Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Die "Eine große Karte" Idee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Genau das ist die Frage, die ich mir gestellt habe. Wie gesagt, ich fände es vielleicht ein wenig besser, wenn im Maker mehrere Maps erlaubt wären, die ingame einfach nahtlos verlinkt sind. Allerdings wäre auch eine einzige Makermap eine Option. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Naja, egal wie's kommt, ich würd bei beiden Varianten mitmachen Ist auf jeden Fall die beste Contest-Idee, die mir seit langer Zeit unter die Augen gekommen ist. Mal hoffen, dass das was wird.

  2. #2
    Mehrere Außenmaps die man für eine einzige hält find ich ok.

    Minimalgröße der Karte würde ich nicht vorgeben (ein Adventure könnte ich mir z.B. gut in einem 50²-Dorf vorstellen)
    KS und Menü würde ich nicht beschränken. Die meisten der selbstgemachten KSe, die ich gesehen habe, haben ein grauenvolles Balancing und damit keine Chance gegen ein gut genutztes Standard-KS. Die Zeit für den Contest ist wahrscheinlich eh nicht lang genug als dass man ein eigenes KS wirklich schaffen würde (außer man heißt Kelven, der macht in so nem Contest wahrscheinlich noch locker 5 Spiele nebenbei ^^) - wenn man überhaupt ein Spiel mit KS machen will.

    Ich würde allerdings verbieten öh wie beschreib ich das... Spiele in einer reinen Spielwelt verbieten öh ich geb am Besten Beispiele:
    Super Mario, Tetris, Pacman, sowas halt. Die Landschaft darf abstrakt sein (wasweißich, eine Welt mit weißem Boden mit großen Lücken, geometrischen Körpern und Energieartigen Lebewesen z.B.), es darf auch der Weltraum sein, aber sie sollte kein etwas sein, das nach "speziell für Spiele" aussieht (blöh schwer zu erklären ^^)

  3. #3
    Mist, dann muss ich den Teil mit der Invasion der Gumbawerfenden Koopas wieder rausnehmen ^^
    Ich denke, es ist klar, was du meinst. Keine begehbaren Röhren, keine vom Himmel fallenden Donuts... Ich denke auch, da ja das Mapping einen Grossteil des Spieles ausmacht, sollte es wenigstens einigermassen sinnvoll sein und sich an die "normalen" Standards hier anlehnen. Wenns aber wirklich exzellent gutes Surreal-Zeug ist, würd ichs trotzdem gut finden. Kommt halt weniger auf die Art, als mehr auf die Umsetzung an.

  4. #4
    aber worauf legt man dann die Bewertung an? Mapping? Idee? Gameplay?

    Also mein Vorschlag hierzu wäre:

    Mapping 10 Punkte

    Idee/Story 10 Punkte

    Sonstiges 10 Punkte ...
    (Musik/Sound/Gameplay etc.)


    Ach ja und eigentlich müsst man mal festlegen was für Tuts man braucht ...
    Also ich persönlich würde vorschlagen: Tut zum manipulieren des Makers: Chips größer machen und mehr als 5000 Chars ...
    Außerdem ne Erklärung wie man Pictures unendlich groß machen kann, bzw. die ANzahl der Pictures erhöhen kann ...

    Ich würds ja selbst machen, aber ich kenn mich mit dem ganzen Kram nicht so sehr aus, besonders mit ImageHack hab ich bisher noch gar nix gemacht ...

  5. #5
    Ich hab auch kA wie dat funzt, würds auch nech einsetzen, der Maker ist nunmal langsam

    Zu der Bewertung, wozu Punktzahlen auf einzelne Kriterien verteilen? Am Ende stellt man eh nur fest, dass die Punktzahl, die man selbst vergeben hat, nicht die eigene Meinung wiederspiegelt. Nene, ganz intuitiv. Allerdings mit einem Wertungstext, welche Merkmale zum Sieg geführt haben.

    Meine eigentliche Regelung wäre: Die Jury entscheidet per einfacher Abstimmung, welches Spiel Platz 1 hat und dann in noch einer Abstimmung den zweiten Platz und so weiter. Imho das gerechteste System (funzt halt nur, wenn man wenig Plätze zu vergeben hat, sonst isses zuviel Arbeit ^^ aber mehr als 4 Plätze brauchs auch kaum)

  6. #6
    @Dhan

    So sehe ich das aus.
    Wertungstext und dazu wird dann einfach das Spiel bzw die Map mit dem meisten Positiven Bewertungen zum Sieger ernannt,bis man dann eben weiter Runter geht,falls es gleichstände gibt etc wird eben in der Jury darüber Diskutiert.
    Die ganzen Tuts kenne ich leider auch nicht allzu gut,da muss wohl ein Experte her.

  7. #7
    Keine schlechte Idee! Hört sich interresant an! Das einzige was mich wirklich stören würde ist das ich mich da verlaufen könnte da alles gleich aussieht! Außerdem kann man dann keine anderen Gegenden darstellen!

  8. #8
    @Makermann2k:
    Sry, aber man merkt du bist neuling. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit mit geschicktem Chipset-Wechsel (es gibt die Möglichkeit das Chip auf einer Map zu wechseln) könnt man ne Schneelandschaft, ne Wüste und ne Grasstädte zugleich auf ne Map packen ...

    Auch gibt es die Möglichkeit ein sehr variables Chip zu erstellen und sämtliche Details via Char einzufügen ...

    Und durch gutes Mapping muss wirklich nicht alles gleich aussehen. Kommt immer auf deine Mapping und "Chipset-Gestaltungs" Fähigkeiten an ...

  9. #9
    Wie siehts aus? Gibt's mittlerweile einen Regelentwurf oder zumindest Leute die den Contest leiten und dazu auch befugt sind?
    Man braucht ja im Normalfall keine ganze Woche um sich abzusprechen. Aber wer weiß, was so alles dazwischen gekommen ist...

  10. #10
    Also ich finde die idee garnicht mal so schlecht aber das hört sich ganzschön schwierig an

  11. #11
    Hmm.. die Idee ist interessant.
    Aber ich bezweifle,dass aus diesem Contest was wird.
    Dazu wäre das Projekt zu aufwändig.
    Mapper wurden beim technischen Aspekt resigniert aufgeben und gute Techniker wären des vielen Mappens überdrüssig.
    Also müssten Teams gebildet werden und das würde zu einem unfairen Bewertungsrahmen führen,da einige lieber alleine arbeiten würden.

  12. #12
    Was heißt unfair, nen fairen Wettbewerb gibs eh nech ^^
    Hauptsache macht Spass und gutes Ergebnis


    Mit Regelentwurf und Contest leiten, außer mir will irgendwie niemand leiten anscheinend und ich bin im Moment kein guter Leiter weil ich ganz einfach unter der Woche nicht zu erreichen bin... pfff muss ma ja nech sofort machen alles un so, ich erinner mich scho dran wenns passt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •