Zitat Zitat
Aber schonmal Duran als Hauptchar gespielt?
Gleich als erstes. Mit meiner gewachsenen Erfahrung gefällt mir Kevin aber deutlich besser.
Naja, mit meiner aktuellen Party geht man auf jeden Fall am Stock: Hawk, Lise und Charlie. Hawk richtet kaum Schaden an, Lise ist relativ langsam und auf Charlie trifft gleich beides zu. Was tut man nicht alles für die Story.

Zitat Zitat
weiterhin, während in SoM jeder jede Waffe hatte, ist das in SD3 nechmehr der Fall. Schon der Verlust meiner geliebten Peitsche sniff...
Erspart einem dafür das ewig lange aufpowern. Naja, so extrem, wie mit den Zaubern in SoE ists dann aber doch nicht.

Zitat Zitat
Und wie gesagt, in SD3 versucht man nicht mehr unbedingt, den Gegnern auszuweichen, wie man es in SoM zum Teil tun konnte. Im Kampf werden Helden und Monster ein einziges Knäul...
Dafür bestehen die Bosskämpfe nicht mehr aus dem schnellstmöglichen Abfeuern von Zaubern.

Zitat Zitat
ach Spielweise is halt auch was Subjektives, eh? ^^
Haargenau.

Zitat Zitat
Beispielsweise macht jemand ein Harry Potter-Spiel, in dem er die Geschichte des ersten Bandes als RPG verpackt (ich habe das mal als Beispiel gewählt, weil so ein Spiel glaube ich wirklich in Arbeit ist ). Nun gibt es da ja schon eine Story aus der Buchvorlage, es kommt nur darauf an, wie der Autor sie für das RPG umsetzt und erzählt. Würdest du, wenn das Ergebnis Murks ist, nur sagen, dass das Storytelling schlecht war oder gleich die ganze Story als schlecht beschreiben?
Naja, so überwältigend ist die Story von HP ohnehin nicht. (Mit dieser Aussage mach ich mir bestimmt ein paar Feinde...)