1. Gameplay
2. Grafik
3. Technik

(4. Innovation)
5. Story

------------------

Also Innovation hab ich erstmal eingeklammert da man das entweder zu Story oder zu Technik/Grafik ordnen kann

Eine gute Story ist zwar sehr schön und kann bei Spielen die in anderen Aspekten schwächeln die Situation ausgleichen, aber es ist nicht zwingend eine Romanstory nötig, da bei nettem Gameplay auch das unwichtig sein kann. Grafik? Naja, da sich ja zunehmend der Trend zurück zum RTP entwickelt denkt man vlt das das nicht mehr so wichtig ist, doch RTP ist ja nicht gleich schlecht, sondern einfach nur anders, also ein ganze eigener Grafikstil, und somit doch ein wichtiger Aspekt, denn eine schlecht gemachte Map kann auch bei dem schönsten Theodore-Set einem alles versauen. Deswegen wichtig! Aber auch alte Spiele mit weniger gutem Mapping machen manchmal Spaß, weswegen Gameplay wichtiger als Grafik ist, und überhaupt das Wichtigste am Spiel ist doch der Spaß, also müsste Gameplay immer das Wichtigste sein... Naja, jedem das Seine. Technik ist schön aber kann vernachlässigt werden wenn man andere Aspekte schwerer gewichtet.
Jetzt wollte ich noch Kelven's Alex als Beispiel für irgendwas nehmen, jedenfalls hat das "Spiel" keine richtige bzw. innovative Story (wenn überhaupt) und die Grafik ist altbacken, aber trotzdem macht es eine Menge Spaß, obwohl sämtliche Aspekte (ausser Gameplay selbst) nicht genial umgesetzt wurden. Wobei hier alles auf Humor gewichtet wurde, ein zusätzlicher Aspekt, der nicht immer vorhanden ist, insofern auch nicht in meiner Liste auftaucht. Sollte er jedoch doch mal beabsichtigt werden sollte, ist er das Wichtigste. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine... I'm out