-
Veteran
1. Gameplay
2. Storytelling
3. Grafik
4. Story
5. Technik
6. Innovation
-------------------------------
Auja, lasst uns alle gegenseitig bestätigen, wie unwichtig Grafik doch eigentlich ist und wie sehr viel Wert wir auf Story legen.
Und dann gehen wir alle ins Spiele-Forum, suchen uns eine Vorstellung mit mehr Text als Bildern und schreiben "Hab mir die Story jetzt noch nicht durchgelesen, aber bewerte mal die Screens". Nagut, ich schreibe das nicht. Aber ich könnte es problemlos, denn im Grund mache ich genau das.

Ernsthaft finde ich diese strikte Trennung der Punkte ziemlich ... doof. Natürlich ist ein eigenes KS eine technisch anspruchsvolle Sache. Aber nehmen wir als Beispiel mal das KS von Velarbor. Das hat mich nicht dadurch so stark beeindruckt, dass es technisch so beeindruckend war. Sondern vor allem dadurch, dass es schlicht und einfach Spaß gemacht hat, damit Kämpfe zu führen. Und das fällt dann doch unter Gameplay - oder nicht?
Und schließlich müssen zumindest für mich alle drei obersten Punkte (ergo auch die Grafik) einen gewissen Standard erfüllen, ansonsten fliegen sie schnell wieder von der Platte. Die Freiheit nehm ich mir.