Mehrere Außenmaps die man für eine einzige hält find ich ok.

Minimalgröße der Karte würde ich nicht vorgeben (ein Adventure könnte ich mir z.B. gut in einem 50²-Dorf vorstellen)
KS und Menü würde ich nicht beschränken. Die meisten der selbstgemachten KSe, die ich gesehen habe, haben ein grauenvolles Balancing und damit keine Chance gegen ein gut genutztes Standard-KS. Die Zeit für den Contest ist wahrscheinlich eh nicht lang genug als dass man ein eigenes KS wirklich schaffen würde (außer man heißt Kelven, der macht in so nem Contest wahrscheinlich noch locker 5 Spiele nebenbei ^^) - wenn man überhaupt ein Spiel mit KS machen will.

Ich würde allerdings verbieten öh wie beschreib ich das... Spiele in einer reinen Spielwelt verbieten öh ich geb am Besten Beispiele:
Super Mario, Tetris, Pacman, sowas halt. Die Landschaft darf abstrakt sein (wasweißich, eine Welt mit weißem Boden mit großen Lücken, geometrischen Körpern und Energieartigen Lebewesen z.B.), es darf auch der Weltraum sein, aber sie sollte kein etwas sein, das nach "speziell für Spiele" aussieht (blöh schwer zu erklären ^^)