-
Ehrengarde
1. Grafik
Meine Interresse an einem Spiel steigt erheblich, wenn es gute Grafik hat. Aber es ist mir egal, ob sie real oder unreal aussieht. Bei der Grafik geht es mir hauptsächlich um die Umsetzung, so kann man aus RTP-Sachen tolle Maps machen, oder aus den Facesets kommen tolle Ala-UID-Edits raus.
2. Innovation
Den meisten Spielen fehlen neue Ideen, und das langweilt. Manchmal höre ich dann sogar auf, ein Spiel zu spielen. Parade Beispiel ist der neuere Shooter "Prey" in dem viele neue Ideen vorkamen. Da kann man doch sicher auch was neues in den tristen RPG-Ablauf bringen. Ein neuartiges KS, nochnie dagewesene Features, ach was weiß ich. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
3. Technik
Mit Technik kann man vieles anstellen: Eigenes Menü, eigenes KS, Pixelmovment Jump'n'Runs uvm. Das verpasst jedem Spiel seinen eigenen Stil, und man kann damit auch andere Makerer beeindrucken ^^
4. Atmosphäre/Storytelling
Wichtig ist, eine gute fesselnde Story zu haben. Und natürlich soll sie schön spannend erzählt werden. Mit einer passenden Atmo ist es noch besser, und macht alles glaubwürdiger.
5. Musik
Für mich spielt die Musik eine wichtige Rolle. Dadruch kann man eine schöne Atmosphäre aufbauen (und sie wieder zerstören wie in Triforce Duo: Axel F zu Zelda >_> ). Besonders die Battle Musik sollte schön stimmig sein, das bei langen Kämpfen nie langeweile aufkommt.
Done.