Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 468

Thema: [Winter - NATO 2006] Die Preise bleiben unten - immer!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viddy
    Mal schauen, wenn es finanziell machbar ist, schau ich 2-3 Tage mal rein. Allerdings sicher nicht über Silvester
    Jaaaaa, mach das
    Wär toll

Ich hab gerade mit meinem Chef geredet. Da zu der Zeit mein Arbeitsplatz eh Betriebsferien hat muss ich nichtmal meine wertvolle Urlaubszeit anzapfen und kann wohl auch gleich noch zur Sommer NATO kommen Ey, 3-4 Wochen Sommerferien, fast schon wie in den alten Schulzeiten

btw. Nicht streiten Jungens, es sind genug p für alle da.

Jetzt mal ne Frage:
    Was ist mit DSA-Abenden gemeint? Was macht man da?

Zitat Zitat von Magion Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne Frage:
    Was ist mit DSA-Abenden gemeint? Was macht man da?
    DSA spielen ôo

Oh vielen Dank das hätt ich jetzt ja nicht gewusst
    Und was heißt DSA?

Oh vielen Dank das hätt ich jetzt ja nicht gewusst
    Und was heißt DSA?
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    DSA spielen ôo
    Klick mal auf "DSA" und dir wird sich eine große Weisheit offenbaren

Oh hupps

Also DAS hab ich ja jetzt gar nicht gemerkt. Sorry...

Edit:
    Also wie ich das jetzt verstanden habe geht es um ein Computerspiel. Das heißt bei den DSA Abenden spielen alle dieses Spiel.

Geändert von Magion (17.10.2006 um 14:21 Uhr)

Es gibt zwar tatsächlich DSA-Computerspiele, aber nein, an sich ist DSA kein Computerspiel.

NATO ich komme!!! \o/
    Hoffe ich kann Beliar noch überreden seinen hintern mit Richtung Bremen zu Schwingen,wenn nicht,werd ich mit RPG Man,allervorrausicht nach,den Weg antreten.
    Um dann am Bremer Bahnhof von Topp und Kopp in Empfang genommen zu Werden. ^^
    Also muss ich die rund 60€ (Waren es doch für den gesamt aufenthalt oder?) erst am Ersten NATO Tag ablöhnen!?
    Wo muss man sich den Einschreiben?
    Ich werd aus dem Anfangspost nicht Schlau,keine Ahnung wieso?
    Freiwillig Einkaufen gehen?
    Hier ist euer Mann!

Zitat Zitat von Desirée
    NATO ich komme!!! \o/
    Hoffe ich kann Beliar noch überreden seinen hintern mit Richtung Bremen zu Schwingen,wenn nicht,werd ich mit RPG Man,allervorrausicht nach,den Weg antreten.
    Um dann am Bremer Bahnhof von Topp und Kopp in Empfang genommen zu Werden. ^^
    Also muss ich die rund 60€ (Waren es doch für den gesamt aufenthalt oder?) erst am Ersten NATO Tag ablöhnen!?
    Wo muss man sich den Einschreiben?
    Ich werd aus dem Anfangspost nicht Schlau,keine Ahnung wieso?
    Freiwillig Einkaufen gehen?
    Hier ist euer Mann!
    Also, das Geld kannst du entweder bis zum 15.12. überweisen und 10% abziehen oder du bringst es voll am ersten Tag mit. Ausserdem kannst du auch sagen, dass du dich selbst verpflegst oder nur an bestimmten Tagen mitisst, dann musst du einfach am entsprechenden Tag das Essensgeld bezahlen.
    Einschreiben kannst du dich im Anmeldeformular, ausserdem hat es ein eigenes Forum.
    Sonst noch Fragen?

Danke schön
    So angemeldet und Startklar,das Geld zahl ich wenn ich in Bremen bin,10% hin oder her.
    Und nun nur noch warten und dabei Freuen. xD
    Hoffe das Beliar sich auch noch anmeldet,sowie RPG Man,da die beiden die einzigsten sind,die bei mir im Umkreis wohnen.
    Aber ich komme auch alleine...

btw.
    Daen,bin dann 17,ist ab 16 nicht die "Gold Member"-Schaft verfügbar?
    Hätte Interesse

Geändert von Jonas-Desirer (17.10.2006 um 14:53 Uhr)

Ich komme hoechstwahrscheinlich (90%). Und vllt. werde ich dann sogar etwas zu praesentieren haben, was nicht mit "Tuergeher" anfaengt.

Hmm, bin wohl wieder dabei.

Wer kommt am 29. mit zum Die Happy Konzert? Siggi?

Zitat Zitat von flowster Beitrag anzeigen
    Hmm, bin wohl wieder dabei.

Wer kommt am 29. mit zum Die Happy Konzert? Siggi?
    Costa quanta? Auch wenn ich nicht Siggi bin :P

Joa... NATO... oeh... muss mal schauen, von wegen Geld und so... also wenn dann komm ich am 27. und bleib bis zum 30. abends und dann komm ich am 1. wieder oder so... joah, mal sehen halt was die da alle so planen mit Silvester... vll komm ich auch gar nicht... .-. Spontanitaet ahoi \o/ (auch wenn ich auf jeden Fall gerne wieder dabei sein wuerde... : ) )

@Saoru: Wenn du dich selbst verpflegen willst, denk dran, dass der Gemeinschaftsverpflegung ein absolutes Anrecht auf die Nutzung der Küche erteilt wird, d.h. du kannst nur kochen, wenn die Gemeinschaftsverpflegung es gerade nicht macht (war doch so oder? hat ich irgendwo in irgendnem Thread ma gelesen ^^). Und in Imbissbuden oder so essen ist teurer als 5.50.
    Oder hast du eine Essmöglichkeit in der Umgebung? (Großmutter z.B.)

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen

btw.
    Daen,bin dann 17,ist ab 16 nicht die "Gold Member"-Schaft verfügbar?
    Hätte Interesse

Oh ja, aber Ja.
    Aber es geht dabei nicht um das Alter, sondern um die geistige Reife, aber DIE wirst du mir auf der NATO bestimmt beweisen

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oh ja, aber Ja.
    Aber es geht dabei nicht um das Alter, sondern um die geistige Reife, aber DIE wirst du mir auf der NATO bestimmt beweisen
    Ich werde gegen die Zyclopen kämpfen,durch das unsagbare Labyrinth gehen,dir 100 der Schwersten Fragen der Welt beantworten und ich werde gegen die Toten Armee des Seeth ankämpfen...mit anderen Wort,Ja.

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Danke schön
    So angemeldet und Startklar,das Geld zahl ich wenn ich in Bremen bin,10% hin oder her.
    Und nun nur noch warten und dabei Freuen. xD
    Hoffe das Beliar sich auch noch anmeldet,sowie RPG Man,da die beiden die einzigsten sind,die bei mir im Umkreis wohnen. [...]
    Uhm... Höxter ist nur ca. 2 Stunden von Bielefeld weg... und da wohn ich (noch bis Mitte Januar)^^

@ Daen:
    Ähm... meinst du im Bezug auf Desirer jetzt die Sache mit den Gußeisen-Dogeballs, Dodgeball-Dauerfeuer (alle gegen Desirer^^) oder... äh... nee, das trau ich mich jetzt nicht zu schreiben.

Also wie ich das jetzt verstanden habe geht es um ein Computerspiel. Das heißt bei den DSA Abenden spielen alle dieses Spiel.
    Leute schämt euch, da steht ne Frage die seit über ner Seite offensichtlich bisher noch nicht erfolgreich beantwortet wurde.

Aaalso Magion: DSA ist ein Pen and Paper Rollenspiel, kurz PnP oder P&P.
    Das heißt, du erstellst nach Regeln einen Charakter recht individuell mit Statuswerten und Talentwerten et cetera, dessen Werte du dann auf einem Blatt stehen hast. Dafür stehen in der Regel am Anfang Picks zur Vefügung, die du verteilen darfst, in Vampire the Masquerade hast du direkte Pics für alles, in DSA4 erstmal GP für Grundwerte und Vor/Nachteile aus deren Verteilung dann TGP errechnet werden, die du auf Talente haust (und eventuell noch andere Punkte, z.B. PGP wenn du mit einem Dämonen paktierst), in DSA3 dagegen Würfelversuche (musst Glück ham)
    Dann is dein Char fertig und du kannst spielen, sieht so aus, ein Kerl, die Spieleleitung (SL), erzählt die Handlung, du sagst, was dein Char macht und die SL lässt den Diskurs entsprechend reagieren (du sagst: "Ich renne mit gezücktem Schwert auf unschuldige Bauern" und der SL reagiert indem die Bauern wegrennen oder sterben)
    Abhängig von deinen Taten (und wie authentisch du spielst) bekommst du dann weitere Punkte, mit denen du deinen Charakter aufrüstest ("Erfahrung" sozusagen)
    Einige Spiele legen stark Wert aufs Regelwerk, in D&D moschst du mehr oder weniger hauptsächlich, während andere Spiele mehr wert auf schön gespielte Charaktere legen (in DSA isses abhängig vonner SL)
    Alles ohne Computer, am Tisch mit Papier und Bleistift
    Erweiterung davon ist Tabletop (mit kleinen Spielfiguren und einer Landschaft wie bei Miniaturlokomotivbau), wobei Tabletop sich im Moment mehr in Richtung Strategie entwickelt hat (früher war Warhammer nen RPG mit strategischen Elementen, heißt in ne Story und nech einfach Orks gegen Skaven Nummer #434), und LARP oder Life, in dem alles tatsächlich ausgespielt wird mit Kostümen (ist bei modernen Vampiren noch einfach, da man normale Kleidung tragen kann, wird teuer bei Fantasy, insbesondere Lagermiete und so nen Mittelalterzelt kostet locker 1000 Euro wenns nen kleines is, immer noch weniger als ein kompletter Vollharnisch aus Stahlblech der um die 1200 Euro liegt wenn man Glück hat... ne qualitative Kettenrüstung liegt bei 200 Euro, bloß nicht auf 100 Euro Krams reinfallen der nacher ersten Benutzung auseinanderfällt... ich für meinen Teil hab ne breite Sammlung an Waffen, Rüstungen, Kostümen für Zauberer und Waldläufer etc, nur keine einzige LARP-Waffe, das sind mit Latexschaum ummantelte Fiberstöcke die imho kacke aussehn aber halt nech weh tun wenn man damit jemanden haut)

@Gold Member: Nix 17, funzt nur wirklich mit 18. Rechtliche Gründe.
    Ihr könnt es auf 2 Arten werden, entweder auf nem Treffen (CT oder NATO) wenn ihr bestimmte Personen fragt oder indem ihr euren Ausweis kopiert, nen bestimmtes Dokument druckt und unterschreibt und das Ganze an Soheil schickt

Geändert von Dhan (18.10.2006 um 13:12 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    @Gold Member: Nix 17, funzt nur wirklich mit 18. Rechtliche Gründe.
    Ihr könnt es auf 2 Arten werden, entweder auf nem Treffen (CT oder NATO) wenn ihr bestimmte Personen fragt oder indem ihr euren Ausweis kopiert, nen bestimmtes Dokument druckt und unterschreibt und das Ganze an Soheil schickt
    RTFM! =O

Blöh dann eben 16 Jahre ^^
    war aber mal 18, oder?

Die Briefe gabs mal, da bin ich mir sicher, ich hab ein entsprechendes Dokument mal runtergeladen.

Was kann ich dafür, wenn sich das System immer wieder ändert? ^^