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Thema: Die "Eine große Karte" Idee

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mit Tutorial meinte ich nicht "so wirds perfekt" sondern eben Tipps, dass man zum Beispiel dieses Teleportsystem nutzen...
    ...halt. Soll das im Maker eine Map sein, oder nur wie eine Map nachher im Spiel aussehen? Bei nur einer Map im Maker bräucht man nix erklären.
    ...Ich bin unschlüssig...

  2. #2
    Ob nur Kampf oder mit Story oder whatever würd ich grad den jeweiligen Teilnehmer entscheiden lassen. Sorgt für mehr Vielfalt.
    Ich mein, ich könnt mir jetzt z.B. vorstellen, dass einer ganz auf Fantasy-Setting pfeift und z.B. eine Weltraumkarte macht mit so einem Asteoriden-und-böse-Schiffe-abballern-Spiel
    Oder ein Adventure-Spiel, in dem man nicht kämpft sondern wie in Point n Click Adventures Sachen kombiniert et cetera (Vortex-alike im Prinzip)
    Als einzige Bedingung würd ich machen, dass die Map zusammenhängend sein muss, d.h. nicht 2 Gebiete, die storymäßig weit voneinander entfernt auf anderen Kontinenten liegen und die im Maker einfach so getrennt sind, dass man als Spieler nicht merkt, dasses eine Map ist

    @CapSeb: weiß nech, überschätzen kann man sich so oder so ganz leicht, ich meine, z.B. könnte jemand versuchen, Lachsens KS nachzuahmen et cetera... aber ne Beschränkung, hummm... 500² ist andererseits sowies schon sehr groß, die Beschränkung würde wohl kaum durchbrochen werden wollen...

    @matze: Hmmm, wie wärs mit dieser Regel: "Die Innen-Maps dürfen in ihrer begehbaren Größe im Gesamten nicht über der begehbaren Größe der Außenmap liegen"


    Organisation hab ich auch keine Ahnung... wär ich nech nächste Woche fürs Erste weg ohne zu wissen, wann ich wieder On kann, würd ichs versuchen... blubb, wenn sich bis ich in meiner eigenen Wohnung Netz hab keiner gefunden hat, mach ichs (ich mein, dauert wahrscheinlich eh nochn bisserl bisses genehmigt wird)

    Habs auf jeden Fall jetz ins Interne Board gepostet.

    Geändert von Dhan (19.10.2006 um 13:45 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Dhan
    @matze: Hmmm, wie wärs mit dieser Regel: "Die Innen-Maps dürfen in ihrer begehbaren Größe im Gesamten nicht über der begehbaren Größe der Außenmap liegen"
    das wäre bei einer Map von 200*200 ca. 10 Häuser schon wenig, oder???
    (man könnte es vll einfach so regeln das spiele die die größe map umgehen einfach disqualifiziert werden.

  4. #4
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    das wäre bei einer Map von 200*200 ca. 10 Häuser schon wenig, oder???
    (man könnte es vll einfach so regeln das spiele die die größe map umgehen einfach disqualifiziert werden.
    Würd ich auch Sagen,so Schwer ist es ja nicht,die Rahmenbedingungen einzubehalten.
    Aber wie Dhan schon sagte,es muss sowieso erst bestätigt werden,bevor hier was Laufen wird.

  5. #5
    Dann eben, dass das Innere nicht allzu übertrieben groß sein darf, wer diese vage Formulierung ignoriert, macht das absichtlich und öh wird dann scho sehen, wasser vonner Dreistheit hat ^^

  6. #6
    omg bin ich schlecht, wer sich ein wenig gedanken macht merkt das das was ich sagte quatsch ist, naja bei einer map von 200*200 könnte man 130 20*15 Maps machen, was heißt das es wohl doch mehr als 10 häuser wären

  7. #7
    Ich hoffe ihr kriegt so nen Contest hin ... Ich jedenfalls hätte jetzt schon Ideen dafür ...^^

    So lang es möglichst viel Freiheit gibt ... wenn es aber auf einer Karte spielt, sind dann eigene KS, die nunmal auf anderen maps aufgebaut sind erlaubt? Bzw. wie ist es mit Intro und Outro???
    (vielleicht n bisl doof das zu fragen wo es doch im Moment nur ne Waage Idee ist, aber das sind grad so Sachen die mir halt durch den Kopf gehen!)

    Ach und wo wir dabei sind ... Für dieses Projekt sollte man als Hinweis bzw. Hilfe am besten noch ne Anleitung kriegen, wie man die Anzahl von 5000 Chars auf einer Karte erhöht ... denn ich fürchte die könnten schnell ausgehen je nachdem wie aufwendig das ganze ist ...

    Geändert von K.L.R.G. (19.10.2006 um 16:59 Uhr)

  8. #8
    Und was ist, wenn man einfach nur eine GiantMap machen will, ohne da jetzt eine Story oder Kämpfe zu integrieren, einfach ein überdimensionaler Screen, den man bloß durchlaufen kann. Ist dann der etwaige Contest nix für mich?
    Ich bin nämlich ein reiner Mapper und hab mit Spielverlauf und Technik nicht so richtig was am Hut^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn man einfach nur eine GiantMap machen will, ohne da jetzt eine Story oder Kämpfe zu integrieren, einfach ein überdimensionaler Screen, den man bloß durchlaufen kann. Ist dann der etwaige Contest nix für mich?
    Ich bin nämlich ein reiner Mapper und hab mit Spielverlauf und Technik nicht so richtig was am Hut^^
    Würd ich mich jetzt zum Inoffiziellen Team zählen,würd ich Sagen,wäre mir das egal.
    Hauptsache eine große Map,ob da nun dies oder da drauf intregriert ist,ist mir Persönlich vollkommen egal,da ich sowieso nur auf das Mapping schauen würde.
    Aber noch steht das ganze auf Wackeligen Beinen.

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