Also ich finds gut!
Aber wie gesagt mehr Klassen!
Das könnte, solltest du die idee zu ende fürhen, ein wirklich gutes MMORPG werden!
Also ich finds gut!
Aber wie gesagt mehr Klassen!
Das könnte, solltest du die idee zu ende fürhen, ein wirklich gutes MMORPG werden!
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Halo Leute,
entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber das Forum hat mich nie benachrichtig, wenn jemand etwas geschrieben hat. Das war ich allerdings gewohnt, bis ich eben hier "manuell" rein guckte, und fest stellte, dass diese Funktion hier gar nicht aktiviert ist. Tut mir leid![]()
Zuerst möchte ich mich bei für all die positive Kritik bedanken.
Die Antworten werde ich jetzt genauer untersuchen:
@CapSeb: Danke, das hört man gern. Dein Einwand ist berechtigt, aber auch dafür habe ich gesorgt. Es gibt ein Itemsystem. Mit Gold (oder wie auch immer ich es nennen werde), kann man in Shops Items kaufen. Und Gold bekommt man nur, wenn man einen Gegner vollständig ausschaltet. Evtl. lässt der Gegner (sofern NPC), auch ein Item fallen, das ist jedoch noch nicht geplant. Abgesehen von dem Punkt mit dem Gold sehe ich das auch so: Das Spiel ist derart schnell, wenn es um das Angreifen geht, dass ich mir nicht vorstellen kann, derart präzise damit umzugehen, um einen Gegner immer am Rande lebendig zu halten. Ich stelle mir das auch so vor, dass viele Spieler aus einem Team gemeinsam einen Gegner angreifen. In diesem Fall wird die Angelegenheit noch unmöglicher. Insgesamt denke ich aber, dass die Sache mit dem Itemsystem/Gold ganz gut ausgeglichen ist.
@DusK: Irgendwie wirfst Du die Vergleiche, die ich jeweils mit Sätzen voneinander getrennt habe, in einen Satz zusammen. Lese meinen Beitrag bitte genauer
@PrinZZ: Genau. Und ja, simpel. Genau. Bisher habe ich keine halben Sachen gemacht, und dafür bin ich auch nicht bekannt. Man kann also erwarten, dass das Projekt demnächst öffentlich wird. Ich arbeite seit dem dritten Quartal 2005 an diesem Projekt. Allein. Aber ich komme gut vorran. Sobald ich fertig bin (vermutlich Ende dieses Jahr), werde ich mich hier bei Euch melden. Danke für den Daumen
@~Hauptmann Krey~: Auch Dir danke ich. Das mit den Klassen überlege ich mir auch, aber das könnte in eine gewisse Komplexität ausarten, die ich nicht möchte. Dadurch, dass man die Fähigkeitenpunkte selbstständig verteilen kann, hat man die Möglichkeit, einen schweren oder leichten Krieger/Magier zu erstellen, der jeweils andere Waffen und Attacken haben kann. Ich weiß, auf Dauer könnte/wird das für den Veteranen etwas langweilig werden, aber ich lehne das mit den Klassen ja auch nicht ab. Am Ende des Projekts kann man Klassen prima als Erweiterung einpflanzen. Und da sich das Programm bei jedem Neustart automatisch aktualisiert, muss man nicht selbst danach gucken.
Das Spiel hat recht viele Features, die ich hier noch gar nicht erwähnt habe. Das möchte ich jetzt auch nicht, da ich nicht gerne davon rede, wenn es nicht fertig ist. Daher schließe ich mit folgendem ab:
Sobald das Spiel fertig ist, melde ich mich hier nochmals für alle Interessenten. Auf den Internetseiten zum Spiel, die bis dahin online sein werden, kann man sich dann ausgiebig darüber informieren.
Danke nochmals an alle.
Gruß
Stefano
P.s.: Übernehme keine Haftung für Tippfehler oder Schwachsinn. Heute wieder viel an dem Projekt gearbeitet, da macht der Kopf irgendwann nicht mehr mit...
--
Nachtrag: Habe die E-Mails jetzt aktiviert![]()
Geändert von Stefano Albrecht (20.10.2006 um 20:20 Uhr)
Zitat: Das Spiel selbst geht recht schnell von statten, eine Runde dauert etwa 2 Stunden.Zitat ende
Is das ein Witz?????????????????????????????????????????????????????????
2 Stunden/Schnell??????????????????????????????????????????????????????
HAste dich verschrieben oder,45min etwa wären normal,zockste auf den meisten BF-servern auch,meist is das Game aber früher aus
Ansonsten cool...stell mir das so vor:joine das Game,map wird gespielt,map ende,neue map ,oder.Bf-mässig halt.
Servus Topes,
das "schnell von statten" hast du falsch verstanden.Zitat
Ich meinte damit nicht, dass die Runden schnell vorüber sind, sondern dass der komplette Spielablauf recht flott sein kann. Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn ich größere Tests durchführe. Und ob einen Runde tatsächlich zwei Stunden dauern wird, bleibt vorerst offen, denn das war nur aus der Luft gegriffen.
Danke. Ja genau, so kann man das sagen.Zitat
Gruß
Stefano
Is es jetz fertig? Is es jetz fertig? Is es JETZT fertig??
MAch mal hinne brauch ich haben!!
^^
--
Servus PrinZZ,
nein, leider nicht.Zitat
Aber ich prophezeihe, dass es spätestens Ende Dezember fertig ist. Einen genaueren Zeitpunkt kann und möcht ich nicht geben, da man nie was, was noch alles dazwischen kommt. Es sieht jedoch vielversprechend aus. Und wenn es soweit ist, werde ich mich melden. Ich hoffe, dass Du dann immer noch Interesse hast.![]()
Gruß
Stefano
Vllt. könntest du ja einen Story/CoOp Modus (NPCs, Mobs, Schätze...) mit einbauen. Sowas würde vorallem die RPG Fans mehr ansprechen. Oder Endlos Runden (Vllt. mit XP Reset). Aufjeden Fall mehr Spiel Modi. Gut wäre ein Objective Modus (Mit CoOp vergleicbar) wie in Rtcw, ET oder CoD. Das müsste dann über Scripts laufen. Falls das zuviel Arbeit ist, würd ich einen an RPGs angepassten (Elemente?) Freeze Tag Modus vorschlagen: Gegner friert dich mit Eis Zauber ein - Teammate taut dich mit Feuerzauber wieder auf.
Das Skillsystem gefällt mit auch ganz gut. Du könntest ja noch (Falls du mehr Klassen oder Berufe einbaust) Skilltrees nutzen. Aber nicht solche die man nach 10min voll hat. Lieber welche die man _nie_ komplett hat. So kann man in einer Runde mehr auf Heil Zauber trainieren und in einer anderen auf elementare (Hoffe, dass du Elemente eingebaut hast).
Mich würde auch interessieren ob du Tile Maps nutzt. Dann könnte man alle Maps auf dem Server liegen lassen, ingame ändern und die Clients nur remappen lassen. Dynamische Maps wären wirklich cool. Ausserdem wollt ich fragen wie der Netcode aussieht. Also ob du den irgendwie entlaggt hast (Wie bei CPMA... Unlagged halt). Sonst werden die Modem Opfer von den Low Pingern fertig gemacht und müssen 10min vorher den Zauber ausführen(Je nachdem wie schnell das Spiel laufen soll). EDIT: Falls du mal GunZ gespielt hast wirst du verstehen was ich meine. Für GunZ gibts ja keine Hoffnung mehr (P2P..) aber dein Spiel kannst du noch retten
.
Servus AgentJG,
einige Bemerkungen konnte ich nicht ganz verstehen (und zwar wirklich nicht). Diejenigen, die ich verstanden habe, versuche ich zu beantworten:
Wahrscheinlich verstehe ich das falsch, aber gibt es den CoOp-Modus nicht schon dadurch, dass man das Spiel im Team spielen kann? Unter einem Story-Modus kann ich mir was vorstellen, aber das war und nicht nicht geplant. Allerdings wäre das eine interessante Erweiterung für die Zukunft. Danke für den Tipp.Zitat
Was ist XP-Reset?Zitat
Und was ist ein Objective-Modus?Zitat
Das ist ebenfalls eine interessante Erweiterung. Für den Anfang bin ich damit jedoch etwas überladen. Ich versuche das Spiel vorerst in seiner ursprünglichen From fertig zu stellen.Zitat
KlarZitat
Wieder so ein Buzzword... Was sind Tile-Maps?Zitat
Nein, die gibt es nicht. Sie sind zwar mit bewegten Elementen ausgestattet, aber trotzdem statisch. Ich entwickle jedoch einen Mapeditor, mit welchem jeder seine eigene Map erstellen kann. Der Autor der Map kann diese dann in seinem eigenem Server laufen lassen. Die Clients laden die neue Map dann. Vergleichbar mit CS.Zitat
Was verstehst Du unter Netcode?Zitat
Durch Präventivmaßnahmen werden diese Spieler bereits vom Server ausradiert. Was der niedrigste zu akzeptierende Ping sein wird, muss noch ermittelt werden.Zitat
Wenigstens konnte ich einen Teil beantworten![]()
Gruß
Stefano
damit ich das richtig verstehe:
du machst ein online game mit nem aks wo männecken aus 2 teams sich gegenseitig schnetzeln um ein level höher zu kommen und neue skills zulernen, um noch besser die anderen umzulegen?
hm klingt gut(wie dark messiah oder?)
nur is mir schleierhaft wie das ganze aussehen und funktionieren soll![]()
1. ich joine nem server
2. ich such mir ne klasse aus
3. ich spawne irgendwo auf der map
4. ich suche andere männchen um sie umzulegen
5. ich bekomm exp und werde stärker
6. werde evtl. gekillt
7. und dann wieder schritt 3 ^^ usw.
is das richtig so?
dann...
-wie wechsele ich die verschiedenen zauber aus? (kann ich auch andere tasten ausser ESC und ENTER benutzen?)
-wie sind die maps aufgebaut? (es könnte sich ja jmd. hinter ne mauer oder nen baum stellen und "campen")
-wie erkenne ich freund und feind (verschiedene skins?)
-gibt es ein übergeordnetes ziel für jedes team? (z.b. burg erobern oder ein spieler issn VIP der zu erledigen ist)
-kann ich zwischendurch auch die klasse wechseln?
-wie groß sind die maps?
-maximale spieler anzahl?
-wieso dauert ne runde 2 stunden? haben die spieler sooo viel HP, dass man so lange braucht um sie zu killen?
EXP/Skill etc Reset. Das die die gesammelten Punkte auf 0 gehen.
Hmm. Z.B. was aufbomben (Nicht wie bei CS) oder Dokumente zu stehlen, oder ein Fahrzeug zum Ziel bringen... Viel gescriptetes Zeug halt.
Die Map wird einfach über Nummern, die einem Teil auf dem Chipset entsprechen, gespeichert. Beim rm2k ist das z.B. so.
Joar. Eigentlich wollte ich nur wissen wie gut das Ding läuft. Vorallem bei etwas höheren Pings. Dass du High Pinger ausschliesst find ich nicht so toll. Auch bei niedrigen Pings machen selbst paar ms was aus, und man muss die richtige Position des Gegners schätzen. Sowas nervt gewaltig.
Servus StaTkc, servus AgentJG,
ich weiß zwar nicht, was AKS bedeutet (Allgemeines Kampssystem?), aber ja, so kann man es sagen. Allerdings kann es mehr als zwei Teams geben.Zitat
DankeZitat
Hab keine Ahnung, wie Dark Messiah ist.
Genau. Aber es gibt nicht nur Männchen, sondern auch NPCs.Zitat
Oben links gibt es eine kleine Iconliste mit verfügbaren Fähigkeiten. Diese sind über die Nummern 1 bis 9 oder das Mausrädchen erreichbar. Mit Q wechselt man zur letzten Fähigkeit. Also wie CS.Zitat
Stark vergleichbar mit RPG-Maker-Maps. Es liegt am Autor, wie sie aufgebaut ist. Es gibt aber mehr Zustände für ein Feld, als beim RPG-Maker. Beispielsweise kann man Felder setzen, die man nicht betreten kann, aber über die man blicken kann. Dies ist wichtig für Zauber, denn ohne irgendwelche Zustandsveränderungen (etwa durch Items, beispielsweise "Weitsicht") muss man direkten Sichtkontakt zum Gegner haben.Zitat
Das muss ich mir noch genauer überlegen. Entweder werden die Figuren entsprechend farbig untermalt, oder sonst irgendwie mit einem Symbol versehen. Freunde kann man jedenfalls nicht angreifen.Zitat
Das ist geplant. Aber mehr auch nichtZitat
![]()
Nein.Zitat
Je nachdem, wie groß der Autor sie baut.Zitat
128Zitat
Da hast Du leicht was missverstanden. Wenn man stirbt, respawnt man, also wie in BF. Man bleibt also nicht bis Rundenende tot. Die Skills bleiben bei Tod erhalten.Zitat
Achso. Ja, wenn eine neue Runde startet, gehen die alten Skills verloren. Aber Fähigkeiten sollen schnell erlernbar sein, daher braucht man sich darum keine Sorgen zu machen.Zitat
Nein, es wird keine geskripteten Sachen geben. Jedenfalls nicht dynamisch für den Mapautor.Zitat
So ähnlich ist es bei mir auch.Zitat
Bis jetzt wunderbarZitat
Ich programmiere sehr ressourcenbewusst. Größere Tests habe ich bisher jedoch noch nicht gemacht, daher kann ich keine genauen Informationen geben.
Derjenige, der den Server startet, kann einen Parameter übergeben, der besagt, wie hoch der Ping maximal sein darf. Es bleibt also beim Serverhost, wie hoch der Ping sein darf. Und wenn dann jemand mal im Spiel einen zu hohen Ping hat, kann er auch von einem der anwesenden Admins gekickt/bannt werden.Zitat
Gruß
Stefano
Geändert von Stefano Albrecht (01.11.2006 um 19:20 Uhr)
Ob ich da noch interesse hab? Na hör mal ey des versüst mir nachträglich das weinachten ^^
--
Wow, ich hab nen ersten Fan!
Danke.