Ich find die Idee ganz interessant. Hatte den Gedanken auch schonmal und ich glaube Mr.D macht ein GTA-like Spiel, dass auch grösstenteils auf einer 500x500Map spielt.
Die Frage ist, in wie weit das umsetzbar ist. Man hat ja für die gesamte Map nur ein Chipset zur Verfügung (2k/3); man könnte evt mit Chipsetwechseln arbeiten, aber das stell ich mir relativ schwer vor, wenn alles begehbar ist (bei UiD zB ist da ja ein langer Steg, wo man das Chipset mühelos wechseln kann). Man könnte zwar auch zum xp wechseln, um dieses Problem zu umgehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch ein aktueller Rechner nicht packt mit den vielen Chars und Events, die benötigt werden. (mag sein, dass ich falsch liege, hab mich damit noch nicht viel befasst).
Das Mapping wird auch verdammt schwer (ich weiss wovon ich rede, wollte mal aus Spaß eine 500x500Map mappen), denn man muss ja verschiedene Vegetationen mit fast den gleichen Tiles umsetzen (ich geh jetzt mal vom 2k/3 aus). Bei einem "normalen" Spiel kann man das ja meistens durch zB Worldmaps leicht umgehen.
Auf der anderen Seite frag ich mich, wieso eigentlich eine 500x500Map. Man kann doch genauso gut mehrere kleinere Maps machen. Dann hat man sich viele Probleme erspart und durch ein "nahtlose Mapübergänge"-Skript merkt man den Unterschied kaum.
das wars von mir
bin leider im Stress und kann jetzt nichtmehr viel schreiben ^^"