mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Star Ocean: Till The End Of Time

Hi,
    leider bin ich grade im Begriff, dieses an sich gute Game in die Ecke zu feuern..Grund dafür ist das in meinen Augen miserabel gelungene und viel zu hektische Kampfsystem, das von FF X-2 (NTSC) fand gegen dieses ja in Slow Motion statt ^^
    Ich bin grade in Airyglyph, neue Ausrüstung ist VIEL zu teuer und die Ritter dort vor der Stadt machen mich im null komma nix platt, so schnell kann ich gar nicht gucken...
    Irgendwie komme ich wir ausserdem leicht veräppelt vor wenn ich um das Leben meiner Helden kämpfe (im wahrsten Sinne des Wortes) und anschliessend mit 1(!) Erfahrungspunkt belohnt werde.

Ich meine ich halte mich nicht unbedingt für einen RPG Newbie, aber dieses Kampfsystem ist wirklich das Allerletzte

Was kann ich tun damit ich motiviert bin, dieses von der Story und insbesondere der Musik einwandfreie Game fortzusetzen?

Tipps sind erwünscht
    Geändert von Darkmage-Ger (03.04.2005 um 18:38 Uhr)

Zu allererst solltest du die Waffen und rüstungen in Aryglyph vergessen, sowie die Ritter aus den weg gehen. Du hast zwar die Möglichkeit sie zu besiegen bzw. etwas zu kaufen aber vorgesehen ist es viel später.

Wegen der Exp. Wenn du Probleme hast die Bonus Gauge zu halten, hälst du dich am besten mit Nel auf distanz und heilst Fate und Cliff. Außerdem bekommst du Tripel-Exp, wenn du mit einen normalen schlag die Bonusleiste aktivierst. So kannst du schneller Exp sammeln. Am besten Cliff benutzen, der kann schnell schlagen.

Manche gegner sind übrigens auch leichter durch MP-Schaden zu besiegen. Kannst mal Scan-Enemy benutzen und gucken ob deren MP niedrig ist.

Außerdem solltest du den Skill Stun am besten oft benutzen. Am Anfang stuned es den Gegner zwar selten aber auf höheren level ist er sehr nützlich.

Bei dem Spiel kommt man tatsächlich sehr weit, wenn man sich mit einem Charakter am Rande des Spielfeldes, weit weg vom Gegner, aufhält und seine Computergesteuerten Kameraden den Kampf übernehmen lässt. Bei mir ist es Fayt mit Common Support Symbols und es funktioniert sogar bei Bosskämpfen ganz gut, außerdem wird einem die Bonus Battle Gauge nicht gebrochen und spätens beim 15. Kampf bekommt man den Triple-Exp Bonus.