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Thema: Algemeine Spiel-Kriterien - oder: Ist Grafik wichtig?

Baum-Darstellung

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  1. #6
    1. Technik
    2. Innovation
    3. Gameplay
    4. Musik
    5. Storytelling
    6. Grafik
    7. Story


    Zitat Zitat von Miau
    Ernsthaft finde ich diese strikte Trennung der Punkte ziemlich ... doof.
    Sie sollen ja nicht getrennt werden - nur gewichtet.
    Ein sehr gutes Spiel muss natürlich alles Punkte abdecken. Aber solche Spiele sind selten. Bei einer Spielbebewertung trennt man ja auch (gewichtet).

    Zitat Zitat von Miau
    Aber nehmen wir als Beispiel mal das KS von Velarbor. Das hat mich nicht dadurch so stark beeindruckt, dass es technisch so beeindruckend war.
    Mich schon.

    Zitat Zitat von Kelven
    Technik ist ein komisches Makerkunstwort, das lasse ich weg, so was gehört für mich zur Spielmechanik.
    Ich sehe es so, dass Technik die versteckten Elemente (Quelltext auch) und die Details sind. Gameplay ist das Gesamtbild das dadurch entsteht. Das gleiche gilt für Handlung: Stroytelling=Detail und Story=Gesamtbild

    Zitat Zitat von Kelven
    Musik gehört auf jeden Fall noch dazu.
    Irgendwo hast du das glaub ich schonmal gesagt ...nur wo?
    Übrigens: Gratz.

    Zitat Zitat von Christianjunck
    PS: Es müsste eben noch den Punkte "Athmosphäre" geben....
    Gehört das nicht zu Gameplay?

    Interessant. Innovation scheint nicht bei jedem unbedingt nötig zu sein.

    Geändert von CapSeb (16.10.2006 um 22:00 Uhr)

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