Ob nur Kampf oder mit Story oder whatever würd ich grad den jeweiligen Teilnehmer entscheiden lassen. Sorgt für mehr Vielfalt.
Ich mein, ich könnt mir jetzt z.B. vorstellen, dass einer ganz auf Fantasy-Setting pfeift und z.B. eine Weltraumkarte macht mit so einem Asteoriden-und-böse-Schiffe-abballern-Spiel
Oder ein Adventure-Spiel, in dem man nicht kämpft sondern wie in Point n Click Adventures Sachen kombiniert et cetera (Vortex-alike im Prinzip)
Als einzige Bedingung würd ich machen, dass die Map zusammenhängend sein muss, d.h. nicht 2 Gebiete, die storymäßig weit voneinander entfernt auf anderen Kontinenten liegen und die im Maker einfach so getrennt sind, dass man als Spieler nicht merkt, dasses eine Map ist
@CapSeb: weiß nech, überschätzen kann man sich so oder so ganz leicht, ich meine, z.B. könnte jemand versuchen, Lachsens KS nachzuahmen et cetera... aber ne Beschränkung, hummm... 500² ist andererseits sowies schon sehr groß, die Beschränkung würde wohl kaum durchbrochen werden wollen...
@matze: Hmmm, wie wärs mit dieser Regel: "Die Innen-Maps dürfen in ihrer begehbaren Größe im Gesamten nicht über der begehbaren Größe der Außenmap liegen"
Organisation hab ich auch keine Ahnung... wär ich nech nächste Woche fürs Erste weg ohne zu wissen, wann ich wieder On kann, würd ichs versuchen... blubb, wenn sich bis ich in meiner eigenen Wohnung Netz hab keiner gefunden hat, mach ichs (ich mein, dauert wahrscheinlich eh nochn bisserl bisses genehmigt wird)
Habs auf jeden Fall jetz ins Interne Board gepostet.