Wenn mich nachmachen willst, ich hab mit RTP-Edits angefangen, schau ma hier: http://dhan.de/rpg/ork (war nicht ganz mein Anfang, meine ersten Orks waren z.B. RTP-roter-Ritter mit umgefärbter Rüstung und Schweinekopf, also nech ganz die Qualität wie hier, aber auch die Orks hier sind unter meiner jetzigen Qualität)
mach dich erstmal mit den Funktionen deines erwählten Grafikprogrammes vertraut (ich benutz MS Paint), wie färbt man am Geschicktesten um et cetera, bekomm Übung im Editieren.
Bei meinen Talls isses auch so, dass ich zwar erstmal mühsam die Templates dazu gepixelt hab, der Rest ist Edit-Arbeit, sieht man ja, meine Talls basieren auf einigen wenigen Templates (normaler Mann, Magier, starker Mann, Frau mit Rock, Frau mit kurzer Hose öh was noch) plus Accesoires (Mantel, Rüstungen, verschiedene Köpfe, Fellkragen blablabla), hast du die erstmal gepixelt, kannst du daraus theoretisch tausende Chars fertigen
eine weitere Möglichkeit ist, dass ich dir einfach meine Temps gebe und du in meinem Tallstil editierst ^^ (immerhin soll ja mein Stil Standard in Tall sein/werden wenners noch nech is)

), wie färbt man am Geschicktesten um et cetera, bekomm Übung im Editieren.