Vllt. könntest du ja einen Story/CoOp Modus (NPCs, Mobs, Schätze...) mit einbauen. Sowas würde vorallem die RPG Fans mehr ansprechen. Oder Endlos Runden (Vllt. mit XP Reset). Aufjeden Fall mehr Spiel Modi. Gut wäre ein Objective Modus (Mit CoOp vergleicbar) wie in Rtcw, ET oder CoD. Das müsste dann über Scripts laufen. Falls das zuviel Arbeit ist, würd ich einen an RPGs angepassten (Elemente?) Freeze Tag Modus vorschlagen: Gegner friert dich mit Eis Zauber ein - Teammate taut dich mit Feuerzauber wieder auf.
Das Skillsystem gefällt mit auch ganz gut. Du könntest ja noch (Falls du mehr Klassen oder Berufe einbaust) Skilltrees nutzen. Aber nicht solche die man nach 10min voll hat. Lieber welche die man _nie_ komplett hat. So kann man in einer Runde mehr auf Heil Zauber trainieren und in einer anderen auf elementare (Hoffe, dass du Elemente eingebaut hast).

Mich würde auch interessieren ob du Tile Maps nutzt. Dann könnte man alle Maps auf dem Server liegen lassen, ingame ändern und die Clients nur remappen lassen. Dynamische Maps wären wirklich cool. Ausserdem wollt ich fragen wie der Netcode aussieht. Also ob du den irgendwie entlaggt hast (Wie bei CPMA... Unlagged halt). Sonst werden die Modem Opfer von den Low Pingern fertig gemacht und müssen 10min vorher den Zauber ausführen (Je nachdem wie schnell das Spiel laufen soll). EDIT: Falls du mal GunZ gespielt hast wirst du verstehen was ich meine. Für GunZ gibts ja keine Hoffnung mehr (P2P..) aber dein Spiel kannst du noch retten .