Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Algemeine Spiel-Kriterien - oder: Ist Grafik wichtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Story/Storytelling - Wer eine gute Geschichte abliefert aber diese schlecht umsetzt kommt bei mir nicht sonderlich weit. Wer allerdings eine schlechte bis mittelmäßige Story gut umsetzt, kommt bei mir schon weiter. Und wer eine gute Story gut umsetzt, hat bei mir schon die erste Hürde überstanden.
    2. Gameplay - Das Ding soll sich spielen können. Weiterhin sollte das Ambiente sowie die Präsentation im Spiel überzeugen können.
    3. Grafik - Beim Maker kommts bei mir schon ein bisschen auf die Grafik an, denn grade bei 2D-Grafik gibt es zuviel, das man falsch machen kann. Charsets, deren Proportionen nicht stimmen und echt ungewöhnliche Bewegungen haben, können das Spiel bei mir schon vom anfang her abschiessen.
    4. Technik - Ich mag Technik. Makerspiele sollten nach meinen Kriterien ein gewisses technisches Maß erfüllen, das sowohl in grafischen Spielereien als auch in diversen Skripts oder Kampfsystemen erfüllt werden können. Meiner Meinung nach sollte man sich halt nicht nur auf das verlassen, was der Maker von Haus aus her gibt.
    5. Innovation - Naja, ich kanns vertragen, wenn das Spiel keine großen Innovationen bietet. Wobei ich eine Innovation auch schon im Erstellen eines seperaten EXP-Bildschirms sehe. Oder ein normales Handelssystem.

Zitat Zitat
    Aber schonmal Duran als Hauptchar gespielt?
    Gleich als erstes. Mit meiner gewachsenen Erfahrung gefällt mir Kevin aber deutlich besser.
    Naja, mit meiner aktuellen Party geht man auf jeden Fall am Stock: Hawk, Lise und Charlie. Hawk richtet kaum Schaden an, Lise ist relativ langsam und auf Charlie trifft gleich beides zu. Was tut man nicht alles für die Story.

Zitat Zitat
    weiterhin, während in SoM jeder jede Waffe hatte, ist das in SD3 nechmehr der Fall. Schon der Verlust meiner geliebten Peitsche sniff...
    Erspart einem dafür das ewig lange aufpowern. Naja, so extrem, wie mit den Zaubern in SoE ists dann aber doch nicht.

Zitat Zitat
    Und wie gesagt, in SD3 versucht man nicht mehr unbedingt, den Gegnern auszuweichen, wie man es in SoM zum Teil tun konnte. Im Kampf werden Helden und Monster ein einziges Knäul...
    Dafür bestehen die Bosskämpfe nicht mehr aus dem schnellstmöglichen Abfeuern von Zaubern.

Zitat Zitat
    ach Spielweise is halt auch was Subjektives, eh? ^^
    Haargenau.

Zitat Zitat
    Beispielsweise macht jemand ein Harry Potter-Spiel, in dem er die Geschichte des ersten Bandes als RPG verpackt (ich habe das mal als Beispiel gewählt, weil so ein Spiel glaube ich wirklich in Arbeit ist ). Nun gibt es da ja schon eine Story aus der Buchvorlage, es kommt nur darauf an, wie der Autor sie für das RPG umsetzt und erzählt. Würdest du, wenn das Ergebnis Murks ist, nur sagen, dass das Storytelling schlecht war oder gleich die ganze Story als schlecht beschreiben?
    Naja, so überwältigend ist die Story von HP ohnehin nicht. (Mit dieser Aussage mach ich mir bestimmt ein paar Feinde...)

Wundervolles Topic zum fronten, heulen, weise sein und pseudodeepe Scheisse ablassen.
    Ne Reihenfolge... uhhh!
    Eine Reihenfolge sagt nichts aus, aber auch gar nichts.
    Bei Autorennen gibts Punkte je nach Platzierung, da hat eine Reihe einen Sinn, aber hier kann Technik auf Platz 7 stehn und derjenige kann sich trotzdem den Arsch aufreißen.

Wenn schon ne Liste dann bitte mit Skalierung, hey kriegen wir das hin?

#1: Sehr wichtig:
    Inszenierung ( Storytelling = Crapbegriff )
    Gameplay
    Story
    #2: auch wichtig:
    Grafik
    Technik
    #3: egal:
    Innovation
    ( kein Zwangspunkt, dem es wird Innovation geschaffen und gestrichen wies Gameplay und Story verlangen )
    #4: scheissegal:
    Lichteffekte
    #5: verzichte ich drauf:
    Gastrollen

Geändert von Corti (17.10.2006 um 17:41 Uhr)

1. Story
    2. Gameplay
    3. Innovation
    4. Grafik
    5. Technik
    6. Storytelling

Wenn ich könnte würde ich mehreres auf Platz 1 stellen, weil mir einfach
    viel wichtig ist, aber die Technik find ich nicht besonders^^ Von mir aus
    kann man das Standard-KS und das Standard-Menü benutzen, das ist mir
    sowas von gleich... Aber die Story finde ich extreeem wichtig und das
    Gameplay auch. Grafik ist zwar nicht sooo wichtig, aber zu gammlig sollte
    sie dann doch nicht sein^^