ein totes Spiel

    §2 Die Mediatoren (SL=Spielleiter) sind Ansprechpartner und Berater, ebenso sind sie aber auch berechtigt, ihren Mitspielern Aufgaben zuzuteilen, die die Storyline beeinflussen (sollen).
    Die SL setzen sich z.Zt wie folgt zusammen: Beyond the Truth, Achadrion und Dante.

    §3 Das Schriftbild sollte einheitlich sein und zwar möglichst so, dass die Dialoge fett hervorgehoben werden.

    §4 Alle Spieler sind an Rechten gleich
    Unabhängig von Erfahrung und Spielweise. Die anderen Spieler zu respektieren setzt voraus, dass man sich nicht über sie in Spielweise oder Nutzung ihrer Charaktere (siehe §3) hinwegsetzt.


    Und die Spielregeln (bitte einhalten!):

    1. Es darf keine Spielfigur (Charakter) eines anderen Mitspielers ohne dessen Einverständnis getötet oder verstümmelt werden (außer vom Henker natürlich ^^) noch darf dessen Charakter und die körperlichen Eigenschaften eigenmächtig und ohne Absprache mit dem entsprechenden Mitspieler verändert werden.
    Das gilt auch für NPC von anderen.

    2. Schreibt man für einen anderen Charakter mit, so sollte man dessen Eigenschaften und Charakter berücksichtigen.

    3. Übernehmen grundlegender oder fundamentaler Storyteile anderer Spieler ist nur mit Absprache gestattet.

    4. Das gezielte Umlenken der Storyfragmente anderer Spieler ist nicht gestattet, wenn sie nicht im Sinn des ursprünglichn Verfassers liegen und mit diesem abgesprochen wurden.

    5.Übernatürliche Fähigkeiten: Die Geschichte spielt im Mittelalter, in der Zeit vor den Hexenverbrennungen, daher sind übernatürliche Skills, dosiert eingesetzt, völlig in Ordnung.
    Übermächtige Charaktere jedoch sind unerwünscht, denn davon hat keiner was.
    Das Aneignen übernatürlicher Fähigkeiten sollte vorher mit den SL abgesprochen werden.

    6. Einschneidenden Dinge, wie das heraufbeschwören von Göttern o.ä. ebenfalls nur mit Erlaubnis, da uns das RPG sonst entgleitet

    7. Platzhalter sind ein sinnvolles Mittel, um zu verhindern, dass einem ein anderer Mitspieler die Pläne durchkreuzt, wenn man gerade vorhat, zu schreiben. Allerdings verfällt ein Platzhalter nach spätestens zwei Tagen, falls er nicht benutzt wurde. Der Platzhalter muss nicht editiert werden, editieren ist nur dann sinnvoll, wenn sonst die Reihenfolge durcheinander käme.


    Ansonsten haben wir hier noch die Links zu den vorangegangenen Threads:

    RPG Goes Com Oedy - Das Rollenspiel!

    RPG Goes Com-Oedy. The CASTING

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    und hier ein kleiner Vorgeschmack, was irgendwann aus unserem RP werden soll

    GAMEUS I.:
    Meine Herren, was steht an?
    Was habt ihr mir zu künden?
    Wir sind ein einwandfrei Gespann,
    so frei von allen Sünden,
    so herrlich uns‘re Männlichkeit,
    so schwer ist uns‘ Gemüt.
    Wir richten über Sünder seit
    der Morgentau erblüht.
    Doch für heute, was ich kann,
    das will ich noch besorgen.
    Verhören wir nun jenen Mann,
    zu henken früh‘ am Morgen?
    Die Schattenschlange, wie mir scheint,
    die zeitgemäß im Kerker greint,
    befänd‘ ich schuldig – wie so meist –
    der Mann, dem nur er selbst entgleist.

    SIR TRIAL:
    Ach, mein Herr, ich seh‘ ihn schwinden,
    gerechte Strafen überwinden,
    das Urteil war schon längst gesagt,
    bevor der Henkersmorgen tagt.
    Er ist Söldner, Majestät,
    er weiß, wie‘s um Rebellen steht -
    Es könnte glatt von Vorteil sein,

    (Er deutet dem Diener.)

    Zum Verhör, so soll er rein!

    GAMEUS I.:
    Und ihr, mein lieber Kammerdiener?
    Was blickt ihr drein? Besinnt euch wieder!
    Wie soll’n wir sein Verhör bereiten?
    Auf edle, alte Schändlichkeiten?
    Mit Folter? Bis die Peitsche bricht:
    Ein Gewissen lässt mich nicht.
    Wenn er sich schon erklären will,
    hör’n wir doch zu und bleiben still!

    DANTE DI ABOLI:
    Verzeiht, mein Herr, ich werd‘ senil,
    Der Rebell aus Kerker sieben?
    Kein Geständnis, dass mir auch gefiel,
    ist bei mir je ausgeblieben.
    Ob Peitsche oder heiße Schwerter:
    wenn man nur will, so gesteht er.
    Doch erst geb‘ ich dem Richter recht:
    wird Zweck erfüllt, so sei’s nicht schlecht.
    Und unsre Zwecke, die der Krone,
    dass man den dummen Pöbel schone,
    damit er Steuern brav bezahlt,
    die hab ich Ihnen aufgemalt.

    (The Game)
    Geändert von Dante (19.10.2006 um 12:14 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •