@haZZ:
Ja, das Script gibt es auf der Hauptseite, man lässt einfach den Teleporteffect weg und kopiert einen halbe Screenbreite der letzten Map auf die neue.
Es wirt aber offensichtlich von allen Ignoriert, dass dieses Script schon min. 3 mal in dem Thread angesprochen und erklärt wurde.


Das Script mit dem Man fließende Übergänge macht ist tatsächlich die beste Möglichkeit, um so ein Projekt zu realisieren, da alle es übersichtlicher ist als eine Map, performanceschonender und weil an mehrere Chipsets verwenden kann.
Es fällt lediglich ein geringer Mehraufwand an, weil man die Maps aufeinander abstimmen muss und damit auch die Chipsets.
Ich hatte auch ein Spiel in der Planung, mit dieser Technik, sie musste allerdings dem AKS weichen, welches inkompatibel zu ihr ist.

Die "ein große Map" trägt finde ich weitaus mehr zur Atmosphäre bei als eine Weltkarte.
Es ist ein tolles Gefühl in einer freien Welt reisen zu können, ohne Einschränkungen (wenn man vom Blitzschlag absieht der jeden Gothic Reisenden am Ende der Map trifft)