mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Shin Megami Tensei Nocturne - Versteckte Szene im japanischen Original?

    Nabend,

    das Video zuerst: http://www.youtube.com/watch?v=6z25W6BFjFE

    Ab 1:10 gibts eine Szene mit einem rothaarigen Mann, der ein bisschen Ähnlichkeit hat wie der Protagonist. Bei den Comments schrieb einer, das diese Szene nur im japanischen Original zu finden ist, die nicht mehr produziert wird. Allerdings steht weder bei Gamefaqs was dazu, noch konnte ich bei Google gute Suchergebnisse erzielen. Weiss einer zufällig was dazu? Ich habe ausserdem gehört das das japanische Original einen Debug Mode besitzt, wo man die Szenen abspielen kann und das einige dabei sind, welche Atlus nie im Spiel eingesetzt hat, aber geplant hatte die einzusetzen...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  2. #2
    Das seh ich auch zum ersten Mal. Ziemlich interessant.

    Scheint fast so als wenn dieser rothaarige Typ (der dem Demi-Fiend wirklich sehr ähnlich sieht) auch so eine Art Gott hat (so wie Isamu, Chiaki und Hikawa). Erweckt zumindest bei 1:19 den Eindruck. Vielleicht wurde der dann einfach nur in der finalen Version entfernt. Das Intro zum ersten Nocturne (also nicht der Directors Cut) kanns schonmal nicht sein, da man Dante und einige Teile von Labyrinth von Amala sieht (beides kam ja erst im Directors Cut dazu).

    Das mit dem Debug-Mode hab ich auch irgendwo gelesen. Soll aber nur bei der JP-Version richtig integriert worden sein. Bei der US-Version konnte man den aber angeblich per Cheatmodul freischalten, was dann auch "nette" Nebeneffekte hatte (Spielstand weg und Ähnliches). Kann aber auch sein, dass ich das jetzt irgendwie durcheinander bringe.

  3. #3
    Ich habe es von kompetenten Leuten übersetzen lassen und er sagt in der ersten Szene:

    "Glanzvoller Herrscher Kurikara, versammle deine Monster.
    Das Licht Magatsuhi`s scheint nun am hellsten."

    Und in der Szene wo die Fronansicht ist sagt er:

    "Die Zeit ist gekommen!".

    Zumal ist mir die Umgebung ebenfalls unbekannt. Ich kennen keinen Ort der so aussieht wie das im Video. Schon mal versucht auf der Nocturne CD paar Infos rauszukriegen?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    Darüber steht aber eindeutig der Name Hikawa, wird wohl ne Szene sein die nicht im Spiel vorkam, aber dennoch auf der DVD ist, kommt ja öfter vor

  5. #5
    Oh, das ist Hikawa? So sollte der also Ursprünglich aussehen. Das trifft sogar zu, da er die gleiche Haltung einnimmt gegenüber den Helden (Arme an die Hüfte gelehnt, gruseliger Blick). Naja, danke jedenfalls, hat sich dann geklärt...

    Aber wieso sollte er genauso Aussehen wie der Hitoshura? Der hat auch gelbe Augen. Oder er hat sich mit ihm verschmolzen?
    Geändert von ShooterInc. (22.10.2006 um 23:58 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •